Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?

Diskutiere Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, gibt es auch eine seriöse Quellenangabe für diese Aussagen? Bei Zubehör-Seitenständer entweder ABE mitführen oder eintragen. Ok. Aber die...
Benz50

Benz50

Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
85
Modell
F850GS
Der gekürzte Seitenständer muss eingetragen werden. Man sollte auch wissen das der Hauptständer raus muss.
Hallo,
gibt es auch eine seriöse Quellenangabe für diese Aussagen? Bei Zubehör-Seitenständer entweder ABE mitführen oder eintragen. Ok. Aber die Verwendung des original BMW Seitenständer der werkstiefergelegten Variante erfordert m.W. nach weder ABE noch Eintragung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benz50

Benz50

Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
85
Modell
F850GS
Sorry, war nicht persönlich gemeint. Wollte nur wissen, ob es eine überzeugende Quelle gibt. Wenn die Seitenstütze durch eine Werkstatt oder in Heimarbeit gekürzt wird, ist sicher eine Abnahme notwendig. Aber gilt das auch für Originalteile des Herstellers? Das der Hauptständer ab muss steht weder in der ABE der Federn, noch in deren Montageanleitung.
Hatte eine F800GS mit Tieferlegung durch progressive Federn in Kombination mit Standardhauptständer und Seitenstütze der werkstiefergelegten Variante. Habe bei der HU immer brav die ABE’s der Federn gezeigt. Haupt- und Seitenständer waren nie ein Thema.
 
Bernie73

Bernie73

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
mein Tüv-Prüfer damals, bei der nächsten HU bei meiner R1200GS mit dem kurzen Wilbers-Fahrwerk, fragte er nur ob ich eine ABE habe, ja habe ich, wollte diese nicht unbedingt sehen, der Seitenständer wurde etwas gekürzt und gut verschliffen, lackiert, das wurde nie bemängelt, diese Variante ist mir aber zu teuer für 25mm
 
Thema:

Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen?

Tieferlegungsfedern mit Hyperpro/Touratech Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk umbauen auf Hyperpro??

    Fahrwerk umbauen auf Hyperpro??: Hello! ich möchte mein ausgelutschtes Esa (53000km) gegen ein manuelles Fahrwerk austauschen. Wilbers ist mir ein wenig zu teuer da man es laut...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Biete Hyperpro Federn-50mm

    Biete Hyperpro Federn-50mm: Biete Hyperpro Federn-50mm mit ABE Für F750 F700 F800 Vorne+hinten. Preis incl Versand 165€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder Garantie.
  • Biete F 700 GS Hyperpro Federn-50mm

    Hyperpro Federn-50mm: Biete Hyperpro Federn-50mm mit ABE Vorne und hinten. Preis incl Versand 165€ Federn für F700 F750 F800 Privat verkauf Keine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hyperpro Fahrwerk 3,5 cm tiefer für BMW 1200 GS/Bj. 04-12

    Hyperpro Fahrwerk 3,5 cm tiefer für BMW 1200 GS/Bj. 04-12: Hi Ist ein komplettes Fahrwerk bestehend aus Dämpfer und Feder für vorn und hinten. Wenn eurerseits bei jemand Interesse besteht dann bitte PN an...
  • Suche GS 1150 Fussrastentieferlegungssatz (Wunderlich oder ähnliches) oder Hyperpro kurz.

    GS 1150 Fussrastentieferlegungssatz (Wunderlich oder ähnliches) oder Hyperpro kurz.: Tach zusammen, um gut mit meiner dicken zurecht zu kommen, muss ich die Sitzbank ganuz nach unten setzten. (Bin Sitzriese ;-) ) jedoch hab ich ein...
  • GS 1150 Fussrastentieferlegungssatz (Wunderlich oder ähnliches) oder Hyperpro kurz. - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk umbauen auf Hyperpro??

    Fahrwerk umbauen auf Hyperpro??: Hello! ich möchte mein ausgelutschtes Esa (53000km) gegen ein manuelles Fahrwerk austauschen. Wilbers ist mir ein wenig zu teuer da man es laut...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Biete Hyperpro Federn-50mm

    Biete Hyperpro Federn-50mm: Biete Hyperpro Federn-50mm mit ABE Für F750 F700 F800 Vorne+hinten. Preis incl Versand 165€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder Garantie.
  • Biete F 700 GS Hyperpro Federn-50mm

    Hyperpro Federn-50mm: Biete Hyperpro Federn-50mm mit ABE Vorne und hinten. Preis incl Versand 165€ Federn für F700 F750 F800 Privat verkauf Keine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hyperpro Fahrwerk 3,5 cm tiefer für BMW 1200 GS/Bj. 04-12

    Hyperpro Fahrwerk 3,5 cm tiefer für BMW 1200 GS/Bj. 04-12: Hi Ist ein komplettes Fahrwerk bestehend aus Dämpfer und Feder für vorn und hinten. Wenn eurerseits bei jemand Interesse besteht dann bitte PN an...
  • Suche GS 1150 Fussrastentieferlegungssatz (Wunderlich oder ähnliches) oder Hyperpro kurz.

    GS 1150 Fussrastentieferlegungssatz (Wunderlich oder ähnliches) oder Hyperpro kurz.: Tach zusammen, um gut mit meiner dicken zurecht zu kommen, muss ich die Sitzbank ganuz nach unten setzten. (Bin Sitzriese ;-) ) jedoch hab ich ein...
  • Oben