Akku tauschen Tomtom Rider V4 (2013)

Diskutiere Akku tauschen Tomtom Rider V4 (2013) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo miteinander, bei meinem Rider V4 (2013) schwächelt inzwischen der Akku; Im Netz kursiert ein Video, wie beim Rider V2? der Akku getausch...
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
Hallo miteinander,

bei meinem Rider V4 (2013) schwächelt inzwischen der Akku;

Im Netz kursiert ein Video, wie beim Rider V2? der Akku getausch wird; schein kein hexenwerk zu sein;

Es gab mal einen Ersatzakku - der ist aber leider ausverkauft. Akkutauschdienste listen das V4 leider auch nicht

Entsprechend wollte ich fragen, ob jemand diese "OP am offenen Herzen" schon gemacht hat und welche Akkuzelle verbaut wurde;

Es sind sicherlich Standard-Zellen - ich schätze mal Standarszellen 18650 oder so; (3,7V ca. 3.000 mAh)

Wäre schön, wenn jemand über seine positiven (und negativen) Erfahrungen berichten könnte.

Grüße

Andreas
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Hallo Andreas,
schau mal unter www.Subtel.de nach. Dort findest du bestimmt einen passenden Accu. Habe dort Accus
für mein Cardo-Packtalk bestellt und ohne Probleme eingebaut. Mit einem vernünftigen Lötkolben
und Feinmechaniker - Schraubendreherset ( gab es letzte Woche bei den Gebrüdern Albrecht für
knapp nen 10er) sollte es dir gelingen. Dann ran ans Werk.
Gruß Heinrich
 
Thema:

Akku tauschen Tomtom Rider V4 (2013)

Akku tauschen Tomtom Rider V4 (2013) - Ähnliche Themen

  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Batteriewechsel Sena 30K

    Batteriewechsel Sena 30K: Hallo zusammen, hat zufällig jemand von euch schonmal bei einem Sena 30K die Batterie gewechselt? Wenn ich soweit richtig liege, würde ein...
  • TOMTOM Rider Akku tauschen

    TOMTOM Rider Akku tauschen: Ich hatte Probleme mit meinem TOMTOM Rider. Nach 8 Jahren Einsatz, ließ es sich nicht mehr richtig hochfahren und schaltete beim Laden den...
  • Akku-Tausch Cardo Packtalk

    Akku-Tausch Cardo Packtalk: Mein Cardo Packtalk hat in den letzten Monaten immer mehr an Akku-Leistung verloren. Akku bestellt , mit kleinem Torx-Schrauberdreher Cardo...
  • Cardo scala q3 akku tauschen?

    Cardo scala q3 akku tauschen?: Hallo zusammen! Mein Akku vom Q3 Teamset stirbt schön langsam. Hat jemand erfahrung mit Tausch? Ist es der selbe Akku wie vom Q1? Kennt jemand...
  • Cardo scala q3 akku tauschen? - Ähnliche Themen

  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Batteriewechsel Sena 30K

    Batteriewechsel Sena 30K: Hallo zusammen, hat zufällig jemand von euch schonmal bei einem Sena 30K die Batterie gewechselt? Wenn ich soweit richtig liege, würde ein...
  • TOMTOM Rider Akku tauschen

    TOMTOM Rider Akku tauschen: Ich hatte Probleme mit meinem TOMTOM Rider. Nach 8 Jahren Einsatz, ließ es sich nicht mehr richtig hochfahren und schaltete beim Laden den...
  • Akku-Tausch Cardo Packtalk

    Akku-Tausch Cardo Packtalk: Mein Cardo Packtalk hat in den letzten Monaten immer mehr an Akku-Leistung verloren. Akku bestellt , mit kleinem Torx-Schrauberdreher Cardo...
  • Cardo scala q3 akku tauschen?

    Cardo scala q3 akku tauschen?: Hallo zusammen! Mein Akku vom Q3 Teamset stirbt schön langsam. Hat jemand erfahrung mit Tausch? Ist es der selbe Akku wie vom Q1? Kennt jemand...
  • Oben