tolle Verkehrszeichen

Diskutiere tolle Verkehrszeichen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.138
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
96cui Fatbob 205km/h nach GPS. Das macht aber, ohne Verkleidung, Füße auf vorverlegten Rasten (= Festklammern am Lenker und kräftig ziehen, damit die Quadratlatschen nicht nach hinten geweht werden ;)), nicht wirklich Spaß. Tourer mit Verkleidung können, Motore etwas von E4/5 befreit (oder etwas gepäppelt ;)), durchaus erheblich schneller.
Das Schild gehört eher in die Threads "Du merkst, daß Du alt wirst", o. "Erinnerungen an früher" ;).

Uli
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
§ 41 Anlage 2, Zeichen 260 StVO

Man findet das noch teilweise in alten Ortschaften und an kleinsten Gemeindewegen, deren Gemeinde kein Geld hatte, diese Version des Z 260 "Verbot für Kraftwagen und Krafträder, 1956-1971" gegen die neueren zu ersetzen.
Oder klug genug war, dafür kein Geld zum Fenster rauszuschmeißen, solange die alten Schilder nicht verrostet und unlesbar sind, denn an ihrer Gültigkeit ändern die Neuerungen im Laufe der Zeit nichts.

Aktuell ist ein verkleidetes Sportmotorrad und ein Fahrer (!) mit Integralhelm auf dem Z260 abgebildet. Außerdem ist das Kraftrad oben und der PKW unten angeordnet.

Das muss auch zeitnah geändert werden, das Symbol muss zu einem Motorrad in Form eines Schnabeltieres umgewandelt werden und die Person obendrauf muss ersichtlich einen Klapphelm tragen.
Zudem ist darauf zu achten, dass mindestens auf der Hälfte der zu fertigenden Schilder Personen mit erkennbar weiblichen Geschlechtsmerkmalen abgebildet sind.

Die Gemeinden sind gut beraten, die alten Schilder gegen Diebstahl zu sichern. Die sind ähnlich beliebt, wie die Ortstafeln von "Killer" bei uns und (ehemals) "Fucking" bei den Ösis, das jetzt -soweit ich weiß - Fugging heißt. Hätten die Ösis das mal "Fücking" getauft, wären mehr türkische Touristen gekommen.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.878
Soso, wer treibt sich da am Waldkindergarten rum?
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ist so ein linksdehendes Land wo man mit einem Motorrad bestimmte Straßen nicht fahren darf.
Z. B. Tunnel in Thailand
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ja Nancy, war wohl nix

Screenshot_20230415_201359_YouTube.jpg
 
Thema:

tolle Verkehrszeichen

tolle Verkehrszeichen - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat

    Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat: Continental bietet einen klasse Service an, ab sofort bekommt ihr für Euer Motorrad die Reifenfreigabe im Scheckkartenformat. Somit absolut...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolle Bilder von tollen Orten.

    Tolle Bilder von tollen Orten.: Tips für ausgefallene Orte: Ein Kunstprojekt mit Drohnenfotos und wirklich tollen Bildern und Orten. Meiner Meinung nach sehenswert...
  • Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat

    Toller Service Continental - Reifenfreigabe im Scheckkartenformat: Continental bietet einen klasse Service an, ab sofort bekommt ihr für Euer Motorrad die Reifenfreigabe im Scheckkartenformat. Somit absolut...
  • Oben