TFT Displayablesbarkeit

Diskutiere TFT Displayablesbarkeit im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tja, das war keine Sonne, sondern eine Lampe die ich an's Display gehalten habe um die "Flecken" sichtbar zu machen! Also es scheint wirklich eine...
Fujipilot

Fujipilot

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
46
Modell
F750GS
Hast ein foto nach der sonne gemacht? :lalala: :hot:
Tja, das war keine Sonne, sondern eine Lampe die ich an's Display gehalten habe
um die "Flecken" sichtbar zu machen!
Also es scheint wirklich eine Folie zu sein, die noch auf dem Display ist. Ich bekomme
sie nicht abgelöst. Muss ich doch zum Händler.

Ich habe heute morgen einen Test von 1000PS auf YouTube von der
F850GS gesehen. Da sah das Display genau wie meins aus.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
ich mach das display nach dem waschen mit einer mischung aus destilliertem wasser und alkohol sauber..
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.987
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
schmeckt nicht ! :kotzen:
 
lanzkoosie

lanzkoosie

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
139
Modell
r 1250 gs exclusive aber individualisiert
also ich hab keine folie drauf. und super ablesbarkeit in jeder situation.
hab die beste erfahrung gemacht nach allen möglichen versuchen. reinigung mit reinem spiritus und kosmetikpapiertuch. gleich mit trockenem kosmetik tuch nachwischen, dann sieht es wieder aus wie neu und ohne streifen, tropfen und schlieren.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.470
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
So. Die Idee mit der Folie ist bezgl. Reinigung aller erste Sahne. Das funktioniert wirklich super.
Probleme: Die Folie ist extrem "groß", keinen 1/2mm Spiel dann klebt sie nicht vollflächig (oder ich bin zu blöde).
Wenn die Sonne von hinten auf das Display scheint sieht man (mit Folie) fast nix mehr. (Bis auf die KM/H Anzeige)

Also. Folie wieder runter und die Spiritus Geschichte versucht. Vorher noch mit frisch eingechremten Fingern 3 Tatschen aufs Display gemacht.
Fazit: So lala. Auf dem Display selbst ist es mehr oder weniger sauber. Wenn man allerdings von der Seite schaut, dann sieht man das dass Display immer noch nicht 100% sauber ist.
IMG_20200402_174839_1.jpg
Es muss doch irgend einen Reiniger geben der das Display zu 100% sauber macht. Und dann idealerweise irgendwas das man draufschmieren kann, damit der Schmutz nicht so haftet. Mir geht es nicht um Kratzer sondern nur um Sauberkeit.....
Jemand noch chreativ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.987
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Also. Folie wieder runter und die Spiritus Geschichte versucht. Vorher noch mit frisch eingechremten Fingern 3 Tatschen aufs Display gemacht.

Fett ist der schön aussehe Tod eines jeden Bildschirm, neben Kalkreste und feuchte Aussprache. :cloud9:
Regel 1. Es ist kein Touchscreen. Was soll das mit den Fingern dran.
Besorge dir Brillen Putztücher (feucht) und Feudel das Fett Geschmiere damit weg. Geht auch mit so einem Zitronentuch aus dem Hähnchen Laden deines Vertrauens.
Regel 2. Es ist kein Touchscreen. Finger weg!
Regel 3. …………….. 😷
 
Chami

Chami

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
68
Ort
Schweiz
Modell
BMW 1250 GS Style Exclusive
Ich habe ein Panzerglas von BMW auf TFT und du musst nicht mehr schauen mit was du Putzt
Gruss Chami
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.470
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Fett ist der schön aussehe Tod eines jeden Bildschirm, neben Kalkreste und feuchte Aussprache. :cloud9:
Regel 1. Es ist kein Touchscreen. Was soll das mit den Fingern dran.
Es ging um den Versuch, ob Spiritus auch das Fett weg bekommt. Im Alltagsbetrieb kommt auch Fett aufs Display, ohne Tatschen. (Is schon klar, das dass kein Touchscreen ist).
Also was sich bei mir an Staub, Siff, Blütenpollen undwasweisichichtnochalles auf dem Display ansammlt ist schon krass.:eekek: Und spätestens nach dem Kärchern ist eine schöne Plempe auf dem Display, die alleine durch Abwischen (mit welchem Tuch auch immer) nicht entfernt wird. Daher meine Versuche.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.513
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Wie ist dass mis essig, bij uns heist das "azijn" :-)
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.271
Modell
R 1300 GS
Mit Gyeon Q²M WaterSpot gehen die Wasserflecken und andere problemlos ab. Auf ein Microfasertuch sprühen und damit abwischen. Geht sicherlich auch mit einem anderen Wasserflecken Produkt. Ich hatte es mir fürs Auto besorgt.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Ich sag nur: Polierwachs - und Flecken gehören der Vergangenheit an! (Kommen auch so schnell nicht wieder)
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Eigentlich egal - letztens hatte ich das von Louise (Spray)
Benutze ich für fast alles am Mopped.:Super:
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
204
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,
habe mein Display gründlich mit Rogge
Rogge.jpg
gesäubert,
und danach ein Schutzglas aufgelegt.

eBay-Artikelnummer:
323803200995

Bisher über 5000km gefahren, keine Kratzer, bin super zufrieden.
20191017_165401.jpg
 
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Am genialsten für alle Display´s

Koch Chemie Asc Allround Surface Cleaner

Gruß
Holger
 
Thema:

TFT Displayablesbarkeit

TFT Displayablesbarkeit - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?

    Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?: Hi, Ich möchte mit meinem "Navihandy" das Cradle und das Sena verbinden und gleichzeitig mein "Haupthandy" mit dem TFT sowie das Sena verbinden...
  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Kratzer im TFT Display - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?

    Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?: Hi, Ich möchte mit meinem "Navihandy" das Cradle und das Sena verbinden und gleichzeitig mein "Haupthandy" mit dem TFT sowie das Sena verbinden...
  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Oben