TFT - BMW Connected APP

Diskutiere TFT - BMW Connected APP im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, ich hab es versprochen, hier kommen die Screenshots. Hat leider nur für ne kleine Runde gereicht, 55km. Morgen wird es hoffentlich etwas mehr...
Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
So, ich hab es versprochen, hier kommen die Screenshots. Hat leider nur für ne kleine Runde gereicht, 55km. Morgen wird es hoffentlich etwas mehr, aber die Renovierung der Terrasse hatte Vorrang....
Der "Startbildschirm" ist wie gehabt und, wie mann an der gepunkteten Linie sieht, zwischendurch gab es mal wieder keine Verbindung, weiss der Geier warum.
IMG_0459.png

IMG_0463.png

Das ist jetzt neu und funktioniert gut, nette Spielerei, kann man auch in verschiedenen Geschwindigkeiten ablaufen lassen.
IMG_0460.png

Hier gibts dann den G-Punkt oder sowas
IMG_0461.png

und die Fotos werden automatisch zugeordnet
IMG_0462.png

Wie gesagt, ganz nett, ich könnte auch ohne leben. Aber das Kartenmaterial PERU ist deutlich besser geworden. Immerhin.
Saludos

Ghostdog

Ghostdog

Modell
R 1250 GS Adv.
Das sind auch Daten, die aber bei einem Unfall evtl. gegen den Fahrer verwendet werden könnten.
.. möglicherweise aber auch für einen verwendet werden. Aber wer‘s nicht mag kann die Aufzeichnung der Geschwindigkeit ja auch abschalten.

R1-Rider

R1-Rider

Modell
R1250GS 2019
Danke Frank, das ist ja sehr komplex geworden. Man hat also praktisch Telemetriedaten von jedem Streckenabschnitt?

@Ulli: Hahaha, die Polizei wird zukünftig bei jeder Verkehrskontrolle Einsicht in das Handy der BMW Motorrad Fahrer nehmen wollen 🤣

SU26

SU26

Im Süden, Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hahaha, die Polizei wird zukünftig bei jeder Verkehrskontrolle Einsicht in das Handy der BMW Motorrad Fahrer nehmen wollen ��
Hatte ich so nicht geschrieben, ich sprach von einem Unfall, auch nicht von etwas Blechschaden.

Meines Erachtens ist dies nichts, das zur Verkehrssicherheit beiträgt, es ist wieder was für die „Rennfahrer“ unter uns, für diejenigen, die die Strasse mit der Rennstrecke verwechseln.
Z.B. dem Stelvio noch zwei Zehntel abnehmen während der Rush hour.
Oder um im Forum mit der Schräglage zu prahlen etc.
Was für BMW-Poser! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also generell gibt es diese Funktion ja schon ewig mit dem Nav. 6 und Basecamp.
Nur jetzt halt implementiert ins Handy. Und somit wieder ein Schritt weg vom Stand alone Navi zum Navigieren mit Handy und TFT.

Bin mal gespanht ob das angekündigte große Upgrade im März diese Funktion schon implementiert hat.

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Tja, manches gibt es echt nur im GS Forum. Da bekommt man ein nettes Feature für umme und schon melden sich die ewig Gestrigen, verdammen es als überflüssig und Poserspielzeug. Wer nicht will muss es ja nicht nutzen und sollte den anderen trotzdem die Freude dran lassen.
Grüße

SU26

SU26

Im Süden, Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Tja, manches gibt es echt nur im GS Forum. Da bekommt man ein nettes Feature für umme und schon melden sich die ewig Gestrigen, verdammen es als überflüssig und Poserspielzeug. Wer nicht will muss es ja nicht nutzen und sollte den anderen trotzdem die Freude dran lassen.
Grüße
Danke,
ist eben meine Meinung, Du kannst es gern benutzen. Die Freude daran kannst Du Dir nur selbst nehmen.
Ich brauche es jedenfalls nicht.

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Du bezahlst mit deinen Daten und Fotos und Kaufpreis.

R1-Rider

R1-Rider

Modell
R1250GS 2019
Ich bin jedenfalls gespannt auf die neuen Features. Über die Daten mache ich mir keine Gedanken, zumal ich meist zivilisiert fahre.

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Danke Frank, das ist ja sehr komplex geworden. Man hat also praktisch Telemetriedaten von jedem Streckenabschnitt?

@Ulli: Hahaha, die Polizei wird zukünftig bei jeder Verkehrskontrolle Einsicht in das Handy der BMW Motorrad Fahrer nehmen wollen 藍
Jep, komme gerade von eine genialen Runde zurück, heute etwas mehr, eigentlich gar nicht so weit, 213 Kilometer, aber eine echt tolle Strecke, weiss selbst nicht warum ich da noch nie gefahren bin.
So, jetzt weiss ich also alles genau, 0,8G max, 29° bzw 27° Schräglagen max Geschw 214 (nur kurz, wollte nur sehen aber das TC hält), Höhe, usw..., die Frage ist, was mache ich mit diesen Infos. Na gut, interessant ist es. Und ja, man kann alles abschalten wenn man möchte. Dann wird es zumindest nicht angezeigt, aber vielleicht doch irgendwo gespeichert? Wer weiss das heute schon...
Nach der Tour das Moped mal eben beim ;) stehen lassen, da wieder die Meldung "Tagfahrlich defekt", geht auch nicht mehr, jetzt wird der Scheinwerfer komplett getauscht, ist zum Glück da, Montag fertig. Kostet BMW mal eben lt Meister 2000 US$...
Wer Lust hat und 3 Minuten übrig kann ja mal reinschauen:
Saludos

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Sorry, die Datenparanoiden hatte ich vergessen... Kann man btw abschalten. Also ich fahre seit Jahrzehnten Autos der sogenannten Premiumhersteller, da ist noch nie eine Funktion dazu gekommen, bestenfalls wurde mal ein Fehler behoben. Meistens aber nicht mal das. Insofern finde ich das recht beachtlich, was BMW da macht.

florianlaux

florianlaux

Modell
R 1300 GS
ich find es auch einfach nur geil wie sich das weiterentwickelt

G

greyman

Ob die wohl Apple CarPlay und AndroidAuto mit intigrieren?
Im PKW Bereich ja inzwischen Standard.

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bin mal gespannt wann es soweit ist und die Kartendarstellung auf dem TFT angezeigt wird. Irgendwann wird der Navigator dann überflüssig sein.

R1-Rider

R1-Rider

Modell
R1250GS 2019
Ich bin mal gespannt wann es soweit ist und die Kartendarstellung auf dem TFT angezeigt wird. Irgendwann wird der Navigator dann überflüssig sein.
Ich denke, das wird dann aber nicht mehr kostenlos sein, sondern als "Premiumausführung" mit einer jährlichen Gebühr sein, ähnlich wie die Connected-Drive-Dienste im Pkw-Bereich.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Und: Es läuft alles übers Handy icl. Daten Gebühren. Ob die offline Karten alleine das System betriebsfähig halten?

In D noch egal, im Europäischen Ausland schon nicht mehr so.....geschweige denn dann ausserhalb...

Thema:

TFT - BMW Connected APP

TFT - BMW Connected APP - Ähnliche Themen

• BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • BMW Connected app unbrauchbar???

BMW Connected app unbrauchbar???: … oder mache ich etwas falsch? Hallo zusammen! Kommenden Samstag habe ich die Einfahrkontrolle und damit die Gelegenheit, auf die offensichtlich...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP

Navi, TFT - BMW Connected APP: Hallo, habe nun seid einer Woche die 1250GS , und wenn ich eine Route eingebe egal ob app oder über die Navigation vom TFT, dann erscheind zwar...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP - Ähnliche Themen

• BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • BMW Connected app unbrauchbar???

BMW Connected app unbrauchbar???: … oder mache ich etwas falsch? Hallo zusammen! Kommenden Samstag habe ich die Einfahrkontrolle und damit die Gelegenheit, auf die offensichtlich...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP

Navi, TFT - BMW Connected APP: Hallo, habe nun seid einer Woche die 1250GS , und wenn ich eine Route eingebe egal ob app oder über die Navigation vom TFT, dann erscheind zwar...
  • Oben