tolle Verkehrszeichen

Diskutiere tolle Verkehrszeichen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Irgendwo hier war ein Reisebericht von einem australischen Mitglied durch Europa. Darin ein Link zu seiner HP. Dort habe ich es gefunden.
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.001
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Hier mal eine Frage bezüglich des unten gezeigten Schildes.
Zu finden an einem Viehgatter auf dem Lechweg in der Nähe von Elmen/Tirol.

Was will einem dieses Zeichen mitteilen? :confused:

Anhang anzeigen 569896
Wenn man es um 90° dreht ergibt sich diese Ansicht:
2023-04-02 22_49_29-tolle Verkehrszeichen _ Seite 30 – Mozilla Firefox.jpg

Ein Wegweiser für Radler. Es geht links weiter.
Der Radler ist nach unten gespiegelt ist. So lässt sich dasselbe Schild auch zum Wegweisen nach rechts anbringen.
Zeigt der Pfeil nach oben, so geht es geradeaus.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
das Schild ist entweder falsch oder unsinnig. Die englische Sprache unterscheidet zwischen "poisonous" und "venomous". Beides heisst "giftig", wie das Gift in den Körper kommt ist aber unterschiedlich: Bei "poisonous" muss man die Schlange schon selbst essen, und wenn deren Fleisch giftig ist dann wird es ungünstig. Bei "venomous" wird das Gift durch Biss oder Stachel injiziert. Das Schild sollte also vor "venomous" Schlangen warnen.
...auch in anderen Ländern scheint es Menschen*innen zu geben die auf korrekte Rechtschreibung sch*** ;)

3092945760_0e86f5dfec_b.jpg
640px-Poisonous_snake_warning_sign.JPG
Beware_of_Poisonous_Snakes_4888578859.jpg
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Wenn man es um 90° dreht ergibt sich diese Ansicht:
Anhang anzeigen 570155
Ein Wegweiser für Radler. Es geht links weiter.
Der Radler ist nach unten gespiegelt ist. So lässt sich dasselbe Schild auch zum Wegweisen nach rechts anbringen.
Zeigt der Pfeil nach oben, so geht es geradeaus.
Herzlichen Dank! 👍
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
...auch in anderen Ländern scheint es Menschen*innen zu geben die auf korrekte Rechtschreibung sch*** ;)

Anhang anzeigen 570160Anhang anzeigen 570161Anhang anzeigen 570162
Vielleicht liegt gar kein Fehler beim Verfasser dieses Schildes und es ist pure Absicht.
Es gibt wahrscheinlich mehr Menschen als man denkt, die eher das Wort "poisonous" als das Wort "venomous" verstehen bzw. kennen und sich dadurch erst der Gefahr bewusst werden.
Selbst mir und auch anderen hier im Forum war dies nicht bekannt und mir wurde dies erst durch die Erklärung von FrankS bewusst. Ich hätte aber das Schild mit Poisonous Snakes richtig gedeutet und die Gefahr erkannt.;);)

Gruß
HG
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
633
Modell
F700GS 2015
Wenn ich dem (einem) Wörterbuch des Amerikanischen Englisch glauben darf, wird hier poisonous schon richtig benutzt.

Zwischen Briten und Amerikanern kommt es gerne mal zu kleinen Missverständnissen.

"you are loaded therefore I'm pissed"

der Amerikaner sagt: du bist betrunken und deshalb bin ich sauer
der Brite versteht: du bist stink reich, deshalb bin ich betrunken
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
das Schild ist entweder falsch oder unsinnig. Die englische Sprache unterscheidet zwischen "poisonous" und "venomous". Beides heisst "giftig", wie das Gift in den Körper kommt ist aber unterschiedlich: Bei "poisonous" muss man die Schlange schon selbst essen, und wenn deren Fleisch giftig ist dann wird es ungünstig. Bei "venomous" wird das Gift durch Biss oder Stachel injiziert. Das Schild sollte also vor "venomous" Schlangen warnen.
"Poisonous is if you eat it and you die. Venomous is, if it bites you and you die."
"Ans what is when it bites me and it dies?"
"Then you're a freak!"
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
driftet etwas ab in die Zoologie, mit englisch sprachigen Wichtigtuern
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Screenshot_2023-04-05-16-22-02-350_com.zhiliaoapp.musically~2.jpg


Von der Seite schauen, welches Schild einen Hauch weiter hinten steht.
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
539
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Ist in Österreich üblich. 70 kmh
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.553
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Alle Geschwindigkeitsbeschränkungen wurden in Österreich für den Zeitraum vom 21.8. bis 28.8. aufgehoben.
:yeahh: :playfull:
 
Thema:

tolle Verkehrszeichen

tolle Verkehrszeichen - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat

    Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat: Continental bietet einen klasse Service an, ab sofort bekommt ihr für Euer Motorrad die Reifenfreigabe im Scheckkartenformat. Somit absolut...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat

    Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat: Continental bietet einen klasse Service an, ab sofort bekommt ihr für Euer Motorrad die Reifenfreigabe im Scheckkartenformat. Somit absolut...
  • Oben