Tiger 1050

Diskutiere Tiger 1050 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Hallo, dachte eher an die Tiger 1050. Vg
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hallo,
gibt es denn neue Erfahrungen zur Tiger?

VG

Schau mal zu uns in die Kneipe wenn du spezielle Infos suchst. ;)
(keine Anmeldung nötig zum lesen der relvanten Forenbereiche)

Kannst mich auch per PN kontaktieren wenn du noch Fragen hast über Details. Vor-/Nachteile.

Kurz gesagt, wenn man keine Offroadeignung braucht, dann ist der Spasfaktor sehr hoch, ebenso wie die Alltagstauglich- und Zuverlässigkeit.
Mit ein paar Modifikationen lassen sich recht günstig die paar Schwachstellen des Serienzustandes auf ein ganz anderes Level bringen.
 
K

kago

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
132
moinsen,
ich fahre die 1050er Tiger seit zwei Jahren und bin superzufrieden.
plus eine F800GS, auch gut.
Schau ins Tigerhome, immer dran denken: 99% vom Hörensagen sind für'n Ar... und an jedem Fahrzeug klemmt mal was. Wenn man sich z.B. hier wg einer GS informiert, würde man nach dem lesen der meisten Threats niemals eine kaufen
Mehr schreib ich hier nicht, sind zuviele EX HoKaSuYa Fahrer hier - die jetzt plötzlich nur noch BMW in den Himmel heben...:D

Gruß kai
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
moinsen,
ich fahre die 1050er Tiger seit zwei Jahren und bin superzufrieden.
plus eine F800GS, auch gut.
Schau ins Tigerhome, immer dran denken: 99% vom Hörensagen sind für'n Ar... und an jedem Fahrzeug klemmt mal was. Wenn man sich z.B. hier wg einer GS informiert, würde man nach dem lesen der meisten Threats niemals eine kaufen
Mehr schreib ich hier nicht, sind zuviele EX HoKaSuYa Fahrer hier - die jetzt plötzlich nur noch BMW in den Himmel heben...:D

Gruß kai
Sagen darf man hier alles, nur sollte man dann den Beitrag nicht weiter verfolgen!:rolleyes:
 
Tobinger

Tobinger

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
hi

Hallo,
was mich eigentlich am meisten neugierig macht ist die Leistung der Tiger 1050 im vergleich zur R1200GS mit 110Ps. Mein Kumpel hat nun eine Tiger 1050 und mich würde der Unterschied einfach interessieren :D.

VG
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Die beiden Motoren haben halt unteschiedliche Leistungscharakteristiken, der Triple feuert linear fast über das ganze Drehzahlband konstant ohne Loch, der Boxer ist etwas bulliger aber bei weitem nicht so agil und geschmeidig. Da hilft nur erfahren welches Konzept einem mehr Spaß macht.

Es ist auch kein Problem den 1050er in der Tiger auf das Leistungsniveau der Speed Triple mit ca. 130-135 PS zu bringen.
 
Thema:

Tiger 1050

Tiger 1050 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

    Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger: Da es unter den Usern doch einige Haustierliebhaber gibt, hab ich überlegt den Thread zu erstellen. Ausserdem wird verhindert das der "Bilder...
  • von der Tiger zur GS

    von der Tiger zur GS: Hallo Zusammen, ich komme aus Koblenz und wechsele gerade von einer Tiger 1050 auf eine 1250GS exclusive. Bin schon gespannt auf den weiteren...
  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

    Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Triumph Tiger 1050 - Unikat

    Triumph Tiger 1050 - Unikat: Ich geh gerade mit einem Veränderungsgedanken schwanger....nein, GS wird´s wieder keine Deshalb biete ich mal meine Tiger 1050 zum Kauf an...
  • Triumph Tiger 1050 - Unikat - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

    Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger: Da es unter den Usern doch einige Haustierliebhaber gibt, hab ich überlegt den Thread zu erstellen. Ausserdem wird verhindert das der "Bilder...
  • von der Tiger zur GS

    von der Tiger zur GS: Hallo Zusammen, ich komme aus Koblenz und wechsele gerade von einer Tiger 1050 auf eine 1250GS exclusive. Bin schon gespannt auf den weiteren...
  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

    Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Triumph Tiger 1050 - Unikat

    Triumph Tiger 1050 - Unikat: Ich geh gerade mit einem Veränderungsgedanken schwanger....nein, GS wird´s wieder keine Deshalb biete ich mal meine Tiger 1050 zum Kauf an...
  • Oben