Tipp gesucht - Route Lücke schliessen...

Diskutiere Tipp gesucht - Route Lücke schliessen... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich konnte das Problem nicht anders beschreiben.....:) Folgendes habe ich mit Kurviger geplant und in BC importiert. in der Vergrössserung...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich konnte das Problem nicht anders beschreiben.....:)

Folgendes habe ich mit Kurviger geplant und in BC importiert.


in der Vergrössserung sieht das Problem so aus...


und in BC...



in kurvige steht folgender Tip:
Nach dem Herunterladen der GPX-Datei, diese in Basecamp öffnen. Man sieht nun einige Wegpunkte, eine (direkte) Route zwischen den Wegpunkten und einen Track. Der Track entspricht der Route, die Kurviger.de erstellt hat.
Die Route verbindet nur die Wegpunkte von Kurviger per Luftlinie, eine Neuberechnung damit, ergibt aber dann eine andere Route.
Selbst die Neuberechnung mit dem Profil „Kurvenreich“ von Garmin bringt nicht dasselbe Ergebnis.
Ein Umwandeln des Kurviger Tracks in eine Garmin Route ist aber möglich. Man muss in Basecamp erst das Profil auf "direkt" stellen, um den Track entsprechend umzuwandeln.
Vor der Umwandlung wird man noch gefragt, wie viel Routenpunkte berücksichtigt werden sollen. In der Regel reicht das Häkchen "automatisch wählen" – man hat dann in der angezeigten Route genügend Wegepunkte (ohne Alarm) und sie ist fast gleich wie die ursprüngliche Route von Kurviger.
so habe ich es auch gemacht....:)

auf GM kann man die Strasse und deren Bezeichnung erkennen....




Ansonsten wurde die mit kurviger geplante Route mit folgenden Einstellungen herunter geladen


Jemand eine Idee, wie ich die Strecke schliessen kann?

Wenn nicht, werde ich es dann per try & error versuchen ;)

als Link -> Küste
 
Zuletzt bearbeitet:
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Du könntest in BC mit einer Topo Karte planen. Z.B. Velomap Spanien.
alme.JPG

oder Du setzt bei der kleinen Abzweigung 2 Punkte, dann routet BC mit den normalen Karten auch dort.

almei.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Danke :)

das sieht gut aus, wie bekomme ich diese Topo in BC?

... grad nachgelesen - etwas tricky...:confused:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
danke für die schnelle Lösung - ich werde dann mal vor Ort schauen, was geht....:)
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.898
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Du kannst in Basecamp die Routingoption für die Strecke bzw einzelne Wegpunkte ändern. Es sind verschiedene Optionen pro Route möglich. Also zB ein Stück Autobahn, ab Wegpunkt XY auch unbefestigt, ab Wegpunkt GH Luftlinie....

In diesem Fall für das kleine Stück auf Luftlinie stellen.

In der Routenplanung Rechtsklick auf den Wegpunkt, ab dem Luftlinie gelten soll, und entsprechend umstellen.

Beachten: bei Ausführung der Route die Neuberechnung aus Aus stellen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich sehe da ein Tor und dahinter einen Wanderweg...

Anhang anzeigen 297046
Sowas kommt mir bekannt vor.
Der Weg/die Straße mögen "durchgehen", bloß gibt's da irgendein Hindernis, sei es in Form eines -geschlossen zu haltenden- Tores, um die Rindviecher dahinter am Ausbüchsen zu hindern (und die "Rindviecher" davor daran, überhaupt erst auf den verwegenen Gedanken zu kommen, sich -unerwünscht- da hinein zu begeben).
Und manchmal scheuen auch die Datenaufnehmer, o.a. später die Software, vor "virtuellen" Hindernissen zurück. Etwa Schildern wie "Durchfahrtverbot" mit Zusatz "Anlieger frei" (der klägliche Rest der Menschheit hat gefälligst weg zu bleiben!), o. ä.
Wenn das auf einer "Wanderkarte" (Fußgänger" gemeinhin) nicht berücksichtigt wird, ist das eines, als Durchfahrverbot für jegliche "Fahrzeuge" aber schon erwähnenswert (und gefälligst zu berücksichtigen, anderes wäre "rücksichtslos"!).

Grüße
Uli
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
556
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Das cabo de gata ist ein Naturschutzgebiet und sollte nicht durchfahren werden.
Mit der K25 war das gerade noch möglich. Die K50 ist einen Tick zu breit [emoji6]


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das cabo de gata ist ein Naturschutzgebiet und sollte nicht durchfahren werden.
Mit der K25 war das gerade noch möglich. Die K50 ist einen Tick zu breit [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

... dat kann mitunter dann aber teuer werden - oder zählt die Fahrbahnbreite - als Limit?

:)
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
In den Pyrenäen sagte mir ein Wirt als ich mich als Österreicher outete das sei ok, denn Deutsche seien ihm nicht so sympathisch, ob solche Missachtungen wol der Grund sind
 
Thema:

Tipp gesucht - Route Lücke schliessen...

Tipp gesucht - Route Lücke schliessen... - Ähnliche Themen

  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

    Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp gesucht von Radio- oder Antennentechniker

    Tipp gesucht von Radio- oder Antennentechniker: Hallo, hier sind doch sicherlich auch Funk-, Radio- oder Antennentechniker zugegen. Mich ärgert immer wieder die absolut beschi.. bescheidene...
  • Tipp von Bastler gesucht

    Tipp von Bastler gesucht: Hallo zusammen, ich habe mir den Q-Mount Smartphone-Halter bestellt (genial wie ich finde) und möchte diesen neben dem Navigator 5 an dem 12mm...
  • Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?

    Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?: Ich möchte meine Motobozzoscheinwerfer an den TT-Rahmen bauen. Dazu brauche ich für die Schweinwerfer Rahmenhalter da MB das nicht hat. Der...
  • Tipp gesucht: Masseanschluss im Cockpit Bereich

    Tipp gesucht: Masseanschluss im Cockpit Bereich: Hi, für eine Bastelei, Radioantenne, brauche ich einen Anschlusspunkt für Masse im Bereich der Frontverkleidung/unterhalb der Scheibe. Wenigstens...
  • Tipp gesucht: Masseanschluss im Cockpit Bereich - Ähnliche Themen

  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

    Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp gesucht von Radio- oder Antennentechniker

    Tipp gesucht von Radio- oder Antennentechniker: Hallo, hier sind doch sicherlich auch Funk-, Radio- oder Antennentechniker zugegen. Mich ärgert immer wieder die absolut beschi.. bescheidene...
  • Tipp von Bastler gesucht

    Tipp von Bastler gesucht: Hallo zusammen, ich habe mir den Q-Mount Smartphone-Halter bestellt (genial wie ich finde) und möchte diesen neben dem Navigator 5 an dem 12mm...
  • Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?

    Rahmenhalter für Zusatzscheinwerfer 60mm gesucht. Wer hat einen Tipp?: Ich möchte meine Motobozzoscheinwerfer an den TT-Rahmen bauen. Dazu brauche ich für die Schweinwerfer Rahmenhalter da MB das nicht hat. Der...
  • Tipp gesucht: Masseanschluss im Cockpit Bereich

    Tipp gesucht: Masseanschluss im Cockpit Bereich: Hi, für eine Bastelei, Radioantenne, brauche ich einen Anschlusspunkt für Masse im Bereich der Frontverkleidung/unterhalb der Scheibe. Wenigstens...
  • Oben