TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte

Diskutiere TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da dieses Navi ja jetzt schon eine weile auf dem Markt ist. Wollte ich doch mal nachfragen in wie weit sind den eure Erfahrungen zu dem Navi...
Batista

Batista

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Da dieses Navi ja jetzt schon eine weile auf dem Markt ist. Wollte ich doch mal nachfragen in wie weit sind den eure Erfahrungen zu dem Navi...


Ist es Besser als das Alte Modell. Oder ist es Wirklich so gut wie man in den Medien überall Lesen kann..
 
K

kabsi

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
2
Also ich kann nur vom TomTom Rider 400 berichten. Soweit ich gesehen habe ist das 40 CE wohl einfach eine leicht abgespeckte Version des 400 und besitzt statt 45 Europa Karten nur Zentraleuropa und 8 GB Speicher statt 16 GB. Ansonsten habe ich auf die Schnelle keine Unterschiede gefunden, darum kann man wohl die Rider 400 Erfahrungen auch auf das 40 CE anwenden.

Ich hab mein Rider diesen Sommer gekauft und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin. Anfangs hatte die Software leider paar Macken, die man mit einem Update aber alle behoben hat. Jetzt läuft das Teil 1A. Die Tests und Berichte in Magazinen zu dem Navi haben schon ihre Berechtigung, in dem Testbericht werden die Vorzüge ganz gut auf den Punkt gebracht find ich.

Das Navi läuft sehr schnell und die Eingabe ist fast schon wie am Handy, also alles sehr modern. Die Einstellung für kurvenreiche Strecken hat mir im Sommer ein paar schöne Fahrten beschert und auch sonst kann ich eigentlich nichts aussetzen. Wichtig ist halt wie gesagt, dass man Anfangs die Software aktualisiert.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich habe auch ein 400er und bin auch zufrieden damit, obwohl ich mich der Aussage, dass alle Macken behoben sind, noch nicht anschließen kann. Mit jedem Update wird es aber besser.
Probleme gibt es aktuell noch mit Regentropfen am Display.
Funktional fehlt unter anderem noch die Möglichkeit aktiv zu telefonieren und eine bearbeitbare Liste der Wegpunkte
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
mein Kollege hat sich das R400 gekauft und ist total unzufrieden.
Hatte auch vorher ein Zumo 660.
Das Schlimmste an dem Teil ist, es wenn man Routen, die mal am PC geplant hat, mit der
unzulänglichen Software Tires o.Ä. dann auf das Navi spielen will.
Das ging nur mittels SC-Card, und die muß erst einmal einer aus den Gerät herausfummeln können.
Während der Fahrt geht das Gerät aus, "wird nicht geladen", genau so wie es oft beim Rider 4 ist.
Was ich positiv finde, ist die Halterung mit der Hochklappfunktion und das Display.
Um 590 Besitzer unglücklich zu machen, bei denen geht es nur mit manuellem Umbauen dr Halterung
auf Hochkant und manuellem Einstellen "am Gerät" auf das Format, armes Garmin.
Gruß Jürgen
 
G

Gast39385

Gast
Das ging nur mittels SC-Card, und die muß erst einmal einer aus den Gerät herausfummeln können.
Hallo Jürgen,

alter Hut, ist schon seit Monaten nicht mehr notwendig. Routen können vom PC direkt auf den Rider 400 überspielt werden. Dein Spezl sollte das Gerät mal aktualisieren!

Gruß
Klaus
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Der Nachteil von 'Hörensagen'...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo Jürgen,

alter Hut, ist schon seit Monaten nicht mehr notwendig. Routen können vom PC direkt auf den Rider 400 überspielt werden. Dein Spezl sollte das Gerät mal aktualisieren!

Gruß
Klaus
Hallo
ich sage mal so, vor 3 Monaten ging es noch nicht, irgendein dramatischer Streit
mit Microsoft wegen einer Lizenz, deshalb durfte der Browser nicht drauf zu greifen.
Fest steht es ging ab Kauf nicht das Internet war voll mit gleichen Problemen.

Ich werde dem Kollegen mal Bescheid geben, wenn er es nicht schon aus Wut zertrümmert hat.
Gruß
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Mit der neuesten Version geht das auch über Bluetooth und über ein Webportal (Route am PC hochladen und am Navi über das Handy herunterladen)
 
rumba22

rumba22

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
130
Ort
67578
Modell
R1250 GS Triple Black R 1200 GS CFP
Kann man mit dem 400 auch Musik hören?
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Es ist gut.
Wer mit dem Kartenmaterial hinkommt, keine Offroad Tracks fahren will mit oder ohne Zusatzkarte kann zugreifen.
Wenn nicht Garmin 390 oder 590.
Gruß
Pit
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
739
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Aber Telefonieren über das Handy und Interfon im Helm geht nicht ? Oder wer weis mehr ?

Gruß
D.R.BoXer
 
G

Gast15797

Gast
Hallo,

doch, allerdings kann man nur angerufen werden. Aktiv telefonieren geht mit dem neuen Rider im Gegensatz zu dessen Vorgängern nicht. Ob das BT-Headset kompartibel ist, müsstest Du auf der HP von TomTom nachschauen. Hier der Link dazu

TomTom

Gruß
Klaus
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
739
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Hallo,

doch, allerdings kann man nur angerufen werden. Aktiv telefonieren geht mit dem neuen Rider im Gegensatz zu dessen Vorgängern nicht. Ob das BT-Headset kompartibel ist, müsstest Du auf der HP von TomTom nachschauen. Hier der Link dazu

TomTom

Gruß
Klaus
Hallo Klaus habe gerade versucht von meinem Festnetz auf das Handy anzurufen geht aber nicht keine Anzeige im Rider 400 von einem Anruf nur auf dem Handy. habe das Handy mit dem Rider verbunden.

Gruß
D.R.BoXer
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

so jetzt wieder mit meinem Account. Vorhin war noch meine Frau angemeldet.

Du must ein BT-Headset und das Handy mit dem Rider verbinden. Ansonsten geht es nicht.

Gruss
Klaus
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Ich habe ein Rider 400, ein iPhone 6 und ein Midland BT next-Headset. Rider und iPhone sind via Bluetooth zwecks Internet fürs Navi verbunden. headset und iPhone sind ebenfalls via bluetooth zwecks Telefonie und Musik verbunden. Durch diese Kombinationen kann ich durch Sprachsteuerung auch Telefonate starten und Musik gezielt auswählen. Das Navi erhält alle Infos zu Streckeninfos. Für mich ist so alles bestens. Was natürlich nicht geht, ist vom Navi Routenanweisungen im Headset zu hören. Das finde ich aber auch nicht schlimm, da mich das eh nur stört. Eingehende Anrufe sehe ich zwar nicht auf dem Navi, aber das iPhone sagt mir, wer gerade anruft. Also für mich alles gut. :)
 
Thema:

TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte

TomTom 40 CE 400 Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400

    TomTom Rider 400: Verkaufe meinen TomTom Rider 400 und Zubehör. Das Gerät hat die neueste Firmware und die aktuelle komplette Europakarte. Es gibt lebenslange...
  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

    TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung

    TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich auf ein dediziertes Navi umsteigen soll - das Handy funktioniert zwar ordentlich, aber die Bedienung...
  • Biete Sonstiges TomTom Rider 400 + Touratech Halter

    TomTom Rider 400 + Touratech Halter: Hallo, biete mein TomTom Rider 400 plus abschließbaren Touratech Halter zum Kauf. Beide Teile ca. 3 Jahre alt, sehr guter Zustand. Das Navi aber...
  • Erledigt TomTom Rider 400 livetime Maps

    TomTom Rider 400 livetime Maps: Biete ein gebrauchtes TomTom Rider 400 zum Verkauf. Navi ist voll funktionsfähig, keine Kratzer im Display und auch Gehäuse in sehr gutem Zustand...
  • TomTom Rider 400 livetime Maps - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400

    TomTom Rider 400: Verkaufe meinen TomTom Rider 400 und Zubehör. Das Gerät hat die neueste Firmware und die aktuelle komplette Europakarte. Es gibt lebenslange...
  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

    TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung

    TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich auf ein dediziertes Navi umsteigen soll - das Handy funktioniert zwar ordentlich, aber die Bedienung...
  • Biete Sonstiges TomTom Rider 400 + Touratech Halter

    TomTom Rider 400 + Touratech Halter: Hallo, biete mein TomTom Rider 400 plus abschließbaren Touratech Halter zum Kauf. Beide Teile ca. 3 Jahre alt, sehr guter Zustand. Das Navi aber...
  • Erledigt TomTom Rider 400 livetime Maps

    TomTom Rider 400 livetime Maps: Biete ein gebrauchtes TomTom Rider 400 zum Verkauf. Navi ist voll funktionsfähig, keine Kratzer im Display und auch Gehäuse in sehr gutem Zustand...
  • Oben