TFT Anzeigeinformationen

Diskutiere TFT Anzeigeinformationen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Ich habe heute, nachdem ich aufgrund von Krankheit mein Motorrad seit Oktober nicht bewegen konnte, eine schöne Runde gedreht. Es...
Querlenker

Querlenker

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Hallo zusammen.
Ich habe heute, nachdem ich aufgrund von Krankheit mein Motorrad seit Oktober nicht bewegen konnte, eine schöne Runde gedreht. Es wurde in der Zwischenzeit ein Service gemacht und in diesem Zusammenhang die defekte Batterie getauscht. Bei der heutigen Probefahrt, habe ich festgestellt, dass ich mit der Menütaste nicht mehr die Informationen in der oberen Zeile des TFT abrufen kann. Es wird in der oberen Zeile nur noch die Restreichweite bis zum nächsten Tankstopp angezeigt und trotz drücken der Menü Taste verändert sich sonst nichts mehr. Ausschalten des Motorrades und Neustart verändert nichts. Hat jemand einen Tip?? Auf den Tip in die Werkstatt zu fahren kann ich verzichten😉
Schönen Resttag👍
 
Volker-der-Erste

Volker-der-Erste

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
94
Ort
Herne
Modell
R 1250 GS Exclusive
1613928522340.png


Das sollte dir weiterhelfen. Ich denke das beim Batteriewechsel deine Voreinstellungen verloren gegangen sind.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Direkt nach Auslieferung ist die Statuszeile oben im TFT so konfiguriert, dass alle Werte angezeigt werden. Ob man alle auf einen Schlag disablen kann ? Als Funktion wird das jedenfalls nicht angeboten.
 
Volker-der-Erste

Volker-der-Erste

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
94
Ort
Herne
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das alle Funktionen auf einen Schlag abgeschaltet wurden, steht da auch nirgendwo. Die Restreichweite wird ja noch angezeigt.
 
Querlenker

Querlenker

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Danke an Alle👍
ich hatte heute Zeit mich mit dem Problem zu beschäftigen und Ihr hattet natürlich recht, durch den Batteriewechsel waren alle gesetzten Haken im Einstellungsmenü für die Displayanzeige verschwunden, außer die Restweitenanzeige für den Tank. Alle Haken die ich wollte sind wieder gesetzt und alles ist wieder gut.
Gruss Jupp
 
waidmann

waidmann

Dabei seit
09.04.2015
Beiträge
45
Modell
R 1200 GS Adventure Rallye (2018)
Keine Signalstärke und Ladeanzeige vom Mobiltelefon trotz Verbindung zum TFT ?

Erste Ausfahrt 2021 und schon Probleme :-)

Mal 'ne Frage an die Wissenden:
Wie oben beschrieben habe ich mein Telefon (Samsung A41) zwar mit dem TFT verbunden, in der entsprechenden Anzeige des TFT unten rechts fehlt mit aber die Anzeige des Ladezustands des Mobilgerätes als auch dessen Signalstärke.


Telefon ist via bluetooth verbunden mit mit TFT und Navigator 6.
Headset Sena 30K ist via bluetooth verbunden mit Navigator 6.

Funktioniert kommunikations-technisch wohl alles, es geht "nur" um das Thema im Betreff . . .
Wer weiß Rat ?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.735
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Erste Ausfahrt 2021 und schon Probleme :-)

Mal 'ne Frage an die Wissenden:
Wie oben beschrieben habe ich mein Telefon (Samsung A41) zwar mit dem TFT verbunden, in der entsprechenden Anzeige des TFT unten rechts fehlt mit aber die Anzeige des Ladezustands des Mobilgerätes als auch dessen Signalstärke.


Telefon ist via bluetooth verbunden mit mit TFT und Navigator 6.
Headset Sena 30K ist via bluetooth verbunden mit Navigator 6.

Funktioniert kommunikations-technisch wohl alles, es geht "nur" um das Thema im Betreff . . .
Wer weiß Rat ?
Ich habe deine Frage mal in den schon vorhandenen Thread verschoben und hoffe, dass man hier deine Fragen beantworten kann

Also wo sind die Wissenden ? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
waidmann

waidmann

Dabei seit
09.04.2015
Beiträge
45
Modell
R 1200 GS Adventure Rallye (2018)
Na schön. Dann warte ich mal ab, ob sich hier was tut . . .
 
tanuvet

tanuvet

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
15
Ort
In Unterfranken
Modell
R 1250 GS ADV
TFT Display, Untermenüs lassen sich nicht anwählen / öffnen

Hallo,
Nun nochmal zurück zur Displayeinstellung, meine Uhrzeitanfrage wurde zwischenzeitlich in einen anderen Thread geschoben - hat sich aber jetzt erledigt: Uhrzeit stellt sich ja automatisch um:-)
Das Hauptproblem ist aber:
Die Untermenüs in der Fahrzeugeinstellungen (Systemeinstellungen, Verbindungen, Anzeige, Informationen) lassen sich nicht anwählen resp. ändern. Lediglich RDC ist anwählbar, auch ändern, sonst nix.
Ratlos, Dirk
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo, das Problem kenne ich nicht 🤷‍♂️
Ich würde mal die Masseleitung der Batterie für ein paar Minuten trennen und schauen, ob sich das Ganze danach wieder "berappelt".
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Schade, im Moment fällt mir dazu auch nicht viel ein. Kurz nach "Zündung an" ist das bei mir zwar auch so, aber nach ein paar Minuten sind die Helme und das Handy per bluetooth verbunden und alles funktioniert.
Manchmal hängt das System und die entsprechenden Untermenüs sind grau hinterlegt, aber nach einem Neustart klappt es dann wieder.
 
tanuvet

tanuvet

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
15
Ort
In Unterfranken
Modell
R 1250 GS ADV
das dumme ist nur, dass ich in die Untermenüs gar nicht erst reinkomme...
 
tanuvet

tanuvet

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
15
Ort
In Unterfranken
Modell
R 1250 GS ADV
obwohl die Untermenüs als "wählbar" also nicht grau hinterlegt sind
 
Thema:

TFT Anzeigeinformationen

TFT Anzeigeinformationen - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

    Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?

    Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?: Hi, Ich möchte mit meinem "Navihandy" das Cradle und das Sena verbinden und gleichzeitig mein "Haupthandy" mit dem TFT sowie das Sena verbinden...
  • Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena? - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

    Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?

    Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?: Hi, Ich möchte mit meinem "Navihandy" das Cradle und das Sena verbinden und gleichzeitig mein "Haupthandy" mit dem TFT sowie das Sena verbinden...
  • Oben