TomTom one

Diskutiere TomTom one im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat einer von euch einen TomTom one an seiner GS verbaut? Welche Halter nutzt ihr, gibt`s Probleme, gehts denn überhaupt? Danke Mikey
BadMikey

BadMikey

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
11
Ort
Hochheim am Main
Modell
R 1150 GS
Hallo,

hat einer von euch einen TomTom one an seiner GS verbaut? Welche Halter nutzt ihr, gibt`s Probleme, gehts denn überhaupt?


Danke

Mikey
 
BadMikey

BadMikey

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
11
Ort
Hochheim am Main
Modell
R 1150 GS
Das hier vielleicht...?

Hallo nochmal,

konnte leider bisher in den Foren nix finden (trotzdem Danke, Marco).
Vielleicht kennt ja jemand den abgebildeten Halter von der Firma Richter, Vertrieb über Dantotec:




Danke

Mikey
 
Mr. Q

Mr. Q

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
122
Ort
Nordhessen
Modell
2007er R 1200 GS
schiiiieb....

Das mit dem Halter würde mich auch interessieren.

Schon mal jemand auf die verwegene Idee gekommen und hat es mit nem Frontscheibenhalter (Saugnapf) an der GS Scheibe versucht?



Wie sieht es denn mit dem Spritzwasserschutz des TomTom One aus? Interessant ist das Teil, weil es recht günstig (deutlich unter 300 EUR) angeboten wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
O_o

...der ist doch nicht Wasserdicht?!? Was soll der am Möppi?
Wenn müsste für mich ne Lösung her, mit der er auch mal naß werden dürfen könnte...

Möppi Lösungen Garmin zumo, TomTom Rider und jetzte neu: TT Rider 2 (anscheinend mit tauglichem Hlater)
 
BadMikey

BadMikey

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
11
Ort
Hochheim am Main
Modell
R 1150 GS
vision1001 schrieb:
O_o

...der ist doch nicht Wasserdicht?!? Was soll der am Möppi?
Wenn müsste für mich ne Lösung her, mit der er auch mal naß werden dürfen könnte...

Möppi Lösungen Garmin zumo, TomTom Rider und jetzte neu: TT Rider 2 (anscheinend mit tauglichem Hlater)
... der ist sicherlich nicht Wasserdicht, aber:

1. bin ich bekennender Schönwetterfahrer
2. habe ich den TomTom One halt schon

Ist auch nur für kleinere Spritztouren gedacht, Weltumrundungen passen mir zeitlich leider nicht so ;) .

@Mr.Q : Mit dem Saugnapf hätte ich Bedenken. Da mir das Ding im Auto auch schon mal abgefallen ist, hätte ich Zweifel bzgl. meiner Reaktionszeit beim Auffangen während des Moppedfahrens

Grüße

Mikey
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Erika

Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
4
Modell
R 1200 GS
Hallo,

ich nutze den TomTom Rider mit seinen extra Moped-Befestigungen. Ist übrigends klasse! Ich kenne das TomTom one-Gerät nicht. Kann man es nicht mit diesen Befestigungen vom Rider kombinieren?
Ansonsten mach es in Deinen Tankrucksack ins Kartenfach zum abgucken. Ein Bekannter macht es auch so mit einem anderen mobilen Navi-Gerät. Hören kannst Du eh nicht ohne Bluetooth, oder?
 
V

vielsaitig

Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
55
Hallo,

auch wenn ich spät antworte, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen noch. Halterungen für die KFZ TomToms gibt es hier:

http://www.bikertech.de/html/tomtom.html

Funktioniert tadellos.

Gruß

Sebastian
 
Thema:

TomTom one

TomTom one - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Erledigt TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung

    TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung: Verkaufe gebrauchten TomTom Rider 500 und Touratech abschliessbare Lenkerhalterung. Die Geräte waren bis Mitte März 2024 auf meiner BMW1200GS...
  • Suche Suche TomTom 550

    Suche TomTom 550: Suche ein gut erhaltenes TomTom 550, meins hat heute den Geist aufgegeben:-( Grüße aus dem Allgäu Bernd der Memminger
  • Suche TomTom 550 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Erledigt TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung

    TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung: Verkaufe gebrauchten TomTom Rider 500 und Touratech abschliessbare Lenkerhalterung. Die Geräte waren bis Mitte März 2024 auf meiner BMW1200GS...
  • Suche Suche TomTom 550

    Suche TomTom 550: Suche ein gut erhaltenes TomTom 550, meins hat heute den Geist aufgegeben:-( Grüße aus dem Allgäu Bernd der Memminger
  • Oben