Tom Tom Rider 400

Diskutiere Tom Tom Rider 400 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute,wie ich soeben im neuen Louis Katalog gesehen habe,kommt ein neuer tomtom Rider auf den Markt.Weiss da schon jemand etwas genaueres...
rain in may

rain in may

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
857
Ort
Altbach
Modell
R 1200GS TÜ 2011
Hallo Leute,wie ich soeben im neuen Louis Katalog gesehen habe,kommt ein neuer tomtom Rider auf den Markt.Weiss da schon jemand etwas genaueres dazu?Was wurde verbessert gegenüber dem Vorgänger?
Gruss Rainer
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Der Katalog ist Online, kann jeder nachlesen, neue Option, Spannende Route, man kann wohl einstellen wie kurvenreich die Strecke sein soll.
399€ , ab KW 14
 
copperhead3

copperhead3

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
133
Ort
Schwobaländle, Filstal
Modell
R 1200 GS TÜ Triple Black, R NineT K21 Euro 5
Gottseidank habe ich das hier noch gelesen,

ich wollte mir gerade den TomTom Rider bei Louis ordern, denn die machen momentan einen super Preis für das Navi!
Eigentlich wollte ich mir das Garmin 590 unter den Baum legen, aber es ist mir letztendlich dann doch zu teuer!
Nun warte ich lieber ab, und hole mir im Frühjahr den Rider 400!


Grüße Olli
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es wäre sehr bedauerlich, wenn TT bei dem neuen Gerät nicht die Live Dienste anbieten würde. Das wäre ein klarer Nachteil gegenüber dem BMW V und baugleiche
 
R

regor

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Alles Franzosen hier????????
 
AR78

AR78

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
193
Ort
Alzenau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich frage mich ernsthaft ob die die Hochkantansicht ermöglichende Halterung auf Dauer den Vibrationen standhält...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
ich hab nun auf der imot ein wenig damit rumgespielt .. mein eindruck

- halter macht stabilen eindruck
- ist wesentlich flacher als der urban rider, nicht mehr so klobig
- neues betriebssystem
- display ist gut lesbar und klar
- neue spannende strecke : berücksichtigt nicht nur kurven sondern auch berg / tal , hier beides in jeweils 3 stufen zu wählen..
- neue planungs software für pc ( nicht mehr tyre)
- favoriten sollen nun "endlich" beim BS update nicht mehr überschrieben werden :mad:
- hat nun lautsprecher eingebaut (wasserdicht)


zum nachteil jedoch erschien mir jedoch

- menüs sind kleiner und fummeliger
- "tastatur" scheint mir kleiner und fummeliger - der "vorführer" hatte ohne handschuhe und nur mit dem finger erst beim 3ten Mal das wort "stuttgart" richtig erkannt :confused: - wie das dann wohl erst mit handschuhen wird??

angeblich soll er auch live dienste über eine handy verbindung bekommen.. in wieweit das wie funktioniert, konnte man mir aber nicht sagen ..

angeblich ab "april 15" im handel ..
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Sollten die TT Live Dienste mit HD Traffic kommen, ist mein BMW NV zu verkaufen :-)
 
T

Tobi22

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
56
Hallo,

gibt es hier eigentlich Neuigkeiten,wann das Gerät auf den Markt kommt ?
Gibt es evtl schon Tests? Hab im Netz schon geforscht aber es gibt nichts wirklich neues.

MfG
Tobias
 
A

archimedes144

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
26
Hallo,

bei Louis ist es angebl. ab KW 14 lieferbar, bei Amazon ist es vorbestellbar (dzt. noch ohne Liefertermin).

lg, Alex
 
Kneul

Kneul

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
13
Modell
R1200GS TÜ
Heute kam von TomTom ne Email - ab sofort ist es angeblich erhältlich! Aprilscherz, bei den Anbietern immer noch ab 14.KW...
 
A

archimedes144

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
26
also ich habe das Mail von TomTom schon gestern erhalten --> bei Amazon wird es mit "lieferbar ab 05. April" gelistet (zumindest die 40er und die 400er Version).

lg, Alex
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich würde mich freuen, wenn 400 Rider Besitzer einen Erfahrungsbericht schreiben. :)


Momentan habe ich das 220er von Garmin. Das Gerät nervt mich und das neue 400er von TomTom macht für mich -auf den ersten Blick- einen guten Eindruck.


Gruß
Jochen
 
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Ich bin auch schon ganz heiss darauf. Habe gerade die Auto-Version erstanden und bin begeistert!

Aber hat das 400 auch Telefonieren via Bluetooth? Da finde ich nichts. Und keine Infos zur Planungssoftware.

Mich wundert auch immer, dass Sprachsteuerung gerade bei Motorradnavis nicht dabei ist. Gerade hier wäre es sehr nützlich.

edit: in Der Anleitung steht nichts zum Telefonieren, aber auf diversen Produktbeschreibungswebsites (nicht von TT), wird es erwähnt. Hat jemand konkrete Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tom Tom Rider 400

Tom Tom Rider 400 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Hi, biete mein TomTom Navi an, da ich aus beruflichen Gründen mein Handy sehen muss und zwei Displays brauch ich nicht. Das Navi funktioniert...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Hi, biete mein TomTom Navi an, da ich aus beruflichen Gründen mein Handy sehen muss und zwei Displays brauch ich nicht. Das Navi funktioniert...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Oben