Topcase 1300 GS

Diskutiere Topcase 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da brauchst Du nur auf die Zubehörseite von BMW zu gehen: Topcase-Halter: 655€ Topcase: 606€ Summe: 1.261€ Dann kommt noch der Schließsatz dazu...
Callet

Callet

Modell
R1300GS, F650GS, BMW R25/3, Honda Dax
Da brauchst Du nur auf die Zubehörseite von BMW zu gehen:
Topcase-Halter: 655€
Topcase: 606€
Summe: 1.261€
Dann kommt noch der Schließsatz dazu, ca. 35€ und die Montage. Es fehlt die Rückenlehne für das TopCase, damit die Sozia sich schön anlegen kann...
Also sind 1.100€ ein durchaus akzeptabler Preis + Gutschein, da kommst Du gut weg.
Vielleicht gibt es irgendwo noch bessere Angebote (freie Werkstatt, etc.)...
Ich habe den Umbau auch bei meinem Händler so machen lassen und einen ähnlichen Preis bezahlt, leider ohne Gutschein.
LG! Callet

fmaehren1

fmaehren1

Danke für den Hinweis, aber wenn ich schon den originalen Träger nachrüsten lasse, dann nehme ich auch das originale TC

1250R

1250R

Modell
R1250RS ex R1300GS
Könntest meinen Träger nehmen , beim Original Topcase willst du bestimmt auch den Stromanschluss haben und den müsstest du dann auch nachrüsten . Weiß zwar nicht wie teuer ein Kabelstrang ist aber das ganze muss ja auch noch eingebaut und freigeschaltet werden .

fmaehren1

fmaehren1

Danke für die Hinweise und Angebote, habe das Angebot vom 😁 angenommen und Termin gemacht.

C

churchi666

Kann mir jemand im Forum die äußeren Abmessungen des original BMW Vario-Topcase sowohl im ausgefahrenem als auch im eingefahrenem Zustand sagen.

Arni71

Arni71

Modell
1300 GS Triple Black
Hallo
Heute habe ich festgestellt, das mein TopCase Träger nachgerüstet wurde OHNE elektrischen Satz wohl.
Beim Aufsetzen des TopCases ist mir aufgefallen das kein LED Licht brannte! :eekek:

Nach kleiner Fehlersuche hab ich wohl das Problem gefunden ....
20250221_141533.jpg

Das Kabel hat ja gar kein Gegenstück.

Nun meine Frage :

Ist das hier der Stecker wo die Verlängerung vom dem obrigen Stecker ran muss ?

Spannungsverbinder TC 1300GS.jpg

Wenn ja, benötige ich wohl noch diesen Teil vom Kabelbaum.

Verkabelung TC 1300GS.jpg

Wenn ja gibt es diesen Teil auch einzeln 🤔

VG Arni

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Ist ja nur einer der 3 Sätze, also 120.

Aber wenn der Händler das beim Nachrüsten vergessen hat, ist das ja evtl eher dessen Problem bzw schon bezahlt

Fischer-Toni

Fischer-Toni

Modell
GS 1300 ASA
Da brauchst Du nur auf die Zubehörseite von BMW zu gehen:
Topcase: 606€
Kannst du bitte einen Link dazu posten?
Habe selbst auch eine GS 1300 mit originalem Topcasehalter, und würde mir gerne den originalen Vario topcase holen, aber via Google finde ich nichts.
Danke im Voraus

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Hallo
Heute habe ich festgestellt, das mein TopCase Träger nachgerüstet wurde OHNE elektrischen Satz wohl.
Beim Aufsetzen des TopCases ist mir aufgefallen das kein LED Licht brannte! :eekek:

Nach kleiner Fehlersuche hab ich wohl das Problem gefunden ....Anhang anzeigen 755201

Das Kabel hat ja gar kein Gegenstück.

Nun meine Frage :

Ist das hier der Stecker wo die Verlängerung vom dem obrigen Stecker ran muss ?

Anhang anzeigen 755202

Wenn ja, benötige ich wohl noch diesen Teil vom Kabelbaum.

Anhang anzeigen 755203

Wenn ja gibt es diesen Teil auch einzeln 🤔

VG Arni
Hallo Arni, schau mal hier in diesem Video...so ab Minute 6:00 vielleicht hilft dir das weiter.

Zwecks Kabel suche.

Andy1968

Andy1968

Hallo,
hat jemand eine Idee für eine einfache Platte die man auf dem TC montieren kann ?
Möchte mir von Motech eine kleine Tasche (Tankrucksack) mit Click System montieren. Brauch das nur für Verbandszeug und Werkzeug.

Danke und allzeit gute Fahrt
Andy

Arni71

Arni71

Modell
1300 GS Triple Black
So, kleines Update zu meinem Problem.
Gestern habe ich den Kabelbaum "77535A86319 Satz Elektrik Koffer/Topcase " eingebaut :victory: .
Es ist ein wenig aufwendig :crying: , weil alle Kofferhalter und der hintere Teil der GS auseinander gebaut werden müssen um die Kabel ordentlich zu verlegen.
Nach der Fertigstellung habe ich auch Licht und Spannung an der USB Buche :yeahh:leider muss jetzt noch das TopCase im System der GS codiert werden :brille: weil die ZV an dem TC noch nicht funktioniert.

Also wer umbaut muss auch das Codieren berücksichtigen !!

VG Arni

Zuletzt bearbeitet:
Harti

Harti

Modell
R 1300 GS
Hallo
Könntest du mir sagen, was beim Umbau alles ausgebaut werden muss. Ich möchte das nämlich auch mache.
lg Gerhard

Arni71

Arni71

Modell
1300 GS Triple Black
Hallo
Könntest du mir sagen, was beim Umbau alles ausgebaut werden muss. Ich möchte das nämlich auch mache.
lg Gerhard
Hallo

Du musst die beiden seitlichen Kofferträger und den hinteren Teil unterhalb des TopCase Trägers lösen / öffnen um die Kabel gescheit und mit Kabelbindern wieder ordentlich zu befestigen.

dann einfach von hinten beginnend die Kabelbinder öffnen, altes Kabel raus und neues rein.
Ein Steuergerät unter der vorderen Sitzbank wie auch die Batterie musste ich ausbauen um an den Anfang vom Kabelbaum zu gelangen.

VG

Thema:

Topcase 1300 GS

Topcase 1300 GS - Ähnliche Themen

• R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Erledigt BMW R 1300 GS ADVENTURE TOPCASE

BMW R 1300 GS ADVENTURE TOPCASE: Hallo, ich suche ein Original BMW ALU Topcase für meine GS 1300 Adventure, mit oder ohne Schloss in Schwarz. Bitte per PN melden Vielen Dank MArc
  • Biete R 1300 GS Topcase Innentasche für GS 1300 Adv vom Ali - 50€+

Topcase Innentasche für GS 1300 Adv vom Ali - 50€+: Moin, ich habe ein Topcase Innentasche für die neue GS 1300 ADV über, da ich mich final doch gegen eine Topcase entschieden habe. Ich finde...
  • Topcase der C 400 GT auf GS 1300?

Topcase der C 400 GT auf GS 1300?: Moin zusammen, das Variotopcase der GS ist etwas bescheiden. Zwar groß, aber mit so engem „Einfüllschacht“ dass mein GT Air3 mit großer Schale...
  • 1300 GS Aufnahmebrücke für Topcase

1300 GS Aufnahmebrücke für Topcase: Ich habe im Oktober eine 1300 GS gebraucht gekauft, habe dann bei dem Händler die Topcasebrücke incl. Topcase nachbestellt. Das Motorrad wurde...
  • 1300 GS Aufnahmebrücke für Topcase - Ähnliche Themen

• R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Erledigt BMW R 1300 GS ADVENTURE TOPCASE

BMW R 1300 GS ADVENTURE TOPCASE: Hallo, ich suche ein Original BMW ALU Topcase für meine GS 1300 Adventure, mit oder ohne Schloss in Schwarz. Bitte per PN melden Vielen Dank MArc
  • Biete R 1300 GS Topcase Innentasche für GS 1300 Adv vom Ali - 50€+

Topcase Innentasche für GS 1300 Adv vom Ali - 50€+: Moin, ich habe ein Topcase Innentasche für die neue GS 1300 ADV über, da ich mich final doch gegen eine Topcase entschieden habe. Ich finde...
  • Topcase der C 400 GT auf GS 1300?

Topcase der C 400 GT auf GS 1300?: Moin zusammen, das Variotopcase der GS ist etwas bescheiden. Zwar groß, aber mit so engem „Einfüllschacht“ dass mein GT Air3 mit großer Schale...
  • 1300 GS Aufnahmebrücke für Topcase

1300 GS Aufnahmebrücke für Topcase: Ich habe im Oktober eine 1300 GS gebraucht gekauft, habe dann bei dem Händler die Topcasebrücke incl. Topcase nachbestellt. Das Motorrad wurde...
  • Oben