Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, hat von euch jemand Erfahrung mit einer Tieferlegung? Ich würde die 850er gerne um ca 2 bis 3 cm tiefler legen. Allerdings nur dann...
A

adschi99

Themenstarter
Modell
R 850 GS
Hallo Leute,
hat von euch jemand Erfahrung mit einer Tieferlegung? Ich würde die 850er gerne um ca 2 bis 3 cm tiefler legen. Allerdings nur dann, wenn es ganz einfach, ohne großen Umbau, möglich ist.

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi adschi.

Geht es dir nur darum, dass du eventuell mit den Füßen nicht ausreichend Halt auf dem Boden findest? Dann könnte dir eine abgepolsterte Sitzbank helfen. Ist auf jeden Fall preiswerter, als das Tieferlegen des Fahrwerks; einfach machbar und leicht rückgängig zu machen. Außerdem kannst du das bei vielen Anbietern vorab testen.

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

wenn es nur darum geht, dass du nicht mit den Hax´n auf´n Boden kommst - und es nur ca. 2 cm sind, dann würde ich das definitif über die Sitzbank lösen. (örtlicher Sattler oder Tourenblech, Wundermilch, ...)

Das Fahrwerk tiefer hat meiner Meinung nach mehr Nachteile (Federungskomfort, Schräglagenfreiheit,...) und ist sicherlich teurer.

Oder du nimmst immer ´ne Sozia -alternativ ´n fettes Proviantpaket- mit! :D

A

adschi99

Themenstarter
Modell
R 850 GS
Hallo Finn ...

... habe 2 cm aus der Sitzbank nehmen lassen. Der Stand ist jetzt besser, allerdings schreien jetzt meine Knie nach einer Fußrastentieferlegung. :o

Habe aber dank FeuerFritz bereits das passende gefunden. :D

Thema:

Tieferlegung

Tieferlegung - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech "EVO Fußrasten Kit" für R 1200 / R 1250 GS nur Adventuremodelle!

SW-Motech "EVO Fußrasten Kit" für R 1200 / R 1250 GS nur Adventuremodelle!: Ich biete einen "EVO Fußrastenkit" der Fa. SW-Motech, Es handelt sich dabei um vielfach einstellbare Fußrasten, nähere Infos dazu auf der Website...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Tieferlegung F 650 GS

Tieferlegung F 650 GS: Hallo, zu verkaufen ist eine original BMW-Tieferlegung für eine F650GS Twin, K72 . wurde auf Grund des Rückbaus auf normale Höhe ausgebaut...
  • 1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht

1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht: Mahlzeit zusammen, wie im anderen Topic geschildert, kann BMW mir meine Frage nicht beantworten, ob eine Komfort Adaptive Hight Control GSA...
  • Erledigt Biete Touratech Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW

Biete Touratech Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW: Ich biete: Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/ Adventure...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS K25 Seitenständer für Tieferlegung

BMW 1200 GS K25 Seitenständer für Tieferlegung: Hallo Dieser Seitenständer war an einer Werksseitig tiefergelegten 1200 GS Bj. 2011. Ist für 35,- Euro zu haben. + Versand. Gruß Roland
  • BMW 1200 GS K25 Seitenständer für Tieferlegung - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech "EVO Fußrasten Kit" für R 1200 / R 1250 GS nur Adventuremodelle!

SW-Motech "EVO Fußrasten Kit" für R 1200 / R 1250 GS nur Adventuremodelle!: Ich biete einen "EVO Fußrastenkit" der Fa. SW-Motech, Es handelt sich dabei um vielfach einstellbare Fußrasten, nähere Infos dazu auf der Website...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Tieferlegung F 650 GS

Tieferlegung F 650 GS: Hallo, zu verkaufen ist eine original BMW-Tieferlegung für eine F650GS Twin, K72 . wurde auf Grund des Rückbaus auf normale Höhe ausgebaut...
  • 1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht

1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht: Mahlzeit zusammen, wie im anderen Topic geschildert, kann BMW mir meine Frage nicht beantworten, ob eine Komfort Adaptive Hight Control GSA...
  • Erledigt Biete Touratech Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW

Biete Touratech Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW: Ich biete: Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/ Adventure...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS K25 Seitenständer für Tieferlegung

BMW 1200 GS K25 Seitenständer für Tieferlegung: Hallo Dieser Seitenständer war an einer Werksseitig tiefergelegten 1200 GS Bj. 2011. Ist für 35,- Euro zu haben. + Versand. Gruß Roland
  • Oben