TFT Displayablesbarkeit

Diskutiere TFT Displayablesbarkeit im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Leute einfach, Folie ab und Bildschirmreiniger kaufen 🙄
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
BeitrÀge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich finde, dass es nicht so "einfach" ist, "Leute"...
Habe mir vor kurzem die Beschichtung des Navi-Displays in meinem Auto mit einem fĂŒr TFT geeigneten Reiniger zerstört.
Bin daher froh ĂŒber jeden Tipp von TFT-Fahrern, die explizit Mittel ausprobiert haben, benennen und empfehlen können. Tipps, wie man K25-Tachos reinigt, helfen nicht weiter...
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
BeitrÀge
596
Ort
SĂŒdlichstes SĂŒdbaden
Modell
K25 EZ 2013
Ich finde, dass es nicht so "einfach" ist, "Leute"...
Habe mir vor kurzem die Beschichtung des Navi-Displays in meinem Auto mit einem fĂŒr TFT geeigneten Reiniger zerstört.
Bin daher froh ĂŒber jeden Tipp von TFT-Fahrern, die explizit Mittel ausprobiert haben, benennen und empfehlen können. Tipps, wie man K25-Tachos reinigt, helfen nicht weiter...
Ach so, nur weil ich eine Lufti fahre kann ich keine Aussage zu Reinigungsmittel machen, eingeschrĂ€nkte Sichtweise.🙄
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
BeitrÀge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ach so, nur weil ich eine Lufti fahre kann ich keine Aussage zu Reinigungsmittel machen, eingeschrĂ€nkte Sichtweise.🙄
Ich habe doch erklÀrt, warum so allgemeine Reinigungstipps nichts bringen. Die Beschichtungen verhalten sich gegen Lösungsmittel nicht immer unkritisch.
FĂŒr eingeschrĂ€nkt halte ich Sichtweisen, die schon immer funktioniert haben und unreflektiert auf andere Anwendungen ĂŒbertragen werden. Eben wie ich am Navi-Displays meines Autos... :p
 
RedPunto

RedPunto

Dabei seit
09.10.2013
BeitrÀge
172
Ort
Viersen
Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
Also ich nutze aus dem Drogeriemarkt eine kleine SprĂŒhflasche, dort kommt Wasser mit einwenig Pril rein und getrocknet wird mit einem weichen KĂŒchenhandtuch.
Damit mache ich unterwegs auch mein Visier und auch meine normale Sehbrille tÀglich sauber, ist immer Fett- und Fleckenfrei.
SprĂŒher.jpg
VG
- Richard
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
BeitrÀge
596
Ort
SĂŒdlichstes SĂŒdbaden
Modell
K25 EZ 2013
Ich habe doch erklÀrt, warum so allgemeine Reinigungstipps nichts bringen. Die Beschichtungen verhalten sich gegen Lösungsmittel nicht immer unkritisch.
FĂŒr eingeschrĂ€nkt halte ich Sichtweisen, die schon immer funktioniert haben und unreflektiert auf andere Anwendungen ĂŒbertragen werden. Eben wie ich am Navi-Displays meines Autos... :p
Ok, mein Chemiestudium ist wohl fĂŒr den Arsch
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
BeitrÀge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Du bist mein Held! :):p
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
BeitrÀge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Was nĂŒtzt mir das, wenn ich nicht weiß woraus die Beschichtung besteht und worauf sie eventuell reagiert?
Was willst Du eigentlich? Kann da jetzt außer "Recht haben wollen" nichts entdecken. Daher bin ich raus aus der Diskussion mit Dir.
Servas...
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
BeitrÀge
2.883
Ort
MĂŒnchen
Modell
GS1200ADV 2018
Egal was man reinigen möchte, erst prĂŒft man das zu reinigende Material, nach Möglichkeit die Art und Zusammsetzung der Verschmutzung und sucht dann den passenden Reiniger (Inhaltsstoffe). Andersherum wĂ€re es trial and error.
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
BeitrÀge
251
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
BeitrÀge
6.894
Ort
SĂŒdwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...die zwei Teile habe ich seit Anfang an auch drauf - kann die Erfahrungen bestÀtigen.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
BeitrÀge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Me too!👍
Bevor ich mich ĂŒber ein fleckiges Display wegen WasserrĂ€ndern o.Ă€. aufregen oder mir Gedanken ĂŒber vielleicht falsche Reinigungsmittelchen machen muss, akzeptiere ich doch lieber die durch eine Folie vielleicht minimal verschlechterte Ablesbarkeit... 😉
Cockpit-Blende (1).jpg
Cockpit-Blende (3).jpg
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
BeitrÀge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich verstehe den ganzen Trubel nicht.
Ich benutze immer nur ein neues bzw. gewaschenes Mikrofasertuch mit ganz wenig Wasser, hauche das Display ggf. vielleicht vorher noch einmal an und reibe dann die eingetrockneten RĂŒckstĂ€nde runter.
Dass die bei der nÀchsten Regenfahrt wieder kommen, ist klar. Aber erstmal hat man eine absolut perfekte OberflÀche.

Chemie als Versiegelung wĂŒrde ich da niemals drauf schmieren.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
BeitrÀge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ich verstehe den ganzen Trubel nicht.
Ich benutze immer nur ein neues bzw. gewaschenes Mikrofasertuch mit ganz wenig Wasser, hauche das Display ggf. vielleicht vorher noch einmal an und reibe dann die eingetrockneten RĂŒckstĂ€nde runter.
Dass die bei der nÀchsten Regenfahrt wieder kommen, ist klar. Aber erstmal hat man eine absolut perfekte OberflÀche.

Chemie als Versiegelung wĂŒrde ich da niemals drauf schmieren.
Hast du dein gesÀubertes Display mal bei Sonnenschein im Licht gespiegelt? Falls ja, bitte schildere deine Wahrnehmung davon.

Gruß - Pendeline
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
BeitrÀge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wie jetzt?
Ich sagte doch: perfekte matte OberflÀche ohne irgendwelche Kreise oder eingetrockneten Tropfen.
So, wie es eben sein soll.
 
Thema:

TFT Displayablesbarkeit

TFT Displayablesbarkeit - Ähnliche Themen

  • Orginal TFT auf 16er LC

    Orginal TFT auf 16er LC: Servus, hat schon jemand das gemacht? die analoge Einheit gegen das TFT getauscht. Ich habe eine spÀte 16er und die Teilenr der analogen...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech

    BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech: TFT Diebstahlschutz Touratech. Neuwertig, mit leichten Montagespuren die im eingebauten Zusand nicht zu sehen sind. Alle Anbauteile werden...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, fĂŒr alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Einfrieren vom TFT

    Einfrieren vom TFT: Guten Morgen zusammen. Ich habe mittlerweile ca. 600km auf der Uhr. Mir ist in dieser Zeit zweimal der Bildschirm "eingefroren". Das erste Mal...
  • CRN ohne oder mit TFT koppeln

    CRN ohne oder mit TFT koppeln: Hallo, ich mache hier mal einen eigenen Faden auf. Im Nachbarfaden BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) wurde schon viel darĂŒber geschrieben...
  • CRN ohne oder mit TFT koppeln - Ähnliche Themen

  • Orginal TFT auf 16er LC

    Orginal TFT auf 16er LC: Servus, hat schon jemand das gemacht? die analoge Einheit gegen das TFT getauscht. Ich habe eine spÀte 16er und die Teilenr der analogen...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech

    BMW R 1250 GS TFT Diebstahlschutz Touratech: TFT Diebstahlschutz Touratech. Neuwertig, mit leichten Montagespuren die im eingebauten Zusand nicht zu sehen sind. Alle Anbauteile werden...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, fĂŒr alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Einfrieren vom TFT

    Einfrieren vom TFT: Guten Morgen zusammen. Ich habe mittlerweile ca. 600km auf der Uhr. Mir ist in dieser Zeit zweimal der Bildschirm "eingefroren". Das erste Mal...
  • CRN ohne oder mit TFT koppeln

    CRN ohne oder mit TFT koppeln: Hallo, ich mache hier mal einen eigenen Faden auf. Im Nachbarfaden BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) wurde schon viel darĂŒber geschrieben...
  • Oben