Tiefergelegte GS 1250 ADV zurückbauen?

Diskutiere Tiefergelegte GS 1250 ADV zurückbauen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; HI, folgendes Thema. Ich habe eine BMW R1250GS Adventure die Werksseitig tiefer gelegt bestellt wurde. Da ich aber doch 191cm groß bin würde ich...
EloFant

EloFant

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
HI,

folgendes Thema.
Ich habe eine BMW R1250GS Adventure die Werksseitig tiefer gelegt bestellt wurde.
Da ich aber doch 191cm groß bin würde ich gerne das Mopet wieder in die Höhe bringen.

Leider habe ich zu dem vorhaben wenig im Netz gefunden, die meisten wollen wohl den umgekehrten Weg.

Hat jemand von euch Erfahrung zu dem Thema?
Ist das leicht machbar bzw. wo treiben mich die Kosten hin?

Danke im voraus für konstruktive Inputs!

Alles liebe Christian

No-GS

No-GS

Fahrwerk gebraucht 500 - 1000 Euro, ggf. den Telelever noch, falls der von der kurzen GS eingebaut wurde und beide Ständer neu ( oder verlängern per Schweissgerät) .

Für Selbermacher alles recht günstig darstellbar, per Fachwerkstatt oder gar BMW wird es schon empfindlich teurer.

EloFant

EloFant

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Wenn du Fahrwerk schreibst meinst du den Dämpfer / Federbein?
Gibt es Indizien für den Telelever ob da was gemacht muss?

GS-Duke

GS-Duke

In das Thema klinke ich mich mal mit ein, ich hab das Problem genau anders herum.
Welches Bj. und Km hat Deine

Gruß
Thomas

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich würde die tiefe verkaufen und eine normale kaufen. Einfach beim Händler "eintauschen" Oder Privat tauschen.

Die Umbauarbeiten würde ich mir echt nicht machen, auch wenn gleich wieder ein paar Profis um die Ecke kommen und behaupten "Ach, das ist nur 45 Minuten Schrauberei,....."

Wie kommt man mit 1,91 cm überhaupt zu einer tiefen GS ?

EloFant

EloFant

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Meine ADV siehe Profilbild ist Bj 2020 aktuell mit 68000 km

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Wenn du Fahrwerk schreibst meinst du den Dämpfer / Federbein?
Gibt es Indizien für den Telelever ob da was gemacht muss?
Zuerst die gute Nachricht, der Längslenker des Telelever ist bei der ADV immer gleich, egal welches Fahrwerk (normal oder tiefergelegt) verbaut ist. Das war nur eine Besonderheit der normalen GS mit Sportfederung, da wurde dann auch der ADV Längslenker verbaut.

Ansonsten brauchst du die normalen Dämpfer für vorne und hinten, da würde ich aber auf ein z.B. WESA Fahrwerk von Wilbers gehen. Ist sicherlich günstiger als originale BMW Dämpfer und auch etwas besser. Vor allem auf dein Gewicht und Fahrweise konfigurierbar.

Dann noch den längeren Seiten- und Hauptständer der ADV. Fertig.

Nicht günstig, daher wäre es wahrscheinlich sinnvoller, die tiefergelegte ADV zu verkaufen und eine normale ADV zu holen.

EloFant

EloFant

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Danke für die Unterstützung, eigentlich war die GS in der Variante eine meiner Wunsch Optionen.
Aber ja, wahrscheinlich wird die weiter gabe bzw. Tausch gegen eine andere ADV.
Dann werde ich mir vielleicht eine 40 Jahre Edition Schwarz Gelb suchen werde.

Thema:

Tiefergelegte GS 1250 ADV zurückbauen?

Tiefergelegte GS 1250 ADV zurückbauen? - Ähnliche Themen

• Suche R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht

R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht: Hi, Hat eventuell jemand ein komplettes technisch einwandfreies Dynamic ESA Fahwerk (Federbeine vorne und hinten) einer original BMW...
  • Foto Gegenüberstellung GS 1250 tiefergelegt

Foto Gegenüberstellung GS 1250 tiefergelegt: Ich bin derzeit auch an überlegen, ob ich die GS mit Tieferlegung oder nur mit den niederen Sitz bestelle. Leider gibt's in meiner Region nichts...
  • R1250GS tiefergelegt, Seitenständer

R1250GS tiefergelegt, Seitenständer: Ich habe meine R1250GS Bj.2019 werksseitig tiefergelegt. Die Schwierigkeiten mit dem zu langen Seitenständer sind unangenehm. er Seitenständer...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure (tiefergelegt) HP Design aus 1. Hand, scheckheftgepflegt mit Restgarantie bis 09/2023

BMW R 1250 GS Adventure (tiefergelegt) HP Design aus 1. Hand, scheckheftgepflegt mit Restgarantie bis 09/2023: Da ich das Motorradfahren aufgebe, steht meine BMW zum Verkauf. Preis 22.500 € (VB) Standort Potsdam Farbe Lightwite (uni)/Racingblue...
  • Suche Suche TIEFERGELEGTE 1200 GS LC ab Modell 2015 oder 1250 GS rund um Dillingen/Do und Rosenheim

Suche TIEFERGELEGTE 1200 GS LC ab Modell 2015 oder 1250 GS rund um Dillingen/Do und Rosenheim: Servus Zusammen, nachdem ich meine 1150er GS wg. Wunsch nach mehr Leistung verkauft habe, bin ich auf der Suche nach einer Nachfolgerin. Für mich...
  • Suche TIEFERGELEGTE 1200 GS LC ab Modell 2015 oder 1250 GS rund um Dillingen/Do und Rosenheim - Ähnliche Themen

• Suche R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht

R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht: Hi, Hat eventuell jemand ein komplettes technisch einwandfreies Dynamic ESA Fahwerk (Federbeine vorne und hinten) einer original BMW...
  • Foto Gegenüberstellung GS 1250 tiefergelegt

Foto Gegenüberstellung GS 1250 tiefergelegt: Ich bin derzeit auch an überlegen, ob ich die GS mit Tieferlegung oder nur mit den niederen Sitz bestelle. Leider gibt's in meiner Region nichts...
  • R1250GS tiefergelegt, Seitenständer

R1250GS tiefergelegt, Seitenständer: Ich habe meine R1250GS Bj.2019 werksseitig tiefergelegt. Die Schwierigkeiten mit dem zu langen Seitenständer sind unangenehm. er Seitenständer...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure (tiefergelegt) HP Design aus 1. Hand, scheckheftgepflegt mit Restgarantie bis 09/2023

BMW R 1250 GS Adventure (tiefergelegt) HP Design aus 1. Hand, scheckheftgepflegt mit Restgarantie bis 09/2023: Da ich das Motorradfahren aufgebe, steht meine BMW zum Verkauf. Preis 22.500 € (VB) Standort Potsdam Farbe Lightwite (uni)/Racingblue...
  • Suche Suche TIEFERGELEGTE 1200 GS LC ab Modell 2015 oder 1250 GS rund um Dillingen/Do und Rosenheim

Suche TIEFERGELEGTE 1200 GS LC ab Modell 2015 oder 1250 GS rund um Dillingen/Do und Rosenheim: Servus Zusammen, nachdem ich meine 1150er GS wg. Wunsch nach mehr Leistung verkauft habe, bin ich auf der Suche nach einer Nachfolgerin. Für mich...
  • Oben