Tipps für die Vogesen

Diskutiere Tipps für die Vogesen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Vogesen und hoffe das mir hier jemand helfen kann ;) In den anderen Beiträgen wurden meine Fragen...
P

Psycho111

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS LC Rallye
Hallo,
ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Vogesen und hoffe das mir hier jemand helfen kann ;)
In den anderen Beiträgen wurden meine Fragen soweit ich das gesehen hatte nicht wirklich beantwortet.
Zu meinem Plan:
Ich wollte mitte April für 4 Tage (2 An/abreise, 2 für reines fahren) in die Vogesen.
-Wie sieht das mit dem Wetter im April dort aus?
-Kennt jemand eine günstige Unterkunft?
-Gibt es bestimmte Strecken oder Punkte die man anfahren sollte?

Danke schonmal im Voraus!
Gruß
Patrick

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Teile der Route de Cretes wird im April, aller Wahrscheinlichkeit nach, noch gesperrt sein.

Ich würde mir bei 2 Tagen Zeit eine Unterkunft in Munster oder Umgebung nehmen. Dann kann man einen Tag die Nordvogesen und am anderen Tag die Südvogesen machen.

Ich wünsche Dir schönes Wetter. Die Vogesen sind einfach ein Traum. Aber vorsichtig fahren. Es wird im April viel Splitt auf den Straßen liegen.

Gruß
Jochen

Thema:

Tipps für die Vogesen

Tipps für die Vogesen - Ähnliche Themen

• Tipps für eine Wochentour Arber, Riesengebirge, Schneekoppe, Elbquelle.

Tipps für eine Wochentour Arber, Riesengebirge, Schneekoppe, Elbquelle.: Da diese Gegend für mich eher neu ist, möchte ich die Gemeinde hier um Tipps bitten wo man langfahren sollte oder was man besuchen sollte bei der...
  • Tipps für eine Rhön-Tour gesucht, 2 Nächte, von/bis Haiger/Dillenburg

Tipps für eine Rhön-Tour gesucht, 2 Nächte, von/bis Haiger/Dillenburg: Ich habe einen Freund, der fährt eine Versys. Eigentlich steht sie nur, weil er die Motivation nicht findet. Es könnte ja regnen.Die beiden...
  • Tipps für Rumänienreisende in der Region um Cluj-Napoca/Klausenburg

Tipps für Rumänienreisende in der Region um Cluj-Napoca/Klausenburg: Für Reisende, die auf ihrer Tour durch Cluj wollen oder müssen, ein paar Tipps von mir: Wenn man nur Cluj von West nach Ost oder umgekehrt...
  • Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen)

Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen): Hallo Zusammen, für Ende August suche ich eine Station für eine Zwischenübernachtung im Raum Memmingen auf dem Weg von NRW nach Reschen. Habt...
  • Tipps für einen neuen Drucker?

Tipps für einen neuen Drucker?: Wir brauchen zuhause einen neuen Drucker. Ist zwar für mein Büro, wird aber trotzdem nicht oft genutzt. Anforderungen daher: Wenig Druck, läuft...
  • Tipps für einen neuen Drucker? - Ähnliche Themen

• Tipps für eine Wochentour Arber, Riesengebirge, Schneekoppe, Elbquelle.

Tipps für eine Wochentour Arber, Riesengebirge, Schneekoppe, Elbquelle.: Da diese Gegend für mich eher neu ist, möchte ich die Gemeinde hier um Tipps bitten wo man langfahren sollte oder was man besuchen sollte bei der...
  • Tipps für eine Rhön-Tour gesucht, 2 Nächte, von/bis Haiger/Dillenburg

Tipps für eine Rhön-Tour gesucht, 2 Nächte, von/bis Haiger/Dillenburg: Ich habe einen Freund, der fährt eine Versys. Eigentlich steht sie nur, weil er die Motivation nicht findet. Es könnte ja regnen.Die beiden...
  • Tipps für Rumänienreisende in der Region um Cluj-Napoca/Klausenburg

Tipps für Rumänienreisende in der Region um Cluj-Napoca/Klausenburg: Für Reisende, die auf ihrer Tour durch Cluj wollen oder müssen, ein paar Tipps von mir: Wenn man nur Cluj von West nach Ost oder umgekehrt...
  • Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen)

Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen): Hallo Zusammen, für Ende August suche ich eine Station für eine Zwischenübernachtung im Raum Memmingen auf dem Weg von NRW nach Reschen. Habt...
  • Tipps für einen neuen Drucker?

Tipps für einen neuen Drucker?: Wir brauchen zuhause einen neuen Drucker. Ist zwar für mein Büro, wird aber trotzdem nicht oft genutzt. Anforderungen daher: Wenig Druck, läuft...
  • Oben