Tieferlegung f800gs

Diskutiere Tieferlegung f800gs im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus miteinander, hab jetzt eine kürzere Feder für meine F800GS bekommen und das Federbein mit ganz wenigen Handgriffen schon mal ausgebaut...
Peedee

Peedee

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
15
Ort
Otzberg
Modell
F800GS
Servus miteinander, hab jetzt eine kürzere Feder für meine F800GS bekommen und das Federbein mit ganz wenigen Handgriffen schon mal ausgebaut. Jetzt die Frage der Fragen in die Runde, wer hat schon mal eine Feder im Federbein getauscht, was brauche ich an Spezialwerkzeug bzw.wie ist die weitere Vorgehensweise. Schon mal Danke für die hoffentlich hilfreichen Tipps und anregungen.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.217
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Muss da nicht Federbein und Feder getauscht werden ?

Schau mal da rein

Touratech Tieferlegung

Ansonsten den Thread F 800 GS tieferlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Peedee

Peedee

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
15
Ort
Otzberg
Modell
F800GS
Hab jetzt vorne und hinten 3,5cm rausgeholt, tiefe Sitzbank hatte ich schon drauf. Jetzt passt alles.👍
 
UMaGS

UMaGS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
151
Ort
Remstal
Modell
F800GS, R1250GS
Hallo Peedee,
kannst du kurz deine Lösung näher vorstellen und angeben, was genau du wo gekauft und wie dann eingebaut hast?
Muss das demnächst auch an einer F800GS machen.
Vielen Dank.
Grüße
Uwe
 
Peedee

Peedee

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
15
Ort
Otzberg
Modell
F800GS
Hi, ich hab folgendes getan. Vorne habe ich die Klemmung an den Gabelrohren gelöst und die Standrohre bis knapp an den Lenker durch gesteckt. Machte bei mir 3,2 cm aus. Dann wurde mir hier im Forum eine kurze Feder für hinten angeboten. Der Ausbau des Federbeins hinten dauert ca.15 min. Die kurze Feder hab ich dann bei einem Händler, der bei mir um die Ecke ist für nen 10er einbauen lassen, da ich keinen Federspanner habe. Somit hab ich das Bike kompl.3 cm tiefer bekommen und bin Glücklich. Werde mir nichts desto Trotz für vorne auch noch kurze Federn besorgen.
Gruß Peter
 
UMaGS

UMaGS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
151
Ort
Remstal
Modell
F800GS, R1250GS
Vielen Dank Peter.
Gruß
Uwe
 
Thema:

Tieferlegung f800gs

Tieferlegung f800gs - Ähnliche Themen

  • F800GS Gabel Tieferlegung

    F800GS Gabel Tieferlegung: Hi, ich wollte heute meine Tierferlegung der Gabel einbauen. War aber nix. Bei den neuen Wilders Federn wurden Reduzierhülsen mitgeliefert. Diese...
  • F800GS tieferlegen

    F800GS tieferlegen: Hallo, wer hat Erfahrung mit Tieferlegung der F800GS? Touratech bietet einen Umbausatz an, Differenz 50mm! (Wie) ändert sich das Fahrverhalten...
  • Tieferlegung F800GS

    Tieferlegung F800GS: Hallo zusammen, ich möchte meine F800GS ggf per VH Motorradtechnik um 4cm tieferlegen, weil ich mich doch damit wohler fühlen würde. Denke, dann...
  • Biete Sonstiges Tieferlegung Satz-F800GS

    Tieferlegung Satz-F800GS: Ich Biete ein Tieferlegung Satz für F800GS. 50mm tiefer. Von Firma Hyperpro satz nummer SP-BM08-SSC010. Vorder und hintern Federn. Neu preis-...
  • Tausche Habe normale F800GS Sitzbank und brauche eine niedrige

    Habe normale F800GS Sitzbank und brauche eine niedrige: ERLEDIGT - Hallo, ich bin neu hier im Forum..... deshalb verzeiht mir fals ich was falsch gemacht hab.;) Ich suche für meine neu (gebrauchte) F...
  • Habe normale F800GS Sitzbank und brauche eine niedrige - Ähnliche Themen

  • F800GS Gabel Tieferlegung

    F800GS Gabel Tieferlegung: Hi, ich wollte heute meine Tierferlegung der Gabel einbauen. War aber nix. Bei den neuen Wilders Federn wurden Reduzierhülsen mitgeliefert. Diese...
  • F800GS tieferlegen

    F800GS tieferlegen: Hallo, wer hat Erfahrung mit Tieferlegung der F800GS? Touratech bietet einen Umbausatz an, Differenz 50mm! (Wie) ändert sich das Fahrverhalten...
  • Tieferlegung F800GS

    Tieferlegung F800GS: Hallo zusammen, ich möchte meine F800GS ggf per VH Motorradtechnik um 4cm tieferlegen, weil ich mich doch damit wohler fühlen würde. Denke, dann...
  • Biete Sonstiges Tieferlegung Satz-F800GS

    Tieferlegung Satz-F800GS: Ich Biete ein Tieferlegung Satz für F800GS. 50mm tiefer. Von Firma Hyperpro satz nummer SP-BM08-SSC010. Vorder und hintern Federn. Neu preis-...
  • Tausche Habe normale F800GS Sitzbank und brauche eine niedrige

    Habe normale F800GS Sitzbank und brauche eine niedrige: ERLEDIGT - Hallo, ich bin neu hier im Forum..... deshalb verzeiht mir fals ich was falsch gemacht hab.;) Ich suche für meine neu (gebrauchte) F...
  • Oben