Ticket in Österreich

Diskutiere Ticket in Österreich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; dies ist ja bei uns nicht anders, Ich glaube aber verstanden zu haben, dass wenn der Halter von seinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch macht...
B

Baumbart

Gast
du hast das prinzip nicht verstanden; das ist keine straf-, sondern eine anonymverfügung und damit kannst du die sache einfach aus der welt schaffen.
falls du die straftat nicht begangen hast, brauchst du einfach nicht auf die anonymverfügung reagieren, dann wird eine lenkererhebung gemacht. in dem fall brauchst du dann nur den fahrer des fahrzeuges zu dem zeitpunkt zu nennen und schon bekommt der eindeutig identifizierte zu recht seine strafe
dies ist ja bei uns nicht anders, Ich glaube aber verstanden zu haben, dass wenn der Halter von seinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch macht (dass er bei uns bei Faminlienangehörigen hat) er dann doch verknackt wird? Falsch? Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
ich bin mir sicher, dass es mittlerweile wirksame medikamente gegen xenophobie und paranoia gibt


harald
Hallo!
Achja,ein Psychologe in unseren Reihen.
Und ich bin da nicht der Einzige der das durchmacht.Was ist denn mit Sektion-Kontrol?
Da bin ich doch froh Raucher zu sein.Ab und zu mal anhalten,eine rauchen und dann passt es wieder.
Ich danke dir für deine Ferndiagnose.
Karl
 
M

Moped

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
77
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
R1200GS Baujahr 2005
Moin,

mein Junior wurde mit seinem Pkw in Österreich gemessen. War zu schnell. Selbstverständlich habe ich ihm ein SSA zugerufen, aber trotzdem die Frage ob er zahlen soll/muss oder nicht? Ein Passbild wurde nicht beigefügt. :o

Was bitte ist das für eine Weicheierziehung???
Natürlich muss er zahlen! Erstens weil er Schei….gebaut hat und zweitens, weil er so do….war sich erwischen zu lassen. Soll es nehmen wie ein Mann und Ende der Diskussion!
Soll sich in Zukunft benehmen wie ein Gast, Glotzen uff!
Wegen 45 Euronen so ein Geplärr und auch noch selber Schuld.
Männer bitte!!!!
 
B

Baumbart

Gast
Was bitte ist das für eine Weicheierziehung???
Natürlich muss er zahlen! Erstens weil er Schei….gebaut hat und zweitens, weil er so do….war sich erwischen zu lassen. Soll es nehmen wie ein Mann und Ende der Diskussion!
Soll sich in Zukunft benehmen wie ein Gast, Glotzen uff!
Wegen 45 Euronen so ein Geplärr und auch noch selber Schuld.
Männer bitte!!!!
Ja gut, manche definieren Männer so dass sie alles was ihnen vorgeschrieben wird brav abnicken, freundlich akzeptieren und demütig bezahlen. Hierzu gibt es aber auch andere Meinungen. Zum Beispiel könnte man so Leute auch als rückgadlose Schlafanzüge bezeichnen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moped

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
77
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
R1200GS Baujahr 2005
Ja gut, manche definieren Männer so dass sie alles was ihnen vorgeschrieben wird brav abnicken, freundlich akzeptieren und demütig bezahlen. Hierzu gibt es aber auch andere Meinungen. Zum Beispiel könnte man so Leute auch als rückradlose Schlafanzüge bezeichnen. :rolleyes:
Dann halt so. Ganz wie er belieben, Herr Baumbart.

Da wo ich herkomme, ist ein Wort noch ein Wort und wenn ich Schei.. gebaut habe, dann ist das mein Problem und ich hätte einen Scheißdreck getan, mich bei meinem Alten auszuheulen. Überspitzt, wenn ich mich da draußen wie eine Wildsau bewege, gibt’s den Schuss vor den Bug.

Mir ist es doch egal, soll er doch bocken und abwarten, er wird es eh zahlen!!!

Du kannst noch Stunden darüber labern... Ende!
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Wird ja richtig lustig!
Der Furchtbare ist doch tatsächlich 11km/h zu schnell gewesen.
Aufhängen und vorher foltern würde ich sagen.
Sich als Vater aufzuregen?Grausam!Man hat das Regime zu ertragen unter dem man lebt.
Den Schuß vor oder in den Bug gabs da,Drüben,oft genug.
Karl
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

Da wo ich herkomme, ist ein Wort noch ein Wort ...
du bist ja ein richtiger Held. Wahrscheinlich auch ein Biker. :p




..., mich bei meinem Alten auszuheulen.
wo steht denn geschrieben, dass er sich bei mir ausgeheult hat??? Falls es 'rechtlich'' ohne großen Klimbim möglich wäre nicht zu zahlen, würde er sicher diese Option ziehen. Ansonsten wird gezahlt. SSA.




Du kannst noch Stunden darüber labern... Ende!
da ist er wieder, der Held. Beachtlich.



Allen anderen sei bedankt.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT:o
moin bernd,
die dicke ist da:D:D:D
sollten wir in Kürze im WBL einfahren. Holger + ein/zwei andere Hannoveraner + Larsi hätten ggf ebenfalls Interesse.(?)


Diesen oder (für mich besser) nächsten Samstag? Werde am Ball bleiben.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
IICH?? :eek:

warum eigentlich nicht ...
kann ich mal entspannt hinterher fahren. :)

eher nächsten samstag als diesen ... !!!
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
ja nee, iss klar.
mit der nicht eingefahrenen dicken lass ich mich
von euch niedermetzeln;)
für diesen sa. ist regen angesagt.
näxte woche solls besser werden.
schaun wir mal...
ach ja,
könnte larsi den haustürschlüssel mitgeben.
der weiss ja, wo ich wohne und könnte dann schon mal kaffee kochen.:D:D
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Moin,

mein Junior wurde mit seinem Pkw in Österreich gemessen. War zu schnell. Selbstverständlich habe ich ihm ein SSA zugerufen, aber trotzdem die Frage ob er zahlen soll/muss oder nicht? Ein Passbild wurde nicht beigefügt. :o


in der Steiermark bezahlt man (oder Frau, nähmlich meine Göttergattin) für 11 km/h zuviel 50€, leider gibts in Österreich (noch) keinen einheitlichen Strafenkatalog.
Am Tacho steht aber bei diesem Bescheid schon deutlich mehr als die Zahl 61.

Jemanden zu bestrafen der nicht eindeutig als Täter identifiziert ist ist für mich eher halbdemokratisch. Früher hieß das mal Sippenhaft.
Das Aussageverweigerungsdingsbums haben wir in Österreich in der Strassenverkohrsordnung eben leider nicht, bei "minderschweren" Vergehen zahlt der Zulassungsbesitzer, und gut ist´s. Wenn nicht, beginnt eben die ganze Maschinerie zu laufen, mit Lenkererhebung, Anzeige etc..
Ist halt ein bisserl Faustrecht, kannst Dein Geld ja selber beim Fahrer eintreiben;.-))

Hallo!
Ich fühl mich in Ösiland immer unwohl.
Nicht des Rasends wegen,sondern wegen der Wegelagerei.
Wir kamen runter vom alten Brenner.Da ist eine Tanke,Innsbruck-Süd.Da standen schon 3 Polizeiwagen und beäugten uns sehr feindseelig.Als noch mehrere Mopedfahrer ankamen glaubten die schon wir wären eine Demo die aufgelöst werden muß.Echt agressives auftreten.
Mein Kumpel und ich sind dann Richtung Fernpass,weil wir in den Allgäu wollten.
So viele Starenkästen hab ich noch nie gesehen.
Jetzt gings richtig los.
Oben auf dem Fernpass ein Parkplatz.3 Polizeiautos standen da.Kurz vorher war eine begrenzung auf 50km/h,direkt vor dem Parkplatz eine auf 30km/h,200m später war ein Schild 30km/h ende.Also das Graue wo dann die 30 durchgestrichen ist.Da zählt ja das Vorherige mit den 50.Wir waren da in einer Gruppe,ich muß immer als letzter,wegen schnell.Die sind 8km hinter mir her bis am Aussichtspunkt zur Zugspitze wieder 80 erlaubt war.
Wenns anders geht meide ich A und S.
Karl
Wer nicht her will, kann ja auch woanders bleiben;-))

Im Allgemeinen muss ich aber jetzt eine Lanze für die österreichischen "Wegelagerer" brechen. Die sind meistens deutlich entspannter als Eure Bundesdeutschen Rennleiter, wenn man´s nicht wirklich übertreibt, passiert im Normalfall gar nix.
Wie heisst es so schön mit dem "in den Wald reinrufen"????
Ausnahme sind sicherlich einige Strecken, die von Horden viel zu lauter und schneller Moppedfahrer ALLER NATIONEN heimgesucht werden. Wenn man dort am Wochenende hinfährt, ist man gelinde gesagt selber schuld, die alte Brennerstrasse ist mit Verlaub ein Intelligenztest. Wenn ich dort schon fahre, muss ich eben auch damit rechnen, dass überwacht wird. Mittlerweile sind ja einige Strecken von einem Motorradfahrverbot bedroht, und da kann man sich sicherlich bei den üblichen Ignoranten bedanken. Ich wäre auch nicht gerne Anrainer an so einer Strecke.

jetzt geh ich in den Keller.....

und hol den Muskateller:D
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Ich war da auf dem Heimweg.Kein W-Ende und am Brenner war nix.Erstaunlich war die Oma mit ihrem Uraltem Lokal,wo auch ein paar Autoveteranenfahrer eingekehrt sind,hat sich auch bei uns beschwert,dass kaum noch jemand da einkehrt.
Die Händln waren klasse.
Karl
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
,
Im Allgemeinen muss ich aber jetzt eine Lanze für die österreichischen "Wegelagerer" brechen. Die sind meistens deutlich entspannter als Eure Bundesdeutschen Rennleiter, wenn man´s nicht wirklich übertreibt, passiert im Normalfall gar nix.
Wie heisst es so schön mit dem "in den Wald reinrufen"????
seh ich ähnlich.
bin vor jahren mal ( nen müllwagen überholend) und sicher etwas zu schnell
in eine ortschaft.
hatte das schild nicht gesehen.
da sprang der rennleiter schon auf die strasse.
ich auf meiner alten xs, (ohne abs;)) fast durch ihn durch.
mein kumpel, ebenfalls auf ner xs, kam auch wieder zurück.
anschliessend ein nettes gespräch über unsere alten schätzchen mit dem leiter.
der holte sogar noch seinen kollegen dazu.
10 min. später sind wir weiter.
gezahlt hab ich garnix....:D
geht also auch so
 
D

dannemann

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
67
dies ist ja bei uns nicht anders, Ich glaube aber verstanden zu haben, dass wenn der Halter von seinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch macht (dass er bei uns bei Faminlienangehörigen hat) er dann doch verknackt wird? Falsch? Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
du kannst natürlich als fahrzeughalter auch die aussage verweigern, in diesem fall musst du dann natürlich die strafe selber bezahlen, wenn auch nur als strafe für deine blödheit, nicht zu wissen, wem du das fahrzeug geliehen hast.

harald
 
D

dannemann

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
67
Hallo!
Achja,ein Psychologe in unseren Reihen.

ich bin kein psychologe, aber deine probleme sind sehr offensichtlich

Und ich bin da nicht der Einzige der das durchmacht.

psychologische probleme sind vererbbar....aber halte mich jetzt bitte nicht auch noch für einen mediziner
:D
Was ist denn mit Sektion-Kontrol?

gibt es, ja. und was hat das mit mit dem thema zu tun?

Da bin ich doch froh Raucher zu sein.Ab und zu mal anhalten,eine rauchen und dann passt es wieder.

ich habe zum rauchen aufgehört, dafür kann ich es mir leisten, beim motorradfahren spaß zu haben und muss nicht wegen der paar euros sudern

Ich danke dir für deine Ferndiagnose.

bitte, gern geschehen. und noch ein tipp: investier das geld statt in zigaretten in medikamente
harald
 
D

dannemann

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
67
in der Steiermark bezahlt man (oder Frau, nähmlich meine Göttergattin) für 11 km/h zuviel 50€, leider gibts in Österreich (noch) keinen einheitlichen Strafenkatalog.
Am Tacho steht aber bei diesem Bescheid schon deutlich mehr als die Zahl 61.

dann ist es in der steiermark deutlich teurer als in oberösterreich. hier kosten 19 km/h (bereits toleranzbereinigt) nur € 29,--

lg

harald
 
Thema:

Ticket in Österreich

Ticket in Österreich - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • Sponsored Ab 100 € Einkaufswert: Ihr Gratis-Ticket zur Intermot 2022

    Ab 100 € Einkaufswert: Ihr Gratis-Ticket zur Intermot 2022: Appetizer - Ihr Gratis-Ticket zur Intermot 2022 Ab dem 1. September erhalten Sie ab einem Einkaufswert von 100 € eine exklusive Karte mit ihrem...
  • Erledigt Kärntener Panoramastraßen Ticket

    Kärntener Panoramastraßen Ticket: Servus zusammen, ich komme gerade aus Kärnten zurück und habe noch Panoramastraßentickets übrig da wir leider nicht alle verbrauchen konnten...
  • Biete Sonstiges Zwei Top Tickets Musical Tina Turner Sonntag in Hamburg

    Zwei Top Tickets Musical Tina Turner Sonntag in Hamburg: Wir sind am Wochenende zum Handball-Final-Four in Hamburg und mein Kumpel hat danach für Sonntag, 24.4. um 19.00 Uhr zwei Karten in Kat. 1 für das...
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • MotoGP Sachsenring Tickets - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • Sponsored Ab 100 € Einkaufswert: Ihr Gratis-Ticket zur Intermot 2022

    Ab 100 € Einkaufswert: Ihr Gratis-Ticket zur Intermot 2022: Appetizer - Ihr Gratis-Ticket zur Intermot 2022 Ab dem 1. September erhalten Sie ab einem Einkaufswert von 100 € eine exklusive Karte mit ihrem...
  • Erledigt Kärntener Panoramastraßen Ticket

    Kärntener Panoramastraßen Ticket: Servus zusammen, ich komme gerade aus Kärnten zurück und habe noch Panoramastraßentickets übrig da wir leider nicht alle verbrauchen konnten...
  • Biete Sonstiges Zwei Top Tickets Musical Tina Turner Sonntag in Hamburg

    Zwei Top Tickets Musical Tina Turner Sonntag in Hamburg: Wir sind am Wochenende zum Handball-Final-Four in Hamburg und mein Kumpel hat danach für Sonntag, 24.4. um 19.00 Uhr zwei Karten in Kat. 1 für das...
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • Oben