Tipps für gebrauchte ADV 1150er

Diskutiere Tipps für gebrauchte ADV 1150er im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin moin Jungs, ich war lange hier nicht unterwegs, hatte meine 2008 Adventure vor 2 Jahren verkauft. Bin jetzt auf einer Triumph Thunderbird...
V

vernagt

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
222
Ort
Thüringen
Modell
R 1150 GS Adv
Moin moin Jungs,

ich war lange hier nicht unterwegs, hatte meine 2008 Adventure vor 2 Jahren verkauft. Bin jetzt auf einer Triumph Thunderbird (bleibt auch meine:)) unterwegs. Allerdings hat mich der GS-Virus nie losgelassen.

Jetzt hätte ich die Möglichkeit eine gebrauchte R1150GS (Bj. 2002) zu bekommen, wenig Kilometer (ca. 35Tkm), ABS, Heizgriffe, Endurogetriebe, ein Vorbesitzer, Preis ca. 6,9k€. Allerdings lässt der optische Zustand vermuten dass sie Einiges im Gelände unterwegs war. Allein die Optik würde mich aber nicht stören, da ist es nicht so schlimm wenn ein neuer Kratzer dazukommt.
Nun bin ich keinin KFZ-Technikexperte oder Schrauber. Meine Frage worauf sollte ich bei dem Baujahr achten, was wäre wichtig? Oder ist gar völlig davon abzuraten?

Vielleicht geibt es ein paar Experten die mir ein paar Tipps geben könne.
Danke schon mal für eure Hlfe.

Gruß vernagt
 
Zuletzt bearbeitet:
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.443
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

der Preis ist m.E. deutlich zu hoch, immerhin ist das Moped zwölf Jahre alt.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.959
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Das seh' ich genauso. Da müsste der Zustand schon neuwertig sein.
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Für das gleiche Geld weniger Kilometer oder eben anders herum.
Aber der Preis ist wirklich zu hoch.
Habe im März diesen Jahres meine 2003er GS mit besserer Ausstattung für 6.600,- verkauft,
incl. neuer Bereifung und frischer großer 20.000er Inspektion.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die silberne Adv. meines Bruders ist im letzten Monat für EUR 7.200,-- verkauft worden. 24.000 km. Erstklassiger Zustand. Verkauf über BMW-Händler im Kundenauftrag (ohne Gewährleistung). Als reiner Privatverkauf war dieser Preis nicht zu erzielen. Die Kunden, beim BMW-Händler erscheinen, sind allerdings bereit, mehr zu zahlen.

CU
Jonni
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Ein Spezl wird seine 2002er verkaufen. So um die 60Tkm und makellos. Er bekam 4000 geboten und fand das OK.
gerd
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Naja, wenn er 4000€ ausreichend findet ist das seine Sache...
Wenn es eine Adventure ist würde ich sie dafür nicht abgeben.
Aber 6900€ mit 35000km und deutlichen Gebrauchsspuren ist zu viel. Im absoluten Top-Zustand geht das meiner Meinung nach in Ordnung...
Aber in diesem Zustand halte ich 5600-5800€ für angemessen...
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Ach ja, nicht zu vergessen habe ich meine 2004er 1150 ADV aus erster Hand mit original 8.200 KM beim Freundlichen im März 2014 für
8.100,-€ gekauft. Sieht aus wie neu, fährt sich wie neu. Ich bin glücklich :motoradsmiley:
 
V

vernagt

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
222
Ort
Thüringen
Modell
R 1150 GS Adv
Erstmal danke für euer Feedback. Ihr habt sicher Recht mit dem Preis, es gibt Günstigere.
Trotzdem steht die Flasche Sekt im Kühlschrank :).
Ich habe sie gekauft, für mich gibt es gute Argumente dafür: technisch absolut top-Zustand, war die ganze Zeit beim gleichen Händler zur Wartung (den kenne ich noch von meiner ADV, sehr vertrauenswürdig), kompletter Service mit allen Einstellarbeiten wird gemacht, alle Flüssigkeiten komplett getauscht, neue Bereifung, neuer TÜV, ein Jahr Garantie, original Tankrucksack, optisch wird sie auch noch aufgehübscht. Also Alles in Allem für mich akzeptabel. Ich denke das ist die Hauptsache.

Gruß vernagt
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.443
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped.
 
V

vernagt

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
222
Ort
Thüringen
Modell
R 1150 GS Adv
Danke, muss noch'n biss'l warten, so bis letzte Juniwoche, Werkstatt hat Stress. Aber Vorfreude ist die..... :)
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
451
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
....schönste von allen.
Lass dich hier nicht verunsichern bezüglich des Kaufpreises.
Die meisten Jungs hier kaufen ihre Bikes vom Händler mit Garantie zu absoluten Superschnäppchenkonditionen und vorher verkaufen sie ihre alten Möhren noch mal schnell zu absoluten Mondpreisen. Kann ich oft nur schmunzeln.
Wie du vorher geschrieben hast, einzig und allein entscheidend ist dein Bauchgefühl. Wenn das passt gibts nur eins, zuschlagen und Sekt köpfen.
In den Motor rein gucken kann halt keiner.

Viel Spass mit deiner Neuen

Grüße aus Augsburg
 
Thema:

Tipps für gebrauchte ADV 1150er

Tipps für gebrauchte ADV 1150er - Ähnliche Themen

  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno

    Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno: Hallo! Darf ich euch mit meiner ersten Frage hier im Forum nerven? Wir wollen nächstes Jahr Ende Mai für 14 tage nach Sardinen. Also 14 Tage auf...
  • Bitte um Eure Tipps für gebraucht kauf

    Bitte um Eure Tipps für gebraucht kauf: Servus Gemeinde, nach 12 Jahren R1100GS und langem sparen, möchte ich jetzt auf eine R1200GS LC umsteigen. Ich habe "nur" 10.000 Euro zu...
  • Tipps für gebrauchte 1200er GS

    Tipps für gebrauchte 1200er GS: Hallo zusammen, bin in der Überlegung mir eine 1200er GS anzuschaffen. Hätte auch schon eine in Aussicht. Nachdem ich noch absoluter BMW...
  • Tipps für gebrauchte 1200er GS - Ähnliche Themen

  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno

    Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno: Hallo! Darf ich euch mit meiner ersten Frage hier im Forum nerven? Wir wollen nächstes Jahr Ende Mai für 14 tage nach Sardinen. Also 14 Tage auf...
  • Bitte um Eure Tipps für gebraucht kauf

    Bitte um Eure Tipps für gebraucht kauf: Servus Gemeinde, nach 12 Jahren R1100GS und langem sparen, möchte ich jetzt auf eine R1200GS LC umsteigen. Ich habe "nur" 10.000 Euro zu...
  • Tipps für gebrauchte 1200er GS

    Tipps für gebrauchte 1200er GS: Hallo zusammen, bin in der Überlegung mir eine 1200er GS anzuschaffen. Hätte auch schon eine in Aussicht. Nachdem ich noch absoluter BMW...
  • Oben