Top-Ten - die schönsten Straßen der Welt

Diskutiere Top-Ten - die schönsten Straßen der Welt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Keine Ahnung wovon du sprichst ... 😎😅 ... das lag doch nur an mangelnder Luftkühlung aufgrund zu geringer Geschwindigkeit! 🙈
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Ich weiß und ich kenne sie so gut wie alle. Aber der Rousset sticht schon heraus, wenn man den Focus aufs intensive Motorradfahren legt.
AndreasDU hat auf dem Rousset mal seinen Seitenkoffer auf der Endtopfseite an seiner K12RS entflammt durch "aufzünden". :grosse-augen: :rocker:
Keine Ahnung wovon du sprichst ... 😎😅 ... das lag doch nur an mangelnder Luftkühlung aufgrund zu geringer Geschwindigkeit! 🙈
 
G

GS-Soester

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
50
Ort
Soest
Modell
R 1250 GS TB, Bj. 2020
Da wir ja alle in den Reisevorbereitungen für die Saison 2023 stecken, schlage ich vor, dass wir hier eine eigene Rangliste mit den Top-Ten-Strecken in Europa und dem Rest der Welt erstellen. Vielleicht kann das ja auch als Vorlage für Touren in 2024 dienen. Daher erstelle fang ich einfach mal an:

1. SS 125 auf Sardinien
2. Küstenstraße von Bosa nach Alghero auf Sardinien
3. Großglockner-Hochalpenstraße in Österreich
4. Giau-Pass in den Dolomiten
5. Würzjoch in den Dolomiten
6. Kirnitzschtalstraße von Bad Schandau nach Sebnitz
7. Gargnano zum Idro-See
8. Monte Baldo
9. Soca Tal in Slowenien
10. die D80 auf Korsika

Wo sind denn eure Lieblingsstrecken? Bitte laßt uns nicht über die jeweilige Strecke streiten, denn jeder hat -zum Glück- einen anderen Geschmack und andere Präferenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Zu 1. Die ist im Moment eine einzige Großbaustelle mit nassem, frischem Teer. :facepalm:

Zu 2. In jedem Reiseführer steht die Strecke. Jeder Mopped-Tourguide fährt die.....meine Frau und ich sind uns einig das die todlangweilig ist, und es gibt südlich in der Costa Verde schönere Ausblicke aufs Meer als diese Strecke .
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....ich war noch nie mit dem Mopped in den Südtiroler Dolomiten......in den Karnischen schon....aber so die Klassiker.....Sellarunde....etc. noch nie......
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
....ich war noch nie mit dem Mopped in den Südtiroler Dolomiten......in den Karnischen schon....aber so die Klassiker.....Sellarunde....etc. noch nie......
dann hast du was verpasst. Zur richtigen Zeit mit einer guten Streckenplanung und Insiderkenntnissen mit das schönste Revier. Sellarunde - wenn überhaupt nur einen, max. zwei Schenkel. Es gibt deutlich schönere Ecken dort in der Nähe. Seit über 20 Jahren.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Für mich ist eine der schönsten Straßen die SS612 von Molina die Fiemmi nach Lavis, direkt hinter dem Passo Manghen.
40km Dauerwedeln über eine gut ausgebaute Landstraße.
Absolut zu empfehlen!

Gruß,
maxquer
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Da wir ja alle in den Reisevorbereitungen für die Saison 2023 stecken, schlage ich vor, dass wir hier eine eigene Rangliste mit den Top-Ten-Strecken in Europa und dem Rest der Welt erstellen. Vielleicht kann das ja auch als Vorlage für Touren in 2024 dienen. Daher erstelle fang ich einfach mal an:

1. SS 125 auf Sardinien
2. Küstenstraße von Bosa nach Alghero auf Sardinien
3. Großglockner-Hochalpenstraße in Österreich
4. Giau-Pass in den Dolomiten
5. Würzjoch in den Dolomiten
6. Kirnitzschtalstraße von Bad Schandau nach Sebnitz
7. Gargnano zum Idro-See
8. Monte Baldo
9. Soca Tal in Slowenien
10. die D80 auf Korsika

Wo sind denn eure Lieblingsstrecken? Bitte laßt uns nicht über die jeweilige Strecke streiten, denn jeder hat -zum Glück- einen anderen Geschmack und andere Präferenzen.
Nr. 7
SP9 und SP58 .. (Gardasee ->Idrosee) immer schön am Fels entlang.
Auf der ersten Tour habe ich mich zum ersten mal im Leben selbst "seekrank" gefahren.

Beim zweiten mal hätte ich kotzen können.
Da war in entgegengesetzter Richtung (Idrosee ->Gardasee) zeitversetzt ein Pulk Sportwagenfahrer unterwegs.
Die waren absolut kaltschnäuzig und egoistisch. Noch nie hatte ich auf einer Tour mehr gefährliche Szenen.
Nur Hupen vor jeder Kurve half, diese Rennfahrer ohne Hirn auf den Gegenverkehr aufmerksam zu machen.
Später hat es leider auch heftig gescheppert und die Straße war wegen Aufräumarbeiten gesperrt.
 
G

Gast 32829

Gast
....ich war noch nie mit dem Mopped in den Südtiroler Dolomiten......in den Karnischen schon....aber so die Klassiker.....Sellarunde....etc. noch nie......
Jürgen, wenn du die Sella Ronda mal fahren willst dann nur am morgen ganz früh, oder gegen Abend.
Ist hier bei uns an den Hot Spots wie Grimsel, Susten, Furka, Nufenen, Lukmanier, Oberalp etc das gleiche, die machen am morgen früh oder dann erst wieder gegen Abend Spass.

Und wer mal im Tessin ist, dem kann ich das hier:

Ristorante La Pergola Di Napoleone to Lavizzara

empfehlen, braucht allerdings Zeit, entschädigt dafür mit grandioser Landschaft und unter der Woche (ausserhalb der Ferienzeiten) mit sehr wenige Verkehr.

In Mogno unbedingt noch diese Kapelle:

San Giovanni Battista (Mogno) – Wikipedia

von innen ansehen, alles mit einheimischen Materialien gebaut, Marmor und Gneis aus dem Tessin.

Josef
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.819
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Rein kurventechnisch ist die SH5 in Albanien in meinen Augen unerreicht.

Ich hab in den Alpen noch nie etwas vergleichbares gefahren. Dazu beinahe verkehrsfrei.

Oder eben die Transalpina. Wobei da an schönen Wochenenden zu viel Verkehr ist. Aber auf 140km verteilt sich auch einiges.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Für mich ist eine der schönsten Straßen die SS612 von Molina die Fiemmi nach Lavis, direkt hinter dem Passo Manghen.
40km Dauerwedeln über eine gut ausgebaute Landstraße.
Absolut zu empfehlen
Wobei Du ruhig dabei sagen kannst, dass das Val de Viemme auf dieser Seite durch etliche Ortschaften unterbrochen ist :grin: . Die SP71 auf der anderen Talseite ist nochmal ne Schippe drauf.:super:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Warum so weit weg?
In den Luxemburgischen Ardennen, rund um die CR322, CR325, CR 348 kann man sich schwindelig fahren. Überhaupt auf diesem Fleckechen. Und für sehr viel quasi vor der Haustüre:grin:
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.527
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Warum so weit weg?
In den Luxemburgischen Ardennen, rund um die CR322, CR325, CR 348 kann man sich schwindelig fahren. Überhaupt auf diesem Fleckechen. Und für sehr viel quasi vor der Haustüre:grin:
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSt
Sagen Sie nichts, bald werden alle dort sitzen. Nein nein liebe Motorradfreunde, nordöstlich, südlich von Friesland, ja da in der Mitte, da ist das Motorrad-Paradies




:f040: :rocker: :lalala:
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
224
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Warum so weit weg?
In den Luxemburgischen Ardennen, rund um die CR322, CR325, CR 348 kann man sich schwindelig fahren. Überhaupt auf diesem Fleckechen. Und für sehr viel quasi vor der Haustüre:grin:


Hallo zusammen, ich bin auch oft mit dem Motorrad in Luxemburg, dieses Fleckchen ist wirklich sehr schön! Weshalb ich aber schreibe, hier werden oft Straßennamen genannt, die ich dann auf der Karte nicht finde. Oftmals hilft Google, aber eben nicht immer. Die SH8 in Albanien habe ich noch gefunden, bei CR322 hört es dann auf. Dazu kommt, dass CR322 usw. ein typischer Name für eine Knopfzelle ist. Wie macht Ihr das? Kennt Ihr eine Onlinekarte, die bei Eingabe der Straßennamens etwas findet?
 
Thema:

Top-Ten - die schönsten Straßen der Welt

Top-Ten - die schönsten Straßen der Welt - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Suche BMW Topcase Aluminium

    BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32Lfür R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Erledigt SW-Motech EVO Slipstream Hecktasche TOP

    SW-Motech EVO Slipstream Hecktasche TOP: SW-Motech EVO Slipstream Hecktasche - 13 l. Ballistic Nylon. Schwarz/Grau in inkl. Wasserdichter Original Innentasche. Top in Ordnung und Sauber...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 46/42 an. Trage normal Hose 38 und Jacke...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP: Preis: VB 350 € Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 40/42 an. Mir sind keine...
  • BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Suche BMW Topcase Aluminium

    BMW Topcase Aluminium: Suche BMW Topcase Aluminium 32Lfür R1200GS/A R1250GS/A, K51 Kompatibel mit K50 K51 K81 K82 Hersteller Nr.: 77431539595 Gerne mit oder ohne...
  • Erledigt SW-Motech EVO Slipstream Hecktasche TOP

    SW-Motech EVO Slipstream Hecktasche TOP: SW-Motech EVO Slipstream Hecktasche - 13 l. Ballistic Nylon. Schwarz/Grau in inkl. Wasserdichter Original Innentasche. Top in Ordnung und Sauber...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 46/42 TOP: Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 46/42 an. Trage normal Hose 38 und Jacke...
  • Erledigt BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP

    BMW Savanna 2 Motorrad Kombi Jacke Hose Gr. 40/42 TOP: Preis: VB 350 € Biete sehr schöne (fast wie neu) Damen Motorradkombi von BMW Savanna 2 in Blau/weiß (hellgrau) in Größe 40/42 an. Mir sind keine...
  • Oben