Todesursache Zubehör?

Diskutiere Todesursache Zubehör? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Leuts, Habe mir soeben ein Interview vom KTM Chef, Stefan Pierer, im RW.reingezogen hier ein Auszug: "Sainct und Meoni sind jeweils in der...
Peter

Peter

Themenstarter
Hi Leuts,
Habe mir soeben ein Interview vom KTM Chef, Stefan Pierer, im RW.reingezogen
hier ein Auszug:
"Sainct und Meoni sind jeweils in der ersten halben Stunde nach dem Tankstopp mit praktisch vollen Tanks verunglückt. Beide auf eher unspektakulären Bodenwellen.
Wir konnten nachvollziehen,dass der Helm mit großer Wucht auf den Vorbau des Motorrades geprallt ist.Und weder die üblichen Crosshelme noch bisher übliche Rallye
Motorräder sind wirklich auf diese Krafteinwirkung in genau dieser Aufprallzone vorbereitet. Nach den Schäden zu schließen,also Roadbook,GPS,Tripmaster, Verkleidungsscheibe,usw.muss es so gewesen sein. Geräte die einfach nachträglich möglichst stabil aufs Motorrad geschraubt werden, sind von der Kinn-Zone
des Helmes so hart getroffen worden, dass der Helmunterbau eingerissen und nach oben in den Ausschnitt für die Brille gepresst wurde.Die Hebelwirkung des hochgerissenen Kinnteils dürfte zu dem Genickbruch geführt haben."Zitat Ende.
Macht mich schon nachdenklich.
Peter

Peter

Peter

Themenstarter
Hi Harald,
Bei meiner selbstgebauten NaviHalterung hätte ich beim Aufschlag mit der Birne auch keine Probs.Da ist das Navi außerhalb der Gefahrenzone.
Jedoch werde ich bei der Konstruktion und dem Bau meiner HPN 8) 8) :D :D dieses Problem im Hinterkopf behalten.
Peter

Thema:

Todesursache Zubehör?

Todesursache Zubehör? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Triple Black K 25 Vollausstatt. - viel Zubehör

BMW R 1200 GS Triple Black K 25 Vollausstatt. - viel Zubehör: Navi Garmin XT, Touratech Navihalter, MotoBozo LED, Koffer, Topcase, Touratech Tankrucksack, gr. Inspektion NEU, • weiterer Zubehör siehe unten...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 660 inkl. Touratech Halterung, Tasche und weiterem Zubehör

Garmin Zumo 660 inkl. Touratech Halterung, Tasche und weiterem Zubehör: Hallo zusammen, nachdem mir das Gerät in den letzten Jahren gute Dienste geleistet hat, wurde es mal Zeit für etwas Neues. Dementsprechend hier...
  • Biete Sonstiges BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör

BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör: Biete hier eine BMW F 900 XR an Bj. 2/2021, 16Tkm, 1 Hand Unfallfrei Hat noch eine Händler Garantie bis 02/2026 Scheckheft gepflegt bei BMW...
  • Biete Sonstiges biete Navigator V + Zubehör

biete Navigator V + Zubehör: Hallo zusammen, bitte hier meinen Navigator V an. Besonderheit: ich lege auch den Adapter, damit man das Gerät im Auto verwenden kann, dazu...
  • Biete F 700 GS BMW F 700 GS - Koffer, viel Zubehör viele Neuteile

BMW F 700 GS - Koffer, viel Zubehör viele Neuteile: Ich verkaufe hier meine BMW F700GS EZ 03.2015 57.400 km (wir noch ein bisserl bewegt, kann sich noch ändern) Scheckheftgepflegt 55kw / 75 PS 3...
  • BMW F 700 GS - Koffer, viel Zubehör viele Neuteile - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS Triple Black K 25 Vollausstatt. - viel Zubehör

BMW R 1200 GS Triple Black K 25 Vollausstatt. - viel Zubehör: Navi Garmin XT, Touratech Navihalter, MotoBozo LED, Koffer, Topcase, Touratech Tankrucksack, gr. Inspektion NEU, • weiterer Zubehör siehe unten...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 660 inkl. Touratech Halterung, Tasche und weiterem Zubehör

Garmin Zumo 660 inkl. Touratech Halterung, Tasche und weiterem Zubehör: Hallo zusammen, nachdem mir das Gerät in den letzten Jahren gute Dienste geleistet hat, wurde es mal Zeit für etwas Neues. Dementsprechend hier...
  • Biete Sonstiges BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör

BMW F 900 XR, Unfallfrei, Garantie, 4 Pakete, Zubehör: Biete hier eine BMW F 900 XR an Bj. 2/2021, 16Tkm, 1 Hand Unfallfrei Hat noch eine Händler Garantie bis 02/2026 Scheckheft gepflegt bei BMW...
  • Biete Sonstiges biete Navigator V + Zubehör

biete Navigator V + Zubehör: Hallo zusammen, bitte hier meinen Navigator V an. Besonderheit: ich lege auch den Adapter, damit man das Gerät im Auto verwenden kann, dazu...
  • Biete F 700 GS BMW F 700 GS - Koffer, viel Zubehör viele Neuteile

BMW F 700 GS - Koffer, viel Zubehör viele Neuteile: Ich verkaufe hier meine BMW F700GS EZ 03.2015 57.400 km (wir noch ein bisserl bewegt, kann sich noch ändern) Scheckheftgepflegt 55kw / 75 PS 3...
  • Oben