Freie Werkstatt bei 2019er ja/nein?

Diskutiere Freie Werkstatt bei 2019er ja/nein? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; normale - mechanische - Wartung ist sicher kein Problem. aber heute ist ja die Elektronik und Auslesen des BC bzw. des Fehlerspeichers das...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
normale - mechanische - Wartung ist sicher kein Problem.
aber heute ist ja die Elektronik und Auslesen des BC bzw. des Fehlerspeichers das zentrale "Element" der Wartung/Inspektion.
und ich denke nicht jede freie Werkstatt hat ein Programm, das das entsprechend kann.
Auch zurücksetzten des Wartungsintervalls erfolgt durch den Tester.

wie machen das die Freien?

und zur Kulanz:
Kulanz ist meist (im Hintergrund) zweiteilig - etwas gibt das Werk und etwas gibt der Händler über AZ Vergünstigungen bzw. AZ ohne Berechnung!
dazu nimmt er quasi "aus dem Kulanztopf" Geld dazu her, aber nur, wenn auch was drin ist - wer also "nichts" einbezahlt, der kann auch schlecht auf "Rückerstattung" hoffen..
das Leben ist immer wieder ein Geben und Nehmen.

ob es das wert ist, muß jeder für sich entscheiden.

T

Tom_Bo

Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
Bei mir R1250RT, EZ 2020, Auspuffklappe defekt, immer bei BMW zum Service (bei uns gibt es schon länger das All-Inkl. Servicepaket).

Kompletten Krümmer inkl. Klappe auf Kosten von BMW (Kulanz) getauscht bekommen, Material + AZ.

Ich habe das Wartungspaket um weitere 5 Jahre verlängert und fahre noch die nächsten 5 Jahre zu BMW.
Was kostet diese Erweiterung um 5 Jahre (+ die notwendigen Inspektionen)?

chris.burgenland

chris.burgenland

Modell
R 1250 GS Adventure Trophy
Bei mir R1250RT, EZ 2020, Auspuffklappe defekt, immer bei BMW zum Service (bei uns gibt es schon länger das All-Inkl. Servicepaket).

Kompletten Krümmer inkl. Klappe auf Kosten von BMW (Kulanz) getauscht bekommen, Material + AZ.

Ich habe das Wartungspaket um weitere 5 Jahre verlängert und fahre noch die nächsten 5 Jahre zu BMW. Danach gibt es dann keine Pakete mehr, da wird es dann wahrscheinlich auch der freie Schrauber. Wobei ich mit meiner BMW Vertragswerkstatt sehr zufrieden bin, da arbeiten Top Leute. In den Glaspalast, den wir auch hier haben, würde ich nie gehen.
Bist du beim Bmw Zitta oder deim Bierbaum?

chris.burgenland

chris.burgenland

Modell
Für die 1250 GSA
1050,- 3 Jahre/30000 km
1760,- 5 Jahre/50000 km
Die erweiterte Garantie auf 5 Jahre 228 -
die gibt's bei Neukauf aber meist gratis dazu.
Preise für Österreich, ab 2025 glaub ich ein paar Euro mehr bei den Servicepaketen, bin mir da aber nicht sicher.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
@chris.burgenland

d.h. ca. 10.000 km im Jahr ?
und die Preise sind dann für das 6-8 bzw. 6-10te Jahr ?
d.h. gesamt dann max. 100.000 km ?

weiß wer, obs das auch in DE gibt?

chris.burgenland

chris.burgenland

Modell
Die Wartungspakete kannst du sowohl für Neufahrzeuge wie auch jederzeit für Gebrauchtfahrzeuge abschließen und sind ab dem Zeitpunkt des Abschlusses für die gewählte Zeit/km gültig.
Jedoch bis max 10 Jahren/100.000km
Ob es das in Deutschland auch so gibt kann ich dir nicht mit Sicherheit beantworten.

Thema:

Freie Werkstatt bei 2019er ja/nein?

Freie Werkstatt bei 2019er ja/nein? - Ähnliche Themen

• Freie Motorradwerkstätten am Hochrhein

Freie Motorradwerkstätten am Hochrhein: Hallo zusammen, ich suche derzeit nach freien Motorradwerkstätten am Hochrhein zw. Waldshut 79751 und Weil am Rhein 79576. Habt ihr...
  • Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht

Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht: Hallo Leute, bin seit kurzem Besitzer einer GS 1200 Adventure von 2009. Suche eine freie Motorradwerkstatt im Raum Würzburg und Umgebung, um...
  • Freie Werkstatt Bonn

Freie Werkstatt Bonn: Moin, da ich bei BMW Bonn keinen zeitnahen Termin für eine Inspektion an meiner F 650 GS, Baujahr 2011 bekomme, suche ich nach einer Alternative...
  • Reparatur sinnlos? (Freie Werkstatt)

Reparatur sinnlos? (Freie Werkstatt): Hallo Leute Motorrad Kamerad hat folgendes Problem: GS 1200 Bj. 2010/90 Tkm...immer in der freien Werkstatt des Vetraues (Großraum Tübingen)...
  • F 800 GS Suche freie Werkstatt in Hamburg

Suche freie Werkstatt in Hamburg: Moin in die Runde, suche ne freie Werkstatt, der ich meine F800GS anvertrauen kann. Will die 48-PS-Drossel ausbauen lassen und denke dass das...
  • Suche freie Werkstatt in Hamburg - Ähnliche Themen

• Freie Motorradwerkstätten am Hochrhein

Freie Motorradwerkstätten am Hochrhein: Hallo zusammen, ich suche derzeit nach freien Motorradwerkstätten am Hochrhein zw. Waldshut 79751 und Weil am Rhein 79576. Habt ihr...
  • Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht

Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht: Hallo Leute, bin seit kurzem Besitzer einer GS 1200 Adventure von 2009. Suche eine freie Motorradwerkstatt im Raum Würzburg und Umgebung, um...
  • Freie Werkstatt Bonn

Freie Werkstatt Bonn: Moin, da ich bei BMW Bonn keinen zeitnahen Termin für eine Inspektion an meiner F 650 GS, Baujahr 2011 bekomme, suche ich nach einer Alternative...
  • Reparatur sinnlos? (Freie Werkstatt)

Reparatur sinnlos? (Freie Werkstatt): Hallo Leute Motorrad Kamerad hat folgendes Problem: GS 1200 Bj. 2010/90 Tkm...immer in der freien Werkstatt des Vetraues (Großraum Tübingen)...
  • F 800 GS Suche freie Werkstatt in Hamburg

Suche freie Werkstatt in Hamburg: Moin in die Runde, suche ne freie Werkstatt, der ich meine F800GS anvertrauen kann. Will die 48-PS-Drossel ausbauen lassen und denke dass das...
  • Oben