Nur leere Straßen sind schöne Straßen - aber das merkt man erst, wenn man sie gefahren ist.ich sag mal so: überall ist abenteuer... auch auf den straßen...
deshalb isses wirklich nicht hilfreich - aber noch legitim - daß man leute da hinhetzt... oder ihnen das maul wässrig macht... und die leut fahren dann da hin und erkennen, daß es doch nicht soooo der knaller ist...
Beim Col du Rousset meinst du sicher die Südauffahrt von Die her kommend, die hat schon was.Die schönsten Straßen…ist ja doch sehr subjektiv.
Aus Motorradfahrersicht ist die Liste jedenfalls eher unbrauchbar.
Aus meiner Sicht ist die schönste Strasse die Transalpina. Sie bietet ALLES, was eine Strasse bieten kann an Strecken- und Kurvenführung.
Wedelstrecke, Kehrengewusel, spektakuläre Landschaft, Überraschungen (besonders wenn man von Norden kommend auf den Abzweig zufliegt).
Auf meinem (subjektiven) 2. Platz liegt die Runde um den Grand Canyon du Verdon.
Der dritte Platz ist knifflig, da gibts endlose Möglichkeiten, aber spontan würde ich den Col de Rousset benennen, da er einfach die göttlichste Heizerstrecke ist und nur Können und Leistung das Tempo dort limitieren.
Ok, vorher mal gucken, inzwischen lasert die dortige Rennleitung auch mal.
Aber das ist halt alles Subjektiv.
Bis auf die Transalpina.![]()
Groß- und Kleinschreibung kann so wichtig sein wenn man nicht missverstanden werden will......
nein! ich hab ein problem mit vögeln, ...
...
Groß- und Kleinschreibung kann so wichtig sein wenn man nicht missverstanden werden will...![]()
Also die Sophie in Blieskastel entschärft gar nix, im Gegenteil, das ist ne ganz Scharfe!etwas Philosophie
Ich weiß und ich kenne sie so gut wie alle. Aber der Rousset sticht schon heraus, wenn man den Focus aufs intensive Motorradfahren legt.Beim Col du Rousset meinst du sicher die Südauffahrt von Die her kommend, die hat schon was.
Gibt aber dort in der Region sehr viele kleine und kleinste Pässe !
Josef
Du scheinst kein Wissenschaftler zu sein.diese behauptung ist erstmal wahr, bis das gegenteil bewiesen ist. ist genauso wie bei einer naturwissenschaftlichen annahme und postulierung. alles is solang richtig, bis das gegenteil bewiesen wird. zack - aus.