
Butenostfriese
Themenstarter
Moin!
Ich erhielt eine E-Mail von Tomtom, dass neue Karten für meinen Urban Rider zum Download bereit lägen. Navi angeschlossen, eingeloggt und dann die Überraschung:
"Aufgrund des Alters und des begrenzten internen Speichers Ihres Gerätes kann es nicht mehr mit neuer Software aktualisiert werden. Es können auch keine Karten und Dienste dafür erworben werden... Ihr zuverlässiges Gerät funktioniert weiterhin wie gewohnt."
Und dann das "exklusive Austauschangebot": Der Rider 550 für ca. 320€ statt ca.400€ oder der Rider 550 Premium für ca. 400€ statt für ca.500€.
Ich finde es reichlich unverschämt, dass ein gut funktionierendes Gerät von einem Tag auf den anderen mehr oder weniger zu Schrott erklärt wird!
Der Rider hat mir in den letzten fünf Jahren sehr gute Dienste geleistet, mir nie Rätsel aufgegeben und war immer zuverlässig. Auf alle Fälle werde ich den auch weiterhin benutzen, so schnell werden wohl nicht ganze Straßen und Ortschaften verlegt werden...
Wie verhält es sich bei den anderen Anbietern, Garmin und Co., werden bei denen auch von jetzt auf gleich die Updates eingestellt um den Absatz von Neugeräten anzukurbeln?
Beste Grüße
Helmut
Ich erhielt eine E-Mail von Tomtom, dass neue Karten für meinen Urban Rider zum Download bereit lägen. Navi angeschlossen, eingeloggt und dann die Überraschung:
"Aufgrund des Alters und des begrenzten internen Speichers Ihres Gerätes kann es nicht mehr mit neuer Software aktualisiert werden. Es können auch keine Karten und Dienste dafür erworben werden... Ihr zuverlässiges Gerät funktioniert weiterhin wie gewohnt."
Und dann das "exklusive Austauschangebot": Der Rider 550 für ca. 320€ statt ca.400€ oder der Rider 550 Premium für ca. 400€ statt für ca.500€.
Ich finde es reichlich unverschämt, dass ein gut funktionierendes Gerät von einem Tag auf den anderen mehr oder weniger zu Schrott erklärt wird!

Wie verhält es sich bei den anderen Anbietern, Garmin und Co., werden bei denen auch von jetzt auf gleich die Updates eingestellt um den Absatz von Neugeräten anzukurbeln?
Beste Grüße
Helmut