TFT Schnee

Diskutiere TFT Schnee im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, nein , habe sie aus dem Süden Deutschland´s geholt. Habe es jetzt erst mal in Düsseldorf platziert... Mit der Batterie ist es so ein Ding...
Isel13

Isel13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
59
Ort
Solingen
Modell
R1150GS,R1250GS HP
Beim Wegner gekauft?
Wenn Du dem Cassel die Fotos schickst, haste innerhalb von 2 Tagen ein neues Display....
Moin,
nein , habe sie aus dem Süden Deutschland´s geholt.
Habe es jetzt erst mal in Düsseldorf platziert...

Mit der Batterie ist es so ein Ding. Habe sie jetzt schon paar mal gestartet mit dem Gefühl das der richtige Pepp
fehlt. Geht an , aber manchmal könnte man glauben die Kompression ist zu stark für den Anlasser... wie gesagt , nur gefühlt.

Gruss
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Das Display zeigt solche Effekte, wenn die Verbindungsleitung zwischen Display und Elektronik eine Störung aufweist. Schlecht oder nur teilweise kontaktiert.
Da werden üblicherweise vielpolige "Flachbandleitungen" verwendet, welche an den beiden Enden in Sockel eingesetzt sind. Die Sockel haben spezielle Verriegelungen damit die elektrische Verbindung gewährleistet ist. Ist eine solche Verrieglung nicht korrekt geschlossen, kann es ebenfalls zu solchen Ausfällen kommen. Wenn es heute funktioniert, kann es bei der nächsten Erschütterung erneut ausfallen.
Wird sicherlich schwierig dies selbst zu prüfen. Müsste man wissen wie das TFT zu öffnen ist. Während der Garantiezeit ist da ein kpl. Austausch des TFT angesagt.

Der Sockel ( Beispiel ) sieht so aus. Das schwarze Teil ist die Verriegelung.
FPC.png
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Moin,
nein , habe sie aus dem Süden Deutschland´s geholt.
Habe es jetzt erst mal in Düsseldorf platziert...

Mit der Batterie ist es so ein Ding. Habe sie jetzt schon paar mal gestartet mit dem Gefühl das der richtige Pepp
fehlt. Geht an , aber manchmal könnte man glauben die Kompression ist zu stark für den Anlasser... wie gesagt , nur gefühlt.

Gruss
Sag dem Händler Bescheid, der prüft das. Meine NL hat im Rahmen der Inspektion die Batterie geprüft und die war der NL auch zu schwach. Wurde direkt ersetzt auf Garantie.( eine Serie Batterien war wohl anfällig)
 
Isel13

Isel13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
59
Ort
Solingen
Modell
R1150GS,R1250GS HP
Guten Morgen …
nur der Vollständigkeit halber.
Das TFT ist nun auch durch ein neues ersetzt worden .
Das alte wurde nach Softwareupdate noch schlechter ,bzw. ging nur noch sporadisch .
Ob es nun eine defekte Verbindung oder sonst irgendeine Hardware war , bleibt damit ungeklärt.

Gruss
 
Thema:

TFT Schnee

TFT Schnee - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

    Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?

    Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?: Hi, Ich möchte mit meinem "Navihandy" das Cradle und das Sena verbinden und gleichzeitig mein "Haupthandy" mit dem TFT sowie das Sena verbinden...
  • Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena? - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

    Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?

    Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?: Hi, Ich möchte mit meinem "Navihandy" das Cradle und das Sena verbinden und gleichzeitig mein "Haupthandy" mit dem TFT sowie das Sena verbinden...
  • Oben