TomTom Rider 500 mit iPhone 12 Mini verbinden

Diskutiere TomTom Rider 500 mit iPhone 12 Mini verbinden im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe das neu das iPhone 12 mini und möchte es mit meinem neuen Rider 500 verbinden. Die Koppelung funktioniert, aber wenn ich...
Blomberg

Blomberg

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
197
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Hallo zusammen,
ich habe das neu das iPhone 12 mini und möchte es mit meinem neuen Rider 500 verbinden. Die Koppelung funktioniert, aber wenn ich den Hotspot aktiviere um Echtzeit-Info‘s zu erhalten, passiert gar nichts. Hatte sonst beim alten 400- er und mein IPhone 7 + 8 immer auf dem Handy den blauen Balken oben im Display und es hat sich problemlos beim tanken oder so sofort wieder eigenständig verbunden.

habt Ihr eine Idee?
Oder braucht man beim 500-er den Hotspot für Echtzeit-Info’s nicht mehr?

Besten Dank für eure Tipps/Hinweise.

Gruss
Uwe
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
330
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Hallo Uwe,
das ist schon öfter diskutiert worden, auch in TomTom-Foren.

Ich schildere mal, wie es bei mir mit einem iPhone 12 und dem TTR 550 klappt: TTR an, Hotspot am iPhone an und auf Passworteingabe gehen (nix ändern!), abwarten. Üblicherweise klappt die Verbindung dann nach einigen Sekunden. Falls es - warum auch immer - nicht klappt, gehe ich in das Menü des TTR und auf die WLAN-Verbíndungen, suche das iPhone und verbinde es manuell mit dem TTR.

Alle anderen Wege, besonders über die MyDrive-App, haben sich als Irrwege erwiesen, trotz Updates von Tomtom.

Schönen ersten Advent,

Ralf
 
Blomberg

Blomberg

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
197
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Moin Ralf,
besten Dank für die schnelle Info. Werde ich testen.
Ebenso einen schönen 1. Advent.
Gruss
Uwe
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
In der Theorie brauchst du den Hotspot nicht, weil ja alles über Bluetooth laufen kann.
Allerdings gibt es einen Fehler - TomTom arbeitet mit Apple-Geräten nicht sauber zusammen - die Bluetooth-Verbindung reißt immer wieder ab und stört gleichzeitig auch andere Verbindungen.
Wenn du das Handy nur dafür nutzen möchtest wäre es aber eine Option.
Wenn du andere Sachen mit dem Handy machst (mit TFT oder Headset gekoppelt) dann stört die Verbindung zum Navi massiv, d.h. diese Verbindung musst du per WLAN aufbauen (wie schon von Ralf beschrieben).
Dass die Verbindung aber immer neu aufgebaut werden muss (beim Losfahren oder nach dem Tanken) ist aber normal, dazu musst du im iPhone meistens auch immer wieder in das Hotspot-Menü reingehen und dann im TomTom die WLAN Verbindung suchen.
Und du musst dich auf dem TomTom auch mit deinem Benutzerkonto anmelden damit er sich die Infos ziehen kann.
 
Blomberg

Blomberg

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
197
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
…besten Dank für die ausführliche Info. Ich nutze das Navi ausschließlich um es mit dem Handy zu verbinden. Headset benutze ich nicht.
 
Blomberg

Blomberg

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
197
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Nee noch nicht, mache ich am WE. gebe dann Rückinfo. Danke.
 
Thema:

TomTom Rider 500 mit iPhone 12 Mini verbinden

TomTom Rider 500 mit iPhone 12 Mini verbinden - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung

    TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung: Verkaufe gebrauchten TomTom Rider 500 und Touratech abschliessbare Lenkerhalterung. Die Geräte waren bis Mitte März 2024 auf meiner BMW1200GS...
  • TomTom Rider 500 - elektrischer Anschluss

    TomTom Rider 500 - elektrischer Anschluss: Hallo, ich überlege mir ein TomTom 500/550 für meine F850GS anzuschaffen. Wo hole ich am besten den Strom für das Cradle her. Habe von...
  • Navi Adapter für TomTom Rider 500 >> gute Erfahrungen

    Navi Adapter für TomTom Rider 500 >> gute Erfahrungen: Hallo Leute! Durch die innige Diskussion über die Weiternutzung des bestehenden Navis beim Umstieg auf die 850 GS bin ich auf folgendes Produkt...
  • Suche Tomtom Rider 500 Autohalterung

    Tomtom Rider 500 Autohalterung: Bin auf der Suche nach einer Autohalterung für meinen Rider 500. Wenn jemand solch ein Teil loswerden möchte, bitte einfach melden.
  • Tomtom Rider 500 Autohalterung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung

    TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung: Verkaufe gebrauchten TomTom Rider 500 und Touratech abschliessbare Lenkerhalterung. Die Geräte waren bis Mitte März 2024 auf meiner BMW1200GS...
  • TomTom Rider 500 - elektrischer Anschluss

    TomTom Rider 500 - elektrischer Anschluss: Hallo, ich überlege mir ein TomTom 500/550 für meine F850GS anzuschaffen. Wo hole ich am besten den Strom für das Cradle her. Habe von...
  • Navi Adapter für TomTom Rider 500 >> gute Erfahrungen

    Navi Adapter für TomTom Rider 500 >> gute Erfahrungen: Hallo Leute! Durch die innige Diskussion über die Weiternutzung des bestehenden Navis beim Umstieg auf die 850 GS bin ich auf folgendes Produkt...
  • Suche Tomtom Rider 500 Autohalterung

    Tomtom Rider 500 Autohalterung: Bin auf der Suche nach einer Autohalterung für meinen Rider 500. Wenn jemand solch ein Teil loswerden möchte, bitte einfach melden.
  • Oben