TomTom 400 mit den 100 Touren vom 450

Diskutiere TomTom 400 mit den 100 Touren vom 450 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ist es möglich die 100 „schönsten“Touren vom TomTom 450 auf das 400er TomTom zu laden? Gruß Peter
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
521
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Ist es möglich die 100 „schönsten“Touren vom TomTom 450 auf das 400er TomTom zu laden?
Gruß Peter
 
G

Gast15797

Gast
Hi,

soweit mir das bekannt ist leider nicht. Du findest diese Routen aber auch im MyDrive unter Road Trips.

LG
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
521
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Danke für die Info.Dann schaue ich mal bei MyDrive rein
Gruß Peter
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Haben die beiden unterschiedlichen Tomtoms unterschiedliche Dateitypen für Routen? Warum sollte man sonst Routen von einem nicht auf einem anderen nutzen können 🤔 ?
 
G

Gast15797

Gast
Haben die beiden unterschiedlichen Tomtoms unterschiedliche Dateitypen für Routen? Warum sollte man sonst Routen von einem nicht auf einem anderen nutzen können 🤔 ?
Nein haben sie nicht, kann man auch nutzen. Musst uns nur verraten, wie man die vom 450er auf den 400er rüberbringt.

LG
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Bin kein Tomtom-Jünger. Wie würdest du sie denn einem Tomtom-Moped-Kumpel geben, mit dem du eine gemeinsame Runde drehen willst?
 
G

Gast15797

Gast
Nutze den Rider 550, da geht das mit der Übertragung von Routen nicht. Nur Tracks und die umständlich über MicroSD. Ansonsten mittels PC und MRA.
 
H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Hallo,
wenn ich den 450 an den PC anschließe, kannst du dann die Touren nicht sehen?
Auf einen Stick kopieren oder auf den PC und dann retour auf das 400.
Gruß
helle
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
521
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Danke schon mal für eure Mühe.Um Klarheit zu verschaffen ich habe nur das Rider 400 und möchte gerne die 100 schönsten Touren die auf den 450 oder 550 drauf sind irgendwie bei mir aufspielen
Gruß Peter
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
521
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Wäre klasse wenn mir jemand diese Touren auf eine sd Karte spielen kann die ich dann auf meinem 400er verwenden kann.Komme natürlich für die kosten auf
Gruß Peter
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Wenn die Routen in Mydrive sind, loggst dich mit deinem neuen TomTom ein, Zack sind die alle da.
Allerdings als Track.
Wenn du es in Route haben willst, ladest deine Routen von Mydrive am PC einzeln als Gpx runter und konvertierst in .itn Datei mit Route Konverter Tool.
Dann schiebst alles mit Kabel an TomTom.

Info: die Routen die am Navi erstellt worden sind, wird nicht mit Mydrive synchronisiert. Und in welchen ordner die liegen passe ich.

Gruß
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
521
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Danke für den Hinweis.Ich bin noch nicht dazu gekommen in my Drive reinzugucken
Gruß Peter
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Da sind sich Tomtom und Garmin sehr ähnlich: Wenn man sich mit Hard- und Software nicht beschäftigt, kann man das Zeugs nicht richtig nutzen.
 
H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Ich glaube nicht das es reicht, sich in my drive einzuloggen.
Dort wird ja nur das abgeglichen /synchronisiert was du auch mit deinem
Gerät eingekauft hast. Dazu gehören beim 400 eben nicht die Touren.
Da wird der Download der Touren nicht möglich sein.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
- In Mydrive wird nur das synchronisiert, was auch mit Mydrive erstellt worden ist.
Oder auch am PC-Mydrive Gpx importiert worden sind.

- Routen die am Navi erstellt worden sind, sind nur im Gerät.

Zuerst gehört sich mal geklärt wo sich die Routen befinden.
Gerät selber oder Mydrive ?
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Ich glaube nicht das es reicht, sich in my drive einzuloggen.
Dort wird ja nur das abgeglichen /synchronisiert was du auch mit deinem
Gerät eingekauft hast. Dazu gehören beim 400 eben nicht die Touren.
Da wird der Download der Touren nicht möglich sein.
Doch, es wird abgeglichen.
Navi braucht Internet über das Handy mit Mydrive App. Auch für Staumelder.(Internet am Handy Mydrive und Bluetooth zulassen).
Handy darf nicht mit WLAN verbunden sein, sonst kriegt das TomTom kein Internet !
WLAN ist nur für Kartenupdates.
Navis mit Simkarte gibt es schon, bei Motorradnavis sind die bei TomTom und Garmin noch nicht so weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
wo sich die Routen befinden , ist doch beschrieben.
Weder bei Peter auf dem 400 noch bei MyDrive.
Die Routen gab es auf dem Navi dazu beim Kauf eines 450 oder 500
 
G

Gast15797

Gast
Die (weltweiten) Routen hatte ich auch auf meinem Rider drauf, alle runtergeschmissen. Brauche keine aus dem amerikanischen, afrikanischen, asiatischen Raum, geschweige denn aus dem Nahen Osten. Müllten nur die Routenübersicht (Meine Routen) zu.

Falls doch kann ich sie mir über MyDrive auswählen, bearbeiten und auf den 550er Rider übertragen. Denke, daß geht beim 400er auch.
 
H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
"Denke, daß geht beim 400er auch".
-siehe Post 17, -NEIN-
 
G

Gast15797

Gast
Verstehe ich das richtig, man kann über MyDrive keine Routen auf den 400er übertragen?
 
Thema:

TomTom 400 mit den 100 Touren vom 450

TomTom 400 mit den 100 Touren vom 450 - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400

    TomTom Rider 400: Verkaufe meinen TomTom Rider 400 und Zubehör. Das Gerät hat die neueste Firmware und die aktuelle komplette Europakarte. Es gibt lebenslange...
  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

    TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung

    TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich auf ein dediziertes Navi umsteigen soll - das Handy funktioniert zwar ordentlich, aber die Bedienung...
  • Biete Sonstiges TomTom Rider 400 + Touratech Halter

    TomTom Rider 400 + Touratech Halter: Hallo, biete mein TomTom Rider 400 plus abschließbaren Touratech Halter zum Kauf. Beide Teile ca. 3 Jahre alt, sehr guter Zustand. Das Navi aber...
  • Erledigt TomTom Rider 400 livetime Maps

    TomTom Rider 400 livetime Maps: Biete ein gebrauchtes TomTom Rider 400 zum Verkauf. Navi ist voll funktionsfähig, keine Kratzer im Display und auch Gehäuse in sehr gutem Zustand...
  • TomTom Rider 400 livetime Maps - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 400

    TomTom Rider 400: Verkaufe meinen TomTom Rider 400 und Zubehör. Das Gerät hat die neueste Firmware und die aktuelle komplette Europakarte. Es gibt lebenslange...
  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

    TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung

    TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich auf ein dediziertes Navi umsteigen soll - das Handy funktioniert zwar ordentlich, aber die Bedienung...
  • Biete Sonstiges TomTom Rider 400 + Touratech Halter

    TomTom Rider 400 + Touratech Halter: Hallo, biete mein TomTom Rider 400 plus abschließbaren Touratech Halter zum Kauf. Beide Teile ca. 3 Jahre alt, sehr guter Zustand. Das Navi aber...
  • Erledigt TomTom Rider 400 livetime Maps

    TomTom Rider 400 livetime Maps: Biete ein gebrauchtes TomTom Rider 400 zum Verkauf. Navi ist voll funktionsfähig, keine Kratzer im Display und auch Gehäuse in sehr gutem Zustand...
  • Oben