Tomtom rider 2013

Diskutiere Tomtom rider 2013 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, Mein alter tomtom rider 2013 lässt sich nicht mehr mit meinem Headset sena smh5 verbinden. Hab schon alles mögliche wie Geräte...
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Servus,
Mein alter tomtom rider 2013 lässt sich nicht mehr mit meinem Headset sena smh5 verbinden.
Hab schon alles mögliche wie Geräte zurücksetzen, neu verbinden usw ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Die gegensprechfunktion zum Helm meiner Frau funktioniert.
Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen kann?
War mit dem tomtom rider eigentlich recht zufrieden.

Schöne Grüße
Markus
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Versuch doch mal die Kopplung mit dem Headset deiner Frau. Wenn die Kopplung damit funktioniert, liegt es an deinem Sena. Wenn dort auch keine Kopplung möglich ist, dann dürfte die Bluetooth-Funktion des Riders nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren, wenn dieses Phänomen nachträglich auftrat. Oder hast du bei deinem Sena ein Update gefahren, in dem die Kopplung mit früheren Bluetooth-Versionen vielleicht beschnitten wurde? Dazu musst du Sena kontaktieren. Das Rider 2013 hat eine Bluetooth-Version, zu der die Sena-Firmware die Abwärts-Kompatibilität bereitstellen muss.

Gruß
Klaus
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Fuer 280 euro hast du momentan nen neue TT550...nur als tip.
Will man ein Gerät kaufen, was effektiv kein Support mehr kriegt, seit Jahren keine Firmwareupdates kommen und es Bluetoothprobleme mit aktuellen iPhones gibt?
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
431
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Will man ein Gerät kaufen, was effektiv kein Support mehr kriegt, seit Jahren keine Firmwareupdates kommen und es Bluetoothprobleme mit aktuellen iPhones gibt?
Ja, wenn man ein sehr dickes Fell, etwas Wahnsinn in sich und viel Abenteuerlust hat, ja, dann ist ein TT Rider 550 oder 500 eine gute Wahl.
Gerade am Wochenende waren wir in einer Gruppe unterwegs, wo viele - mich eingeschlossen - ein TomTom Rider hatten. Kein TomTom arbeitete so, wie gewollt. Dafür hatten wir in den Pausen Gesprächsthemen ohne Ende, was der einzige echte Vorteil an dem Teil ist.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mein Tt550 funktioniert einwandfrei seit Jahren und navigiert erstklassig und blitzschnell.

OK, letztens ging der Akku in die Knie, hat 10€ gekostet und war problemlos in Heimarbeit ersetzbar.

Wenn ich hier im Forum lese, was das doppelt so teure Navi VI so an Eigenheiten hat, dann ist das 550 für einen Straßenfahrer eine ernsthafte Alternative.

Men Kumpel Benni hat nach N6, Wunderlink und Cradle mit Handy jetzt ein XT angeschafft, weil nix vernünftig funktioniert.
Ergebnis: hat sich bei einem Update komplett verabschiedet und war nicht mehr zum laufen zu bringen.

Also ich bleibe beim 550, taugt mir sehr.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Will man ein Gerät kaufen, was effektiv kein Support mehr kriegt, seit Jahren keine Firmwareupdates kommen und es Bluetoothprobleme mit aktuellen iPhones gibt?
Welchen support soll es dan kriegen ? Mapupdates sind noch immer da, und vor kurzen war da auch einen update von mydrive.
Eigentlich bin ich froh das da nicht viel updates kommen, dan braucht dass product dass anscheinend nicht.
BT und iphone, da hast du recht. Aber im algemeinen sieht und hort man das iphone ofters problemen hat mit nicht apple producte.
Apple wollte ja anders sein.....
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Bei TomTom gibt es keine klare Aussage, wann das Ende des Lebenszyklusses für ein Gerät erreicht ist. Bei Garmin sind das technische Möglichkeiten (z. B zu kleine interne Speichergröße). Bevor ich mir ein neues TomTom kaufe, würde ich eher ein altes Smartphone zur Navigation mit der TomTom Go App einsetzen. Die kostet 20 Euro im Jahr. Kartenupdates sind deutlich häufiger als bei meinem Tom Tom Go 5200, welche ich im Auto einsetze. Und alte Smartphones hat fast jeder noch.

Die Planung funktioniert über Mydrive am PC oder Smartphone. Wer es mag, kann mit Kurviger eine Route planen, mit ausreichend Wegpunkten versehen, exportieren, nach Mydrive importieren und dort mit dem TomTom-"Nervenkitzel"-Algorithmus berechnen lassen. Dann wird die Route unter Teilung mit allen kompatiblen Geräten gespeichert. Schwups, gelangt sie über WLAN oder mobile Daten auf das Smartphone. Der Vorteil ist dann, dass die App die Verkehrsdaten von TomTom über mobile Daten erhält und automatisch umplanen kann.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Tomtom rider 2013

Tomtom rider 2013 - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

    TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • Erledigt RESERVIERT Biete TomTom Rider 2013

    RESERVIERT Biete TomTom Rider 2013: Biete hier mein Tomtom Rider 2013! Es ist voll funktionsfähig und kommt mit Updates von heute! Allerdings gibt es keine Kartenupdates im...
  • Erledigt TomTom Rider (2013) 4GD00

    TomTom Rider (2013) 4GD00: Hallo, ich verkaufe meinen alten TomTom Rider. Hat mich immer zuverlässig an´s Ziel gebracht. Gehäuse hat Kratzer. Technik ist OK. Es kommt nur...
  • Akku tauschen Tomtom Rider V4 (2013)

    Akku tauschen Tomtom Rider V4 (2013): Hallo miteinander, bei meinem Rider V4 (2013) schwächelt inzwischen der Akku; Im Netz kursiert ein Video, wie beim Rider V2? der Akku getausch...
  • Biete Sonstiges Touratech Halterung TOMTOM Rider V4 Typ 2013

    Touratech Halterung TOMTOM Rider V4 Typ 2013: Abzugeben ist die Touratech Halterung !! Abschliesbar mit zwei Schlüsseln Montiert ist derzeit eine aktiv Halterung für ein TOMTOM Rider 2013 V4...
  • Touratech Halterung TOMTOM Rider V4 Typ 2013 - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

    TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • Erledigt RESERVIERT Biete TomTom Rider 2013

    RESERVIERT Biete TomTom Rider 2013: Biete hier mein Tomtom Rider 2013! Es ist voll funktionsfähig und kommt mit Updates von heute! Allerdings gibt es keine Kartenupdates im...
  • Erledigt TomTom Rider (2013) 4GD00

    TomTom Rider (2013) 4GD00: Hallo, ich verkaufe meinen alten TomTom Rider. Hat mich immer zuverlässig an´s Ziel gebracht. Gehäuse hat Kratzer. Technik ist OK. Es kommt nur...
  • Akku tauschen Tomtom Rider V4 (2013)

    Akku tauschen Tomtom Rider V4 (2013): Hallo miteinander, bei meinem Rider V4 (2013) schwächelt inzwischen der Akku; Im Netz kursiert ein Video, wie beim Rider V2? der Akku getausch...
  • Biete Sonstiges Touratech Halterung TOMTOM Rider V4 Typ 2013

    Touratech Halterung TOMTOM Rider V4 Typ 2013: Abzugeben ist die Touratech Halterung !! Abschliesbar mit zwei Schlüsseln Montiert ist derzeit eine aktiv Halterung für ein TOMTOM Rider 2013 V4...
  • Oben