TOMTOM Rider Akku tauschen

Diskutiere TOMTOM Rider Akku tauschen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hatte Probleme mit meinem TOMTOM Rider. Nach 8 Jahren Einsatz, ließ es sich nicht mehr richtig hochfahren und schaltete beim Laden den...
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich hatte Probleme mit meinem TOMTOM Rider. Nach 8 Jahren Einsatz, ließ es sich nicht mehr richtig hochfahren und schaltete beim Laden den Bildschirm immer an und aus. Ich habe mir schon gedacht, dass der Akku defekt ist. Bei YT ein Tutorial gesucht:


Zugehöriges Werkzeug im I-Net bestellt:

Akku für TomTom Rider Ersatzakku 3000mAh Batterie + Werkzeug-Set

Und es hat wirklich weniger als 10min gedauert, den Akku zu wechseln.
Statt €230,- für ein neues Navi €21,- für Werkzeug und Akku.
Navi funzt wieder einwandfrei und ich musste nicht einmal die Betriebssoftware neu installieren.
Bin richtig stolz auf mich, da ich im Elektronikbereich eher ein Grobmotoriker bin. :coo8ol:

Gruß,
maxquer

PS.: Das Gehäuse ging etwas schlechter auseinander, als in dem Filmchen gezeigt. Ich dachte erst, dass doch irgendwo noch eine versteckte Schraube ist, war aber nicht so. Sanfte Gewalt reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.334
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Vielen Dank erstmal für eure Unterstützung. Ja, es ist ein TomTom, wusste garnicht, dass es von Garmin auch ein 550 gibt.
Ich habs jetzt eingeschickt und dann sehen wir.
Ich hatte in der Tube ein Video gefunden wie einer bei einem 400er den Akku wechselt, da ist das weitaus filigraner, drum hab ich mich nicht selbst dran getraut. Zum einfach mal so kaputtmachen (und ich habe Talent!) war das gute Stück einfach zu teuer.
Melde mich, wenns was zu melden gibt.
 
Thema:

TOMTOM Rider Akku tauschen

TOMTOM Rider Akku tauschen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

    TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • TomTom Rider 400 Akku

    TomTom Rider 400 Akku: Hallo zusammen, habe ein Rider 400, wo langsam der Akku nicht mehr läd. Da ich über google nix neues an Akku für dieses Gerät gefunden ( oder...
  • Akku tauschen Tomtom Rider V4 (2013)

    Akku tauschen Tomtom Rider V4 (2013): Hallo miteinander, bei meinem Rider V4 (2013) schwächelt inzwischen der Akku; Im Netz kursiert ein Video, wie beim Rider V2? der Akku getausch...
  • TomTom Urban Rider - Akku und Bordnetz?

    TomTom Urban Rider - Akku und Bordnetz?: Hallo Forumsmitglieder, Ich möchte auf meine XL600V BJ 89 ein Urban Rider Europe Navi montieren, und es zusätzlich zum Akku (lt. Hersteller 6h)...
  • TomTom Urban Rider - Akku und Bordnetz? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

    TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • TomTom Rider 400 Akku

    TomTom Rider 400 Akku: Hallo zusammen, habe ein Rider 400, wo langsam der Akku nicht mehr läd. Da ich über google nix neues an Akku für dieses Gerät gefunden ( oder...
  • Akku tauschen Tomtom Rider V4 (2013)

    Akku tauschen Tomtom Rider V4 (2013): Hallo miteinander, bei meinem Rider V4 (2013) schwächelt inzwischen der Akku; Im Netz kursiert ein Video, wie beim Rider V2? der Akku getausch...
  • TomTom Urban Rider - Akku und Bordnetz?

    TomTom Urban Rider - Akku und Bordnetz?: Hallo Forumsmitglieder, Ich möchte auf meine XL600V BJ 89 ein Urban Rider Europe Navi montieren, und es zusätzlich zum Akku (lt. Hersteller 6h)...
  • Oben