Tipps für Spanien gesucht

Diskutiere Tipps für Spanien gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich bin gerade dabei mit Tyre meine Tour zu planen. Ganz grob schaut sie so aus. Abfahrt in Wörth a.R. nach Bilbao dann runter nach...
Mainstreamrider

Mainstreamrider

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
48
Ort
Wörth
Modell
R1200GSA TB
Hallo,
ich bin gerade dabei mit Tyre meine Tour zu planen. Ganz grob schaut sie so aus.
Abfahrt in Wörth a.R. nach Bilbao dann runter nach Valencia und dann der Küste entlang bis etwa Marseille und dann wieder Richtung Heimat.
Geplant sind 8-9 Tage, ich fahre allein und kann keine Fremdsprachen.
Hat jemand einen Tipp was man gesehen haben muss. Wild campen?? Hotel, Campingplatz?
Ich fahre ausgerechnet auch während der Haupturlaubszeit.

Ich freue mich auf Tipps und Anregungen und Erfahrungen.

Grüße, Dirk
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hi Dirk,

Tipps und Anregungen und Erfahrungen.
wenn Du nach Bilbao fährst, mach nen Halt in San Sebastian. Tolle Stadt !
Cuenca & Umgebung ist auch sehr schön, liegt aber etwas abseits Deiner Route.

und dann der Küste entlang bis etwa Marseille
Das würde ich mir verkneifen. Es sei denn, Du möchtest Autobahn oder Stop & Go durch die Touri-Orte dort fahren.
Im Hinterland fährt es sich dort besser.
Nordöstlich von Barcelona (ungefähr) bis Perpignan wird es aber wieder etwas besser an der Küste entlang.
Die Grenze E/F ist an der Küste sehr schön.

Überlege doch mal, ob es für Dich eine Alternative wäre, die Pyrenäen von Nordost nach Südwest zu queren.
Da hast Du fantastische Moppedstrecken ohne all zu viel Tourismus.

In F würde ich mir Carcassone ansehenen (touristische Mittelalterstadt).
Für den Rückweg (falls noch Zeit ist) unbedingt die Gorges Du Verdon mitnehemen !

Grüße
Jürgen
 
Thema:

Tipps für Spanien gesucht

Tipps für Spanien gesucht - Ähnliche Themen

  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Tipps für Frankreich und Spanien

    Tipps für Frankreich und Spanien: Hallo zusammen, wir planen eine 4 Wöchige Tour durch Schweiz, Frankreich und Spanien. Jetzt bin ich auf der Suche nach Tipps die ihr mir zu...
  • Tipps für Europareise - Schwerpunkt Spanien

    Tipps für Europareise - Schwerpunkt Spanien: Hallo zusammen, ich plane für September/Oktober eine 4-6 wöchige Reise durch Europa. Schwerpunkt soll Spanien mit den Pyrenäen werden. Aber ich...
  • Tipps für Europareise - Schwerpunkt Spanien - Ähnliche Themen

  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Tipps für Frankreich und Spanien

    Tipps für Frankreich und Spanien: Hallo zusammen, wir planen eine 4 Wöchige Tour durch Schweiz, Frankreich und Spanien. Jetzt bin ich auf der Suche nach Tipps die ihr mir zu...
  • Tipps für Europareise - Schwerpunkt Spanien

    Tipps für Europareise - Schwerpunkt Spanien: Hallo zusammen, ich plane für September/Oktober eine 4-6 wöchige Reise durch Europa. Schwerpunkt soll Spanien mit den Pyrenäen werden. Aber ich...
  • Oben