Tip: Youtube-Videosammlung von Passüberquerung und beeindruckenden Streckenabschnitten

Diskutiere Tip: Youtube-Videosammlung von Passüberquerung und beeindruckenden Streckenabschnitten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Reisefreunde, im Rahmen von meinen Reiseplanungen vor ein paar Wochen, bin ich über einen Youtube Kanal (vermutlich) aus den Niederlanden...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.194
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Hallo Reisefreunde,

im Rahmen von meinen Reiseplanungen vor ein paar Wochen, bin ich über einen Youtube Kanal (vermutlich) aus den Niederlanden gestolpert.
Da scheint Jemand die Alpen überwiegend mit seinem Tesla, gelegentlich auch mal mit einem Moped "unsicher" zu machen - fährt viele Pässe
ab und filmt das dann auch noch. Da sind viele schöne Videos dabei. Besonders brauchbar, wenn man eine Tourenplanung macht und einmal
sehen möchte, wie ein möglicher Pass etc. aussieht. Der Typ filmt nur und "Quatscht" nicht, auch sieht man nichts von dem Fahrzeug.

Könnt es Euch ja mal anschauen. Mir persönlich haben da einige Videos ganz gut gefallen.
Hier der Link zu der Seite, Sie nennt sich Roadtrip trough the lens
Gruß Dirk


P.s. Wenn Dich die mittlerweile (aus meiner Sicht überhand genommenen, vielen) Werbeunterbrechungen bei YT. nerven, dann hätte ich da evtl. einen Lösungsansatz für Dich. Benutze/installiere zB den Firefox Browser.
Wenn der Browser "läuft", dann suchen im Browser nach der Erweiterung (App) "Enhancer for YT"
für den Firefox und installieren sie. Da kannst Du einiges
konfigurieren und bis auf weiteres kannst Du alle Videos nun ohne nervige Werbung ansehen, außerdem kannst Du die gewünschte dauerhafte Abspielgrösse und Qualität einstellen (wenn verfügbar). Gibts natürlich auch für andere Geräte, auch Android Smartphones/Tablets. (Stichwort YT Vanced) oder sogar für ‘nen FireTV Stick (Stichwort: Smart YT TV) Bitte selbst danach recherchieren.
Have fun
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
946
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Danke für den Link, ja sehr schöne Videos.. die Schweizer-Pässe kenne ich natürlich alle...;) Aber immer schön das mal in anderes Videos mitzuverfolgen. Was auffällt, wie brav der mit dem Töff da drüber fährt! :D Das geht bei mir dann viel zügiger! :happyyeah:
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.194
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Beim Stilfser Joch- Ich glaube da fährt er mit einer F800GS, verschaltet er sich auch öfters und haut den Leerlauf rein.
Aber ist ja egal. Wer bereits die ein- oder anderen Pässe kennt und evtl selbst auf Video festgehalten hat, gähnt vielleicht etwas,
Ich finde es schön, dass er bereits einige Videos im Profil hat und man sich auch mal Strecken anschauen kann, die man noch nicht gefahren ist oder sie auch Revue passieren lassen kann.
Da er immer bisher die gleiche Machart hat, weiß man auch was man beim nächsten Video bekommt,
Es sind halt keine dramatischen Action Videos sondern eher eine Art Google Video-Streetview oder die „Bahnmitfahrvideos“ im Führerstand. Eine gute Informationsquelle um zu sehen was einen auf der Strecke erwartet oder eben nicht.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
946
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Übrigens hier:


Für mich mit Abstand der schönste Streckenabschnitt, den es in der Schweiz gibt (erste 30 Min. vom Video! Von St. Moritz den 3 Seen entlang nach Maloia. Gibt nichts schöneres.. da hab ich jeweils Tränen in den Augen, da man so überwältigt ist. Gerade mit dem Motorrad, da ist das Glück dann vollkommen perfekt! Die Strecke könnte ich tausend mal fahren und hätte nie genug davon! Überwältigend! Echt nur zu empfehlen, für jeden, der in die Schweiz fährt!

In diesem September war ich 3 Tage mit der dicken in Maloia.. das wird nächsten Sommer gleich wieder gebucht!
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.194
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
So sind die Geschmäcker verschieden. Die Gegend sieht sehr toll aus auf dem Video keine Frage. Die Passstraße ist aber eher- naja…groß und breit. Ich liebe eher schmale Straßen, wenn man sich auch noch am Felsen langhangeln muss wie einem Comb Laval, oder es auch mal laufen lassen kann und am besten kein WoMo, LKW oder Busverkehr, So wie ein Agnel, ein Bonette oder ein Penzer.
Oder auch mal anspruchsvoller geschottert wie ein Parpaillon, ne‘ Maira-Stura oder ein Sommeiler.
Hat halt jeder seinen eigenen Geschmack und das ist ja schön so.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.819
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Für Details zur Tourenplanung für vermutlich 99% aller Pässe in Europa gucke ich immer bei www.quäldich.de
Die Jungs mit der Tretkurbel sind da sehr detailliert in der Beschreibung, da muss man keine Videos mehr gucken. 😜
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.194
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Das stimmt. wobei Quäldich für mich nur die Alternative zu Alpenrouten ist (das finde ich persönlich besser), das ist meine bevorzugte Seite 😁
Videos haben aber den unschlagbaren Vorteil, dass sich das Auge mitfreut 😉
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
dankeschön.... mal gemerkt : für lange dunkle winterabende :cool:
 
Thema:

Tip: Youtube-Videosammlung von Passüberquerung und beeindruckenden Streckenabschnitten

Tip: Youtube-Videosammlung von Passüberquerung und beeindruckenden Streckenabschnitten - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Oben