Top-Ten - die schönsten Straßen der Welt

Diskutiere Top-Ten - die schönsten Straßen der Welt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zehn Straßen, die jeder Roadtrip-Fan einmal gefahren sein sollte .... Top Ten
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
is ja jetzt echt nix neues...
oder?
ich finds halt lustig, daß irgendjemand - damit meine ich jetzt nicht den fredstarter - er kann nix dafür - so ne liste erstellt - nach welchen grundlagen und grundsätzen auch immer...
ich sag mal so: überall ist abenteuer... auch auf den straßen...
deshalb isses wirklich nicht hilfreich - aber noch legitim - daß man leute da hinhetzt... oder ihnen das maul wässrig macht... und die leut fahren dann da hin und erkennen, daß es doch nicht soooo der knaller ist...

ich hoff ja inständig, ihr wisst was ich meine...

dennoch gruß zum ausklingenden nikolaustag vom wall•e... und ich hoffe, daß einige forumsmitglieder ordentlich den frack voll bekommen haben vom knecht ruprecht für die schändlichen taten im ausgehenden jahr 2o22.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Fahren würde ich die Straßen schon gern - aber sie liegen nicht auf meinem Weg :p

....... und der Umweg ist dann schon recht lang - bis auf die Furkapassstraße, die bin ich auch schon 10 mal gefahren.

ich sag mal so: überall ist abenteuer... auch auf den straßen...
deshalb isses wirklich nicht hilfreich - aber noch legitim - daß man leute da hinhetzt... oder ihnen das maul wässrig macht... und die leut fahren dann da hin und erkennen, daß es doch nicht soooo der knaller ist...
Nur leere Straßen sind schöne Straßen - aber das merkt man erst, wenn man sie gefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
...wie der furkapass da reinkommt is mir zum bleistift völlich schleierhaft...
dann könnt man jeden - wirklich jeden pass - egal wo - mit reinnehmen. ich denk und sag mal so: die schreiberlinge von geo haben halt keine ahnung. die sind die straßen - ich lehn mich jetzt mal wieder weit über die reling raus - gar nicht oder nicht komplett gefahren... sondern stupfen sich das halt so - wie man die vögel eben kennt - zusammen. weils ganz einfach knete dafür gibt...

diese behauptung ist erstmal wahr, bis das gegenteil bewiesen ist. ist genauso wie bei einer naturwissenschaftlichen annahme und postulierung. alles is solang richtig, bis das gegenteil bewiesen wird. zack - aus.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hallole...
naja...
das mitm ruprecht stimmt bedingt.
wir waren gestern und heute bei 19 familien als nikolaus & knecht ruprecht.
inklusive 2 kindergärten.

logischerweise bin ich der knecht ruprecht mit der rute und dem großen sack! also der böse, der vollstrecker.

unsre aktionen sind moralisch grenzwertig, vielleicht auch verwerflich.
aber sie verfehlen ihren zweck nicht.
hin und wieder, manchmal, von zeit zu zeit, bekommt eines der vielen kinder auch mal die rute zu spüren, bei passenden taten...
heißt aber nicht, daß ich hier mich deswegen negativ äußere über die machenschaften der schreiberlinge, weil ich ein problem mit den typen habe...
nein! ich hab ein problem mit vögeln, die so einen blanken unsinn schreiben...

zum bleistift der bericht von avis mitm flüela-pass! einfach unfassbar! wer so ne autobahn den berg hoch als äußerst lohnendes fahrziel bezeichnet, kann nimmer auf allen 8 zylindern laufen.
wer von euch den noch nie gefahren ist kanns auch getrost bleiben lassen, außer er will weiter in richtung ofen-, umbrail-pass und dem stilfser joch...

aber jeder wie er will.
gut nacht!
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Sieben dieser willkürlichen Highlights bin ich schon durchfahren: Icefield Parkway, Bregagh Road, Overseas Highway, Furkapass, Ringstraße auf Island, Atlantikstraße und Highway One. Fünf davon würde ich in meiner Top 10 zählen lassen. Für den Furkapass gilt "kennst'e einen, kennst'e alle", und die Bregagh Road ist ein 200 m Erlebnis. Ganz in der Nähe gibt's dafür ein echtes Highlight: Den "Torr Head Scenic Drive". Und wenn man dann schon mal in Irland ist, sollte man nicht die Straße durch's "Gap of Dunloe" zum "Moll's Gap" verpassen.
Trotzdem ein netter Beitrag, der Erinnerungen weckt.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.819
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die schönsten Straßen…ist ja doch sehr subjektiv.

Aus Motorradfahrersicht ist die Liste jedenfalls eher unbrauchbar.

Aus meiner Sicht ist die schönste Strasse die Transalpina. Sie bietet ALLES, was eine Strasse bieten kann an Strecken- und Kurvenführung.

Wedelstrecke, Kehrengewusel, spektakuläre Landschaft, Überraschungen (besonders wenn man von Norden kommend auf den Abzweig zufliegt 😜).

Auf meinem (subjektiven) 2. Platz liegt die Runde um den Grand Canyon du Verdon.

Der dritte Platz ist knifflig, da gibts endlose Möglichkeiten, aber spontan würde ich den Col de Rousset benennen, da er einfach die göttlichste Heizerstrecke ist und nur Können und Leistung das Tempo dort limitieren.
Ok, vorher mal gucken, inzwischen lasert die dortige Rennleitung auch mal.

Aber das ist halt alles Subjektiv.

Bis auf die Transalpina. 😜
 
G

Gast 32829

Gast
Die schönsten Straßen…ist ja doch sehr subjektiv.

Aus Motorradfahrersicht ist die Liste jedenfalls eher unbrauchbar.

Aus meiner Sicht ist die schönste Strasse die Transalpina. Sie bietet ALLES, was eine Strasse bieten kann an Strecken- und Kurvenführung.

Wedelstrecke, Kehrengewusel, spektakuläre Landschaft, Überraschungen (besonders wenn man von Norden kommend auf den Abzweig zufliegt 😜).

Auf meinem (subjektiven) 2. Platz liegt die Runde um den Grand Canyon du Verdon.

Der dritte Platz ist knifflig, da gibts endlose Möglichkeiten, aber spontan würde ich den Col de Rousset benennen, da er einfach die göttlichste Heizerstrecke ist und nur Können und Leistung das Tempo dort limitieren.
Ok, vorher mal gucken, inzwischen lasert die dortige Rennleitung auch mal.

Aber das ist halt alles Subjektiv.

Bis auf die Transalpina. 😜
Beim Col du Rousset meinst du sicher die Südauffahrt von Die her kommend, die hat schon was.
Gibt aber dort in der Region sehr viele kleine und kleinste Pässe !

Josef
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
etwas Philosophie
Also die Sophie in Blieskastel entschärft gar nix, im Gegenteil, das ist ne ganz Scharfe!
Außerdem heißt die nicht Philo, sondern Müller-Maier.

Dein Satz wäre also korrekt: Die Müller-Maier Sophie verschärft Dein Dasein, egal ob Du ein Motorrad hast. Und mit etwas Sophie gehts auch nicht, nur ganz oder gar nicht.

:dance:
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Avis hat da sorgfältig recherchiert: :verwirrt_2:

Bildschirmfoto 2022-12-07 um 09.50.53.png


Gruß
Serpel
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.819
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Beim Col du Rousset meinst du sicher die Südauffahrt von Die her kommend, die hat schon was.
Gibt aber dort in der Region sehr viele kleine und kleinste Pässe !

Josef
Ich weiß und ich kenne sie so gut wie alle. Aber der Rousset sticht schon heraus, wenn man den Focus aufs intensive Motorradfahren legt.
AndreasDU hat auf dem Rousset mal seinen Seitenkoffer auf der Endtopfseite an seiner K12RS entflammt durch "aufzünden". :grosse-augen: :rocker:
 
Thema:

Top-Ten - die schönsten Straßen der Welt

Top-Ten - die schönsten Straßen der Welt - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Suche BMW Topcase Aluminium

    BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32Lfür R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Erledigt SW-Motech EVO Slipstream Hecktasche TOP

    SW-Motech EVO Slipstream Hecktasche TOP: SW-Motech EVO Slipstream Hecktasche - 13 l. Ballistic Nylon. Schwarz/Grau in inkl. Wasserdichter Original Innentasche. Top in Ordnung und Sauber...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 46/42 an. Trage normal Hose 38 und Jacke...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP: Preis: VB 350 € Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 40/42 an. Mir sind keine...
  • BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Suche BMW Topcase Aluminium

    BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32Lfür R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Erledigt SW-Motech EVO Slipstream Hecktasche TOP

    SW-Motech EVO Slipstream Hecktasche TOP: SW-Motech EVO Slipstream Hecktasche - 13 l. Ballistic Nylon. Schwarz/Grau in inkl. Wasserdichter Original Innentasche. Top in Ordnung und Sauber...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 46/42 an. Trage normal Hose 38 und Jacke...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP: Preis: VB 350 € Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 40/42 an. Mir sind keine...
  • Oben