Navi, TFT - BMW Connected APP

Diskutiere Navi, TFT - BMW Connected APP im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, habe nun seid einer Woche die 1250GS , und wenn ich eine Route eingebe egal ob app oder über die Navigation vom TFT, dann erscheind zwar...
Sime

Sime

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2020
Beiträge
4
Ort
MainFranken
Modell
R 1250 GS
Hallo,
habe nun seid einer Woche die 1250GS , und wenn ich eine Route eingebe egal ob app oder über die Navigation vom TFT, dann erscheind zwar navigation starten,
nur weis ich nicht wie das gehen soll, Denn wenn ich das Rad drehe oder drücke passiert nix.
Was mache ich falsch.
 
X

XB12-X

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
116
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Hallo Sime, du bist neu hier? Deckung, einer der alten Hasen im Forum könnte dir bald die üblichen Dinger an den Kopf werfen wie 'nicht vorgestellt und schon Frage abgesetzt' oder 'noch nix von Suche gehört'.
Vorweg, das ist mir alles egal, ich antworte dir sehr gerne auch so schon mal kurz.

Deine sehr interessante Frage wäre sehr gut im Connected App - Bedienungsanleitung gesucht. aufgehoben, denn ich habe vor ähnlichen Fragen gestanden wie du. Wenn du dann noch ein Foto dazu hängst bekommst du mit Sicherheit schnell eine zufriedenstellende Antwort.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.331
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Sime!
Die Navigation kannst Du in der Connected-App starten.
App starten, ganz unten das zweite Symbol von links anklicken, das Ziel in die Suchleiste oben eingeben und dann aus den Angeboten der Suche auswählen. Anschließend wird die Route berechnet und Du drückst auf „Los“ - fertig😃
GSrüsse
Frank
 
Sime

Sime

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2020
Beiträge
4
Ort
MainFranken
Modell
R 1250 GS
Moin,
ja soweit ist mir das schon klar, auf dem TFT erscheint dann auch "START" , nur wie starte ich die Route? Bei mir erscheind kein "Los" . Ach sonst irgendwie kann ich drücken was ich will, es passiert nix.

LG Sime
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.331
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Wenn Du das Drehrad bei „Zielführung starten“ nach rechts drückst, sollte erst die Routenberechnung und dann die Navigation starten
GSrüsse
Frank
 
Sime

Sime

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2020
Beiträge
4
Ort
MainFranken
Modell
R 1250 GS
Hi,
hab ich auch schon probiert. Da passiert nix. Denke ich komme um einen Werkstattbesuch nicht rum, denke mittlerweile es ist ein Software-Fehler.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ich würde noch mal die Einstellung überprüfen, Verbindung, GPS, Energiesparoption usw.
 
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Hallo, ich habe gestern das erste mal mit der Handy App navigiert. Genau wie FraFi beschrieben hat. Hat sofort funktioniert. Entgegen der Erwartung ohne Probleme. Vielleicht das Handy mal bei einem Bekannten an der BMW ausprobieren? Dann weiss man ob es am Handy oder am Motorrad liegt.
App starten, Ziel eingeben, vor der nächsten Kreuzung kam auf dem TFT der Hinweis.
Am Motorrad selbst habe ich nichts gemacht (ausser natürlich das Handy vorab mit dem Motorrad verbunden)
 
Sime

Sime

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2020
Beiträge
4
Ort
MainFranken
Modell
R 1250 GS
So habe jez nochmal alles überprüft ( Verbindung, Einstellungen, Energieoptionen usw. ) und es bleibt beim Problem, kann Navi nicht starten.
Weiß nicht mehr weiter!
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wenn das Handrad funktioniert, kann es ja nur eine Einstellung sein. Ist ja auch nichts bekannt von anderen, dass es nicht geht.
Handrad scheint ja zu i.O.
Datenschutz freigeben, Handrad länger gedrückt nach rechts.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wenn das Handrad funktioniert, kann es ja nur eine Einstellung sein. Ist ja auch nichts bekannt von anderen, dass es nicht geht.
Handrad scheint ja zu i.O.
Datenschutz freigeben, Handrad länger gedrückt nach rechts.
Also ich starte auf dem Handy: Viereckiger Knopf LOS und fahre los. Fertig.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ja geht auch, aber während der Fahrt das Ziel ändern, da fummle ich nicht am Handy.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ja geht auch, aber während der Fahrt das Ziel ändern, da fummle ich nicht am Handy.
Habe ich noch nicht probiert, kann ich nachher mal probieren.

Aus der Firma kenn ich das : 'floating Targets'
Beim Motorrad fahren habe ich normal keine Veranlassung während der Fahrt zum Ziel das Ziel zu ändern. :bounce:
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Die Frau ruft an, Frühstück fertig, alles voller Sonntagsfahrer da vergeht mir die Lust.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
So Jungs und Mädels, wir sind wieder unter uns. Die Sonntagsfahrer sind frühstücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alban33

Alban33

Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
2
Hallohallo, ich stoße gerade auf dieses Thema, weil ich das exakt gleiche Problem wie Sime habe. (Zielführung lässt sich nicht am Motorrad starten, nur in der App) Gabs eine Lösung? Würde mir helfen,
Dankeschön
 
M

Matsche1967

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
Nee, eine Lösung gibt es da nicht;
Ist vom Hersteller/Programmierer so vorgesehen.
 
Alban33

Alban33

Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
2
Dankeschön, aber bei mir (Samsung S7, aktuelle GS) lässt sich die Naviagation nach einem App-Update gar nicht (auch nicht in der App) starten, obwohl die App läuft und die bluetooth Verbindung zur BMW funktioniert. Das kann nicht so vorgesehen sein. Ist das Handy schlicht zu alt?
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Du hast geprüft, ob alle Voraussetzungen gegeben sind (richtige Android-Version auf dem S7?)? Ich gehe mal davon aus, dass das S7, bzw. dessen Android-Version zu alt sein könnte.
 
Thema:

Navi, TFT - BMW Connected APP

Navi, TFT - BMW Connected APP - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Navi 6 und TFT Display

    Navi 6 und TFT Display: Hallo nach langen mitlesen, habe ich mal wieder eine Frage. Ich fahre eine R1200 GS Adventure EZ 2018. Da ich zu den "wenig Fahrern" zähle und ich...
  • Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden

    Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden: Hallo Gemeinde, ich schaffe es nicht eine Kopplung mit TFT und danach Navi mit meinem Cardo herzustellen. Komme via Helmtasten nicht in den...
  • Videoanleitung: BMW Quartett: TFT, Navi, Handy, Headset (SENA / Fit-For-All etc.)

    Videoanleitung: BMW Quartett: TFT, Navi, Handy, Headset (SENA / Fit-For-All etc.): Moin zusammen, Kurzer break von der BaseCamp-Reihe Habt ihr Probleme euer BMW TFT, Navi, Handy und euer Headset zu koppeln? Was ist der Vorteil...
  • Erfahrungen BMW Navi (integriert im TFT)

    Erfahrungen BMW Navi (integriert im TFT): Hallo Männers, wer hat schon mal das OnBoard Navi zusammen mit der Connected App benutzt? Habe das heute mal getestet, normal benutze ich das...
  • Erfahrungen BMW Navi (integriert im TFT) - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Navi 6 und TFT Display

    Navi 6 und TFT Display: Hallo nach langen mitlesen, habe ich mal wieder eine Frage. Ich fahre eine R1200 GS Adventure EZ 2018. Da ich zu den "wenig Fahrern" zähle und ich...
  • Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden

    Cardo Insyde (AGV) mit TFT und Navi verbinden: Hallo Gemeinde, ich schaffe es nicht eine Kopplung mit TFT und danach Navi mit meinem Cardo herzustellen. Komme via Helmtasten nicht in den...
  • Videoanleitung: BMW Quartett: TFT, Navi, Handy, Headset (SENA / Fit-For-All etc.)

    Videoanleitung: BMW Quartett: TFT, Navi, Handy, Headset (SENA / Fit-For-All etc.): Moin zusammen, Kurzer break von der BaseCamp-Reihe Habt ihr Probleme euer BMW TFT, Navi, Handy und euer Headset zu koppeln? Was ist der Vorteil...
  • Erfahrungen BMW Navi (integriert im TFT)

    Erfahrungen BMW Navi (integriert im TFT): Hallo Männers, wer hat schon mal das OnBoard Navi zusammen mit der Connected App benutzt? Habe das heute mal getestet, normal benutze ich das...
  • Oben