Tipps Übernachtung Schweiz Italien

Diskutiere Tipps Übernachtung Schweiz Italien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, habe geplant im Juli in die Schweiz (Wassen – Göschenen – Andermatt – Teufelsbrücke) dann via San Bernhardino > Splügen Pass > Italien >...
MisterBiber

MisterBiber

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
97
Ort
Leonberg
Modell
GS 1200 TÜ K25 2010 // HD Sportster 883 2000
Hallo,

habe geplant im Juli in die Schweiz (Wassen – Göschenen – Andermatt – Teufelsbrücke) dann via
San Bernhardino > Splügen Pass > Italien > Chiavenna > Schweiz > Maloja Pass > St. Moritz >
via Paso del Bernina bis Italien Tirano > via Paso Aprica bis Edolo > Breno > Maniva Pass,
bis Bagolino > bis Lodrone > via Storo bis Lago di Ledro weiter Gardasee etc.

Bis zur Schweiz die A81, zurück ab Bodensee nach Stuttgart / Leonberg genauso.

In der Schweiz / Italien ausschließlich Landstraßen, kleine Straßen, keine Autobahn.

Als Tagesetappe ca. 250 – 300 km

Der Heimweg dann nach Lust und Laune links der A22 gen Norden.


Nun zu meiner eigentlichen Frage: was suche ich, „Tipps zur Übernachtung“

Sicher hat so eine Tour oder ähnlich bereits jemand gefahren und kann mir Tipps zur Übernachtung geben die unkompliziert sind.
Ich brauche kein Wellness Schnickschnack, ich bevorzuge einfache Übernachtungen, es sollte sauber sein.


Schon richtig, es gibt ja Booking.com, nur der persönliche Tipp ist Gold wert

Vlt. hat jemand einen Tipp im Bereich:

Schweiz >> Wassen – Göschenen – Andermatt (1 Nacht)
Italien >> in der Nähe von Tirano (1 Nacht)
Ledro See / Gardasee >> muss nicht unbedingt direkt am See, darf ruhig auch außerhalb sein (mehrere Nächte)



Ich bedanke mich schon jetzt

Gruß Dieter
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.997
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Vielleicht ein bisschen abseits? Berggasthof Beverin.... Grüße an WIlli & Sabine!
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
688
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Hast du schon mal in dieser Karte nach Unterkünften geschaut?
Das sind nur Empfehlungen von anderen Motorradfahrern.

Karte
 
Thema:

Tipps Übernachtung Schweiz Italien

Tipps Übernachtung Schweiz Italien - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Übernachtungs Tipps Cote d'azur

    Übernachtungs Tipps Cote d'azur: Hallo zusammen hat jemand Übernachtungstipps an der Cote d'azur? Vielen Dank im voraus Beste Grüsse Brunoldi
  • (Übernachtungs-) Tipps für Kroatien gesucht

    (Übernachtungs-) Tipps für Kroatien gesucht: Hi zusammen, da ich ab Pfingsten 2 Wochen mit der GS und meiner Sozia nach Kroatien düsen möchte, suche ich als noch "Kroatien-Unerfahrener"...
  • (Übernachtungs-) Tipps für Kroatien gesucht - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Übernachtungs Tipps Cote d'azur

    Übernachtungs Tipps Cote d'azur: Hallo zusammen hat jemand Übernachtungstipps an der Cote d'azur? Vielen Dank im voraus Beste Grüsse Brunoldi
  • (Übernachtungs-) Tipps für Kroatien gesucht

    (Übernachtungs-) Tipps für Kroatien gesucht: Hi zusammen, da ich ab Pfingsten 2 Wochen mit der GS und meiner Sozia nach Kroatien düsen möchte, suche ich als noch "Kroatien-Unerfahrener"...
  • Oben