TomTom Rider Kaufempfehlungen ???

Diskutiere TomTom Rider Kaufempfehlungen ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Navigatoren, bin im Begriff mir einen Rider zuzulegen ( jaja, ich weiß was ich tue). Habe in verschiedenen Foren gelesen, daß der ( m. M.)...
P

ppeta

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Hallo Navigatoren,

bin im Begriff mir einen Rider zuzulegen ( jaja, ich weiß was ich tue). Habe in verschiedenen Foren gelesen, daß der ( m. M.) einzige Nachteil der Halter ist und den gibts ja bei Wunderlich für nicht allzu großes Geld.

Was mich interessieren würde: Es soll Käufer geben, die nach dem Kauf des Riders festgestellt haben, daß diese dubiose Platte mit den 4 Löchern schon beschädigt in der Originalverpackung gelegen hat.

Wer hat Erfahrungen ?? Oder ist die Platte sowieso wurscht, wenn man den Wunderlich - Halter hat ??????

Grüße

Peter
 
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
ppeta schrieb:
...
Was mich interessieren würde: Es soll Käufer geben, die nach dem Kauf des Riders festgestellt haben, daß diese dubiose Platte mit den 4 Löchern schon beschädigt in der Originalverpackung gelegen hat.
...
Das kann garnicht sein, weil alle Teile des Riders einzeln in Luftpolster- oder Kunstofftütchen verpackt sind, da ist nichts zusammengeschraubt!
http://www.tomtom.com/products/section.php?ID=230&Section=360&Category=0&Lid=3
Es sind vier kleine Imbusschrauben, der Imbusschlüssel liegt bei, und man muß sich schon viel Mühe geben um mit dem kleinen Imbusschlüssel den Halter zu beschädigen.

"Suche" mal Mein Rider, dann findeste einen Bericht von mir.
 
P

ppeta

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Hi Wolfgang,

nachdem ich die letzten 1, 5 Tage wie ein Doofer im www gesurft habe ( Dein Bericht inklusive), stolpere ich immer über jemand ( in anderen Foren), der behauptet, die Platte wäre schon mit Rissen eingetütet gewesen ??

Möglicherweise ein Garminknecht:confused::confused::confused:

Is egal, hast Du den originoool Halter oder fährst Du mit Wunderlich ?

Grüße
Peter
 
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
Ja, ein Garminknecht, der sich wie ein Garminhooligan benimmt. :D

Ich benutze den original Halter. Der funktioniert einwandfrei. Aufpassen muß man, dass der Rider im Halter bombenfest arretiert ist. Lt. einiger Forenberichte gibts bei den Haltern Qualitätsprobleme, deshalb gleich den neuen Rider in den Halter stecken und prüfen ob er fest sitzt, und ggf. gleich reklamieren.

Der Wunderlich Extrem-Halter 8600885 hat den Vorteil dass er abschließbar ist, und damit ist der Rider von der Teilkaskoversicherung gegen Diebstahl versichert (muß man mit Foto bei der Versicherung anmelden, damit er im Vertrag eingeschlossen ist).

Ich hoffe dass nächstes Jahr bezahlbare Integralhelme mit Bluetooth aufen Markt kommen, damit wäre der Rider dann perfekt.
Hier http://www.motshop.de ist der Dainese Helm D-180 151 Bluetooth, das Desigen des Entlüftungshokuspukus ist aber wirklich abschreckend, ich hatte den schon zu Hause. Klick mal auf die 3D-Ansicht.
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Hallo,
also ich bin mit meinem Rider sehr zufrieden. Habe ihn aber genauso wie simmerl, s. hier:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=8408
angebaut. Somit keine Probleme, kein Lochfraß, kein rausspringen aus der Halterung!
Bin mit dem TTR bereits ca. 8-9 tkm gefahren.
Planungen von Touren mache ich am Motorradroutenplaner 06/07 oder am Gerät selber.
Bisher war ich mit den Ergebnissen überwiegend zufrieden. Ja, es gibt auch mal kleine Fehler in den Touren, aber was funktioniert heute schon tadellos? Auch kein Garmin etc.!
Ein 50.000 € Auto bleibt auch mal stehen ;-)
Besonders angetan bin von der 2-D Ansicht, da ich genau wie beim Kartenlesen schon einen guten Überblick über den Straßenverlauf habe.
Hat aber nix mit TT zu tun. War nur mal eine positive Feststellung mit einem Navi Moped zu fahren, dann entfällt die Karte zu drehen.
Es gibt leider viele Nörgler und viele die einfach Pech hatten, hoffe nur mal das deren Arbeit 100% perfekt ist ;-)
 
limbrunn

limbrunn

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
43
Ort
Landau
Modell
R 1150 GS Adventure
Klare Empfehlung,

...noch eine Meinung zum TomTom Rider. Ich fahre das gute Stück nun schon einige tausend KM und bin vollends zufrieden. Auch kann ich die Bedenken gegen die Originalhalterung nicht nachvollziehen. Möglicherweise hat irgendwann mal jemand die Halterung kritisiert und viele andere, die das Teil vielleicht nur vom "hörensagen" kennen, stimmten in den Chor mit ein.
Bin mit dem Rider dieses Jahr ettliche Schotterpässe gefahren, (Forcella Lavardet, Panoramica delle Vette, Monte Zoncolan usw.) ohne dass sich das Teil auch nur bewegt, geschweige denn irgendwie gelöst hätte.
Auch die Navigation an sich ist bestens und in der Bedienung durchdacht. Die Fahrhinweise gibts per Bluetooth direkt an den Speaker im Helm und das telefonieren während der Fahrt (auch wenn ich da lieber meine Ruhe habe) klappt ebenfalls perfekt.

Klare Empfehlung.
Uli
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hallo TT User,
ich hätte noch eine fragen zu TT.
Die ansage geht ja über bluetooth und ich kann auch ein Handy mit einbinden.
Kann ich auch eine Sozia mit einbinden? Ich finde nirgends einen hinweise.
Oder gibt es nur ganz wenige die während der Fahrt auch mal mit dem/der Sozia sprechen möchte.
Gruß
Charly
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
ToMTom und Sozia

Hallo Charly,

um mit Deiner Sozia zu sprechen benötigst Du schon eine
Motostation oder eine Gegensprechanlage.

zB:
Baehr Basic SL mit Anschlusskabel TomTom

-Gegensprechen möglich bis 150KM
-Stereo
-Anschluss von TomTom sowie eine weitere Audioquelle in Stereo
-evtl. Nutzung des Soziaanschlusses wenn diese nicht mitfährt für eine weitere in/out Quelle:)

mfg
 
A

antbel

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
89
Modell
R 1200 GS aus 2010
limbrunn schrieb:
...noch eine Meinung zum TomTom Rider. Ich fahre das gute Stück nun schon einige tausend KM und bin vollends zufrieden. Auch kann ich die Bedenken gegen die Originalhalterung nicht nachvollziehen. Möglicherweise hat irgendwann mal jemand die Halterung kritisiert und viele andere, die das Teil vielleicht nur vom "hörensagen" kennen, stimmten in den Chor mit ein.
Hallo zusammen! So einfach ist mit der Kritik am TTRider nicht: Es gibt ausreichend Probleme mit dem Dockingshoe des Riders. Das ist kein Gerücht und kein "Hörensagen", selbst die TomTom - Crew auf der IMOT hat die Kontaktprobleme zugegeben und Verbesserungen für das kommende Frühjahr in Aussicht gestellt.
Auch mein Rider war nach 3500 Asfalt-km auf der GS fällig für eine Kontaktreparatur in NL. Aber: Hut ab! Das klappte innerhalb einer Woche bestens und kostenlos, sogar der verkratzte hintere Deckel wurde ausgetauscht. Der neu mitgelieferte Docking-Shoe sitzt jetzt aber wesentlich strammer, wahrscheinlich wird das Kontaktproblem damit zumindest eingedämmt.
Beim aktuellen Preis des Riders kann man sich ja locker zusätzlich den Wunderlich- oder Touratech-Halter leisten, um allen Kontaktproblemen aus dem Weg zu gehen.
Fazit: Trotz der bekannten Mängel (die Garmins haben auch genug Macken, nicht vergessen!) schliesse ich mich Uli an: Kaufen und Spass damit haben!

Grüsse

Klaus
GL-DO7
 
Thema:

TomTom Rider Kaufempfehlungen ???

TomTom Rider Kaufempfehlungen ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung

    TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung: Verkaufe gebrauchten TomTom Rider 500 und Touratech abschliessbare Lenkerhalterung. Die Geräte waren bis Mitte März 2024 auf meiner BMW1200GS...
  • Erledigt TomTom Rider 42

    TomTom Rider 42: TomTom Rider in Superzustand, Display und Gehäuse ohne Kratzer in Originalverpackung mit unbenutztem Ram-Mount. Ladekabel USB mit zusätzlichem...
  • Erledigt TomTom Rider Autohalterungsset

    TomTom Rider Autohalterungsset: Jemand hier mit TomTom Rider unterwegs? Biete meine Saugnapfhalterung ("Kfz-/Autohalterungsset") für TomTom Rider inkl. USB-Kabel und...
  • Erledigt Rammounthalter TomTom Rider

    Rammounthalter TomTom Rider: Hallo zusammen, biete einen neuen Rammounthalter für den TomTom Rider. OVP nicht geöffnet. Ich hätte gerne VHB 50 Euro plus Versichertem Versand...
  • Rammounthalter TomTom Rider - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung

    TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung: Verkaufe gebrauchten TomTom Rider 500 und Touratech abschliessbare Lenkerhalterung. Die Geräte waren bis Mitte März 2024 auf meiner BMW1200GS...
  • Erledigt TomTom Rider 42

    TomTom Rider 42: TomTom Rider in Superzustand, Display und Gehäuse ohne Kratzer in Originalverpackung mit unbenutztem Ram-Mount. Ladekabel USB mit zusätzlichem...
  • Erledigt TomTom Rider Autohalterungsset

    TomTom Rider Autohalterungsset: Jemand hier mit TomTom Rider unterwegs? Biete meine Saugnapfhalterung ("Kfz-/Autohalterungsset") für TomTom Rider inkl. USB-Kabel und...
  • Erledigt Rammounthalter TomTom Rider

    Rammounthalter TomTom Rider: Hallo zusammen, biete einen neuen Rammounthalter für den TomTom Rider. OVP nicht geöffnet. Ich hätte gerne VHB 50 Euro plus Versichertem Versand...
  • Oben