TomTom One

Diskutiere TomTom One im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo nochmals, ich würde gerne mein TomTom One auf meiner GS mitnehmen und bin auf der Suche nach wasserdichten Behältnissen für dieses Teil...
B

Buddy

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
5
Ort
Bayern
Modell
F 650 GS
Hallo nochmals,

ich würde gerne mein TomTom One auf meiner GS mitnehmen und bin auf der Suche nach wasserdichten Behältnissen für dieses Teil, sollte vielleicht nicht unbedingt viel größer sein als das Gerät mit der Möglichkeit es irgendwo am Lenker befestigen zu können.

Kann mir jemand Tips geben ich will mir jetzt nicht unbedingt ein Motorradtyisches Navi kaufen wenn ich mein One schon habe.


Danke im Voraus
 
N

noigler

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
32
Ort
Pfalz
Modell
GS 1200,1150, R80 Basic,
Bei Regen stülpe ich ein Folienbeutel drüber und fixiere das mit einem Gummi.

Funktioniert auch bei starkem Regen.!

Gruß, Dieter
 
N

nERgie

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
423
Das mit so einem Beutel überziehen bei meinem Becker Gerät habe ich auch schon überlegt, aber alleine das entstehende Kondenswasser (das Gerät wird ja warm) könnte doch schaden denke ich. :(:(:(
 
N

noigler

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
32
Ort
Pfalz
Modell
GS 1200,1150, R80 Basic,
Meine Erfahungen beruhen auf einem total nassen Fahr-Tag ca 550km mit Beutel. Im Beutel kein Tropfen, auch kein Kondenswasser.
Stech doch so ne Tüte und ein etwas dickeres Gummi in die Tasche und probier es bei Gelegenheit aus.
Die 12Volt Dose hab ich mir übrigens selbst gebaut, mit innen liegendem O-Ring. Das ist auch dicht. Bei mir an der K1200R neben den Instrumenten verbaut.

Grüsse, Dieter
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Wetterfeste Folie

nehmt doch einfach ein Kondom ohne Gleitbeschichtung/Geschmack in
transparent.
Die Bedienbarkeit und die Sicht wird nicht beeinflusst!!;)

mfg
 
L

luckyjoe

Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
7
Ein Freund hat auch den One und fährt auch damit mit seiner Africa Twin.
Auch bei starkem Regen hat er bis jetzt keine Probs gehabt.Und das bei 600 km im Regen bei einer Tour. Das Gerät hat er direkt hinter der Scheibe oberhalb der Armaturen befestigt.
Aber schau mal unter http://www.bags-connection.de nach, denn die haben auch Taschen für das GPS .
 
Thema:

TomTom One

TomTom One - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Erledigt TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung

    TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung: Verkaufe gebrauchten TomTom Rider 500 und Touratech abschliessbare Lenkerhalterung. Die Geräte waren bis Mitte März 2024 auf meiner BMW1200GS...
  • Suche Suche TomTom 550

    Suche TomTom 550: Suche ein gut erhaltenes TomTom 550, meins hat heute den Geist aufgegeben:-( Grüße aus dem Allgäu Bernd der Memminger
  • Suche TomTom 550 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Erledigt TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung

    TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung: Verkaufe gebrauchten TomTom Rider 500 und Touratech abschliessbare Lenkerhalterung. Die Geräte waren bis Mitte März 2024 auf meiner BMW1200GS...
  • Suche Suche TomTom 550

    Suche TomTom 550: Suche ein gut erhaltenes TomTom 550, meins hat heute den Geist aufgegeben:-( Grüße aus dem Allgäu Bernd der Memminger
  • Oben