TFT kein Bluetooth zu iPhone nach einschalten

Diskutiere TFT kein Bluetooth zu iPhone nach einschalten im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; TFT und iPhone X sind gekoppelt und funktionieren auch. Seit ein paar Tagen wird jedoch die Bluetooth Verbindung nicht wieder aufgebaut nachdem...
GSme

GSme

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
TFT und iPhone X sind gekoppelt und funktionieren auch. Seit ein paar Tagen wird jedoch die Bluetooth Verbindung nicht wieder aufgebaut nachdem einschalten der GS bei einem kurzen Zwischenstopp. Erst wenn ich verbinden auf den TFT oder auf dem iPhone manuell durchführe, verbinden sie sich wieder.
Alle Kopplungen löschen und neu koppeln hat auch nichts gebracht. So ganz ausgereift scheint mit die Software des TFT nicht zu sein. Und das man für Updates zum Service muss, ist wohl auch alles andere als zeitgemäß.

In der Suche habe ich nichts gefunden. Weiß jemand wie man das wieder verbinden in den Griff bekommt?

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Mit der Software des TFT meinst du wahrscheinlich die Connected App von BMW oder? Kanst du den dein Handy an dieser Stelle zu 100% ausschließen?

GSme

GSme

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Nein, ich meine die Software auf dem TFT selbst. Ich kenne die Ursache nicht. Es ging vor ein paar Tagen noch ohne Probleme. Nun, klappt es nach keinem Start der GS. Mit dem Helm com verbindet sich das TFT zuverlässig. NAV 6 verbindet sich ebenfalls zuverlässig mit dem iPhone.

MHY

MHY

Modell
1300 GS Adventure
Ja, ist so seit IOs 12.3. Dort Änderung im Bluetooth-Stack, deaktiviert jetzt unsichere BT-Verbindungen.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Moin,
Beim Einschalten der Zündung auch die Connect App am Handy öffnen, dann sollte die „Erst“ Verbindung klappen.
Danach normalerweise automatisch, mit 12.3 sonst keine Probleme.
VG
GB

GSme

GSme

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Ein Neustart des iPhones hat Besserung gebracht. Verstehe das wer will. Nach 10 Jahren iPhone Entwicklung scheint das noch ältere Bluetooth Protokoll noch immer nicht im Griff. Traurig!

an welchen Gerät es nun liegt, wer weiß, was nicht eingehalten wird.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Muss ja nicht immer die GS oder BMW schuld sein. iOS spuckt einem überall in die Suppe.

MHY

MHY

Modell
1300 GS Adventure
IOS 12.3.1 ist aktuell. BT-Verbindung zu iPhone auf TFT-Connectivity löschen, ebenso auf iPhone. Karre abschalten, 30 Sekunden stehen lassen, neu starten. iPhone ebenso. Dann neu koppeln. Reihenfolge: TFT-Connectivity sucht iPhone, ist also Master und iPhone ist Slave. Danach funktioniert es wieder. Problem ist die verschärfte BT-Sicherheitserkennung ab 12.3. (1).

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Muss man den Zirkus auch beim Auto machen?
Ist ja ganz toll von Apple.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Nein muss du nicht, CarPlay funzt genau wie vor dem Update -zumindest bei BMW-.
Gruß
GB

M-Power

M-Power

Modell
GS 1250 HP, HD FXDR 114
Das hatte ich auch dauernd, ich erhoffe mir nach dem Update Besserung, hab es gestern machen lassen aber hatte mein iPhone im Autoo liegen lassen und teste es heute mal ..
... Einmal hat einfach geholfen das Handy neu zu starten und es ging dann sofort

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Muss noch an etwas anderem liegen. Habe auf 12.3.1 upgedatet und funktioniert trotzdem einwandfrei... Sowohl GSA, also auch PKW.

Thema:

TFT kein Bluetooth zu iPhone nach einschalten

TFT kein Bluetooth zu iPhone nach einschalten - Ähnliche Themen

• Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena)

Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena): Hallo zusammen, ich habe hier vor ca. zwei Wochen mal einen sehr hilfreichen Beitrag gefunden, den ich leider nicht wieder finde. Es geht darum...
  • TFT/Bluetooth defekt?

TFT/Bluetooth defekt?: Habe die Suchfunktion genutzt, leider nichts gefunden oder den falschen Suchbegriff benutzt. Bisher funktionierte o.g. fehlerlos... Smartphone...
  • Bluetooth - TFT - Nolan B601

Bluetooth - TFT - Nolan B601: Guten Morgen, bin vor einer Woche von F850 auf R 1250 GS umgestiegen und wollte wissen ob es hier jemand gibt, der mit seinem Sozius das Nolan N...
  • TFT Software vs. Bluetooth

TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy

Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy: Guten Morgen, folgende Frage an die Technik-Experten: Ich möchte an meiner R 1250 GS zwei Neotec 2-Helme, jeweils mit Sena SRL2, das TFT Display...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy - Ähnliche Themen

• Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena)

Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena): Hallo zusammen, ich habe hier vor ca. zwei Wochen mal einen sehr hilfreichen Beitrag gefunden, den ich leider nicht wieder finde. Es geht darum...
  • TFT/Bluetooth defekt?

TFT/Bluetooth defekt?: Habe die Suchfunktion genutzt, leider nichts gefunden oder den falschen Suchbegriff benutzt. Bisher funktionierte o.g. fehlerlos... Smartphone...
  • Bluetooth - TFT - Nolan B601

Bluetooth - TFT - Nolan B601: Guten Morgen, bin vor einer Woche von F850 auf R 1250 GS umgestiegen und wollte wissen ob es hier jemand gibt, der mit seinem Sozius das Nolan N...
  • TFT Software vs. Bluetooth

TFT Software vs. Bluetooth: Moin alle Zusammen, wg. Neuen Problemen mit meinem Bluetoothsetting eine Frage an kundige Nutzer: Seit ein paar Wochen nutze ich nun das CRC und...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy

Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, Navigator 6, Handy: Guten Morgen, folgende Frage an die Technik-Experten: Ich möchte an meiner R 1250 GS zwei Neotec 2-Helme, jeweils mit Sena SRL2, das TFT Display...
  • Oben