TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App

Diskutiere TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin gerade mit dem BMW Support in Kontakt. Mich nervt in der BMW Connected App das regelmäßige Abbiegen auf Feldwege, Forstwege usw...
X

XB12-X

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
117
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Hallo, ich bin gerade mit dem BMW Support in Kontakt. Mich nervt in der BMW Connected App das regelmäßige Abbiegen auf Feldwege, Forstwege usw.: Routenoption "kurvige Strecke (mittel)", unbefestigte Wege auskommentiert.
Im "OpenStreetMap" ist auch klar zu erkennen, dass die K2306 in Hainrode endet, weiter geht es nur noch über Schotterwege. OpenStreetMap.jpg

Und da hat mir der Support geschrieben
Der beschriebene Sachverhalt wird offensichtlich durch eine falsche bzw. fehlerhafte Kategorisierung der Straße durch unseren Kartenpartner TomTom verursacht.
Unser Partner TomTom arbeitet natürlich ständig daran, Aktualisierungen, Fehlerkorrekturen und/oder neues Kartenmaterial in die App zu bringen. Wir können daher nur empfehlen, das vorhandene Kartenmaterial in bestimmten Abständen (vielleicht alle drei bis vier Monate) zu löschen und neu herunterzuladen.

Deshalb meine Bitte an die TT-Navigatoren: Kann bitte jemand eine Navigation von Sangerhausen nach Paßbruch Navigation_kurvig_Mittel_ohne_unbefestigte_Wege (1).jpgeingeben mit kurvenreicher Strecke ohne Feldwege usw. und mir das Ergebnis als Foto senden? Verläuft die Route über Hainrode? Navigation_kurvig_Mittel_ohne_unbefestigte_Wege (3).jpg
Ich erhoffe mir Informationen, ob TT wirklich eine Kreisstraße und ein Schotterweg bei der Berechnung in einen Topf wirft oder ob das Problem doch in der App-Berechnung passiert.

Danke.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Als orts-unkundiger würde ich sagen, das Ergebnis ist gleich:
Screenshot_2021-06-13-20-53-15-834_com.tomtom.mydrive.eu.jpg


Screenshot_2021-06-13-20-53-22-704_com.tomtom.mydrive.eu.jpg
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Im MyDrive Webportal hingegen sieht's so aus:

Screenshot_2021-06-13-21-00-42-487_com.android.chrome.jpg


Screenshot_2021-06-13-21-00-51-437_com.android.chrome.jpg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.887
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich erhoffe mir Informationen, ob TT wirklich eine Kreisstraße und ein Schotterweg bei der Berechnung in einen Topf wirft oder ob das Problem doch in der App-Berechnung passiert.
Das scheint in dem Fall leider wirklich zu sein, obwohl man in der TT Karte erkennen kann das da etwas anders ist.

Bildschirmfoto 2021-06-13 um 22.07.41.png


Habe den Fehler TT gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XB12-X

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
117
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
Danke. Hoffentlich wird das Problem ordentlich: hier ist eine Wegekategorie falsch zugerechnet, denn solche Schotterpisten werden immer wieder mit einbezogen
 
Thema:

TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App

TomTom-Nutzer - ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Connected App - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Suche Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • GPXshaping für Tomtom Rider nutzen

    GPXshaping für Tomtom Rider nutzen: Ich zeige hier auf wie ich GPXshaping für meinen Tomtom Rider 2013 nutze. Die Routen Planung bewerkstellige ich bevorzugt und sehr schnell mit...
  • ....welcher Navigator für die 2018er "Rallye" als TomTom Nutzer

    ....welcher Navigator für die 2018er "Rallye" als TomTom Nutzer: Mahlzeit zusammen, heute war der Tag, woich mir nun ne 2018er "Rallye" gegönnt habe! Ob an meiner 1150er oder 1200er habe ich immer TomTom Navi...
  • ....welcher Navigator für die 2018er "Rallye" als TomTom Nutzer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Suche Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • GPXshaping für Tomtom Rider nutzen

    GPXshaping für Tomtom Rider nutzen: Ich zeige hier auf wie ich GPXshaping für meinen Tomtom Rider 2013 nutze. Die Routen Planung bewerkstellige ich bevorzugt und sehr schnell mit...
  • ....welcher Navigator für die 2018er "Rallye" als TomTom Nutzer

    ....welcher Navigator für die 2018er "Rallye" als TomTom Nutzer: Mahlzeit zusammen, heute war der Tag, woich mir nun ne 2018er "Rallye" gegönnt habe! Ob an meiner 1150er oder 1200er habe ich immer TomTom Navi...
  • Oben