TFT - BMW Connected APP

Diskutiere TFT - BMW Connected APP im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weil mich das doch mal interessiert wie die App funktioniert und wie es mit dem navigieren klappt, bin ich heute eine mir größtenteils bekannte...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Modell
R 1250 GS Adventure
Weil mich das doch mal interessiert wie die App funktioniert und wie es mit dem navigieren klappt, bin ich heute eine mir größtenteils bekannte Strecke mit der Connected App gefahren.
Besonders bei Kreisverkehren muss man sich an eine ungewohnte Darstellung gewöhnen, da ein Abbiegepfeil gezeigt wird mit einer Zahl drin. Das ist dann die wie vielte Ausfahrt aus dem Kreisverkehr. Für eine A-B Navigation funktioniert das notfalls, aber ersetzt in meinen Augen auf KEINEN Fall eine Navigationsgerät.
Lustig sind die gespeicherten Tourdaten, waren meine Lieblingskurven doch leider alle nicht durchgehend trocken.
BMW_App_1.jpgBMW_App_2.jpgBMW_App_3.jpgBMW_App_4.jpg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Woher bekommt die App eigentlich die Daten für die Schräglage? Und: Wie genau sind diese?

OSM62

OSM62

X-Moderator
Modell
R 1250 GS Adventure
Woher bekommt die App eigentlich die Daten für die Schräglage? Und: Wie genau sind diese?
Ich denke mal, es sind Werte die vom Motorrad selber kommen (Temperatur etc. sind definitiv vom Moped).

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn es die selben Daten sind, die auf dem Nav.6 sind, kannste das alles in die Tonne treten.
Ich hatte bei trockener Strasse und 3 Grad Außentemperatur ne Schräglage (angeblich) von 44 Grad......das glaube ich eher weniger....

OSM62

OSM62

X-Moderator
Modell
R 1250 GS Adventure
Wenn es die selben Daten sind, die auf dem Nav.6 sind, kannste das alles in die Tonne treten.
Ich hatte bei trockener Strasse und 3 Grad Außentemperatur ne Schräglage (angeblich) von 44 Grad......das glaube ich eher weniger....
Wenn ich das Ablaufbild deiner Reifen richtig in Erinnerung habe passt das aber wohl.

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Bei ca 45 Grad lt. Navi dürfte max 1-2mm Rand außen stehen, so meine Erfahrung
Bei einem Pirelli Angle GT2, CRA3 in etwa das selbe.
Gruß

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Könnte i etwa hinkomen. Das Problem ist, das sich die Daten vom Navi nur alle X Sekunden aktualisieren. Bis dahin kann die Kurve schon lange vorbei sein. Deswegen die Frage woher die Daten für die App kommen

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Na ja, nur weil das Navi alle x Sekunden die Daten vom Motorrad bekommt, heißt das ja nicht das nicht trotzdem der höchste gefahrene Wert übertragen wird. Die Messung selbst kann ja permanent erfolgen und müsste nur wenige Sekunden zwischengespeichert werden.

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Die Messung selbst übernimmt der GyroSensor, der auch für das Schräglagen ABS zuständig ist.
Gruß

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
SO,

ich habe es heute getestet.
Nur die Schräglage.
Die BMW App zeigt eine max.Schräglage von 36 Grad an, das Navi von 40 Grad.

Was jetzt richtig ist? Es war fast durchgehend nass mit ca. 10% trockenen Stellen wo ich schon schräg war. Deswegen tät ich den 40 Grad eher glauben.

Tatsache ist: Die beiden Werte liegen über 10% auseinander....
(Ich glaube dem Navi irgendwie mehr.....)

Robbi

Robbi

Modell
R 1250 GSA Rallye MJ 2024
Weil Dir der Wert besser zu Gesicht steht? Oder weil der Gyrosensor fürs KurvenABS zwar taugt, aber für das korrekte Ermitteln der Schräglage dann doch lieber das Handy (ich denke da kommt der Wert vom Garmin her, oder zeigt Garmin aka BMW Navigator das auch ohne gekoppeltes Handy?).... zeigt ja auch mehr an und damit eher Stammtischtauglich :cool:

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Du musst das eine von dem anderen abziehen.
Bleiben 4 Grad übrig.
Das dürfte ungefähr hinkommen. :)

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Was zeigt die App wohl hier an?
Steilkurve.jpg

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
ich denke da kommt der Wert vom Garmin her, oder zeigt Garmin aka BMW Navigator das auch ohne gekoppeltes Handy?
Hi Robbi,
der BMW Navigator zeigt diese Werte auch direkt und ohne Handy an, und da die Quelle ja eigentlich dieselbe sein sollte, ist der Unterschied der Werte schon gediegen...

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
SO,

ich habe es heute getestet.
Nur die Schräglage.
Die BMW App zeigt eine max.Schräglage von 36 Grad an, das Navi von 40 Grad.

Was jetzt richtig ist? Es war fast durchgehend nass mit ca. 10% trockenen Stellen wo ich schon schräg war. Deswegen tät ich den 40 Grad eher glauben.
Hi
Du glaubst auf fast durchgehender nasser Fahrbahn eher den 40 grad...…..hmmm, wieviel Schräglage fährst Du dann im Sommer bei trockener Straße?.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hi
Du glaubst auf fast durchgehender nasser Fahrbahn eher den 40 grad...…..hmmm, wieviel Schräglage fährst Du dann im Sommer bei trockener Straße?.
Aber gelesen hast Du schon oder? Und auch versucht zu verstehen?

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Ja, ich habe das gelesen.
(Es war fast durchgehend nass mit ca. 10% trockenen Stellen wo ich schon schräg war. Deswegen tät ich den 40 Grad eher glauben.)

Kannst Du mir ja erklären, Ich kapier es nicht .​

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wieso fragst DU dann ob ich glaube bei nass mit 40 Grad zu fahren?

(P.S.: Nur zum klarstellen. Es geht hier NICHT um irgendwelche Schräglagen bei Nass oder Trocken, sondern um 5 Grad Differenz (App zu Nav.6....nur zur Erklärung)

Thema:

TFT - BMW Connected APP

TFT - BMW Connected APP - Ähnliche Themen

• BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • BMW Connected app unbrauchbar???

BMW Connected app unbrauchbar???: … oder mache ich etwas falsch? Hallo zusammen! Kommenden Samstag habe ich die Einfahrkontrolle und damit die Gelegenheit, auf die offensichtlich...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP

Navi, TFT - BMW Connected APP: Hallo, habe nun seid einer Woche die 1250GS , und wenn ich eine Route eingebe egal ob app oder über die Navigation vom TFT, dann erscheind zwar...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP - Ähnliche Themen

• BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • BMW Connected app unbrauchbar???

BMW Connected app unbrauchbar???: … oder mache ich etwas falsch? Hallo zusammen! Kommenden Samstag habe ich die Einfahrkontrolle und damit die Gelegenheit, auf die offensichtlich...
  • Navi, TFT - BMW Connected APP

Navi, TFT - BMW Connected APP: Hallo, habe nun seid einer Woche die 1250GS , und wenn ich eine Route eingebe egal ob app oder über die Navigation vom TFT, dann erscheind zwar...
  • Oben