V
vernagt
Themenstarter
Moin moin Jungs,
ich war lange hier nicht unterwegs, hatte meine 2008 Adventure vor 2 Jahren verkauft. Bin jetzt auf einer Triumph Thunderbird (bleibt auch meine) unterwegs. Allerdings hat mich der GS-Virus nie losgelassen.
Jetzt hätte ich die Möglichkeit eine gebrauchte R1150GS (Bj. 2002) zu bekommen, wenig Kilometer (ca. 35Tkm), ABS, Heizgriffe, Endurogetriebe, ein Vorbesitzer, Preis ca. 6,9k€. Allerdings lässt der optische Zustand vermuten dass sie Einiges im Gelände unterwegs war. Allein die Optik würde mich aber nicht stören, da ist es nicht so schlimm wenn ein neuer Kratzer dazukommt.
Nun bin ich keinin KFZ-Technikexperte oder Schrauber. Meine Frage worauf sollte ich bei dem Baujahr achten, was wäre wichtig? Oder ist gar völlig davon abzuraten?
Vielleicht geibt es ein paar Experten die mir ein paar Tipps geben könne.
Danke schon mal für eure Hlfe.
Gruß vernagt
ich war lange hier nicht unterwegs, hatte meine 2008 Adventure vor 2 Jahren verkauft. Bin jetzt auf einer Triumph Thunderbird (bleibt auch meine) unterwegs. Allerdings hat mich der GS-Virus nie losgelassen.
Jetzt hätte ich die Möglichkeit eine gebrauchte R1150GS (Bj. 2002) zu bekommen, wenig Kilometer (ca. 35Tkm), ABS, Heizgriffe, Endurogetriebe, ein Vorbesitzer, Preis ca. 6,9k€. Allerdings lässt der optische Zustand vermuten dass sie Einiges im Gelände unterwegs war. Allein die Optik würde mich aber nicht stören, da ist es nicht so schlimm wenn ein neuer Kratzer dazukommt.
Nun bin ich keinin KFZ-Technikexperte oder Schrauber. Meine Frage worauf sollte ich bei dem Baujahr achten, was wäre wichtig? Oder ist gar völlig davon abzuraten?
Vielleicht geibt es ein paar Experten die mir ein paar Tipps geben könne.
Danke schon mal für eure Hlfe.
Gruß vernagt
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