Tour ans Schwarze Meer 2015

Diskutiere Tour ans Schwarze Meer 2015 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin liebe Gemeinde :) Nach vier Jahren mit GS hab ich es nun endlich geschafft mich hier auch einzufinden. Juhuu...:cool::jubel::Super: Nun...
G

GS-Rheingau

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
63
Ort
Geisenheim
Modell
R 1150 GS R21
Moin liebe Gemeinde :)

Nach vier Jahren mit GS hab ich es nun endlich geschafft mich hier auch einzufinden. Juhuu...:cool::jubel::Super:

Nun aber zu meinem Anliegen.
Ich möchte nächstes Jahr ans Schwarze Meer fahren. Den ein oder anderen Reisebericht hab ich schon studiert.
Aber wenn jemand diese Tour schonmal gemacht hat und ein paar Tips geben kann, Reisezeitpunkt, Routen, Sehenswerten usw wäre ich sehr froh.

Ich hatte vor im September zu fahren oder alternativ im Juni.

Achso Reisepartner sind herzlich willkommen. :bia::5moped:


Freue mich drauf.

Mit der link.....auch wisst schon...

Gruß Daniel
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Daniel,
meine Frau und ich haben eine solche Tour 2013 gemacht.
Was hast du genau vor, wie lang soll es gehen?

Gruß Hermann
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
...und vor Allem wohin genau? Das schwarze Meer ist ein weitläufiger Begriff: Denkst Du da nur an Rumänien und Bulgarien, oder vielleicht sogar an die Türkei, Georgien oder gar z.Z. politisch etwas heikel an Krim, Ukraine, Russland?
 
G

GS-Rheingau

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
63
Ort
Geisenheim
Modell
R 1150 GS R21
Moin,

erstmal danke für die Antworten. :Super:

Ich habe zwei Wochen Zeit. Bin noch am überlegen auf Achse runter oder ein Stück auf dem Anhänger und dann weiter auf dem Bock.
Und es geht Richtung Rumänien und dann ans Schwarze Meer.
Aber wo lang da lass ich mich noch inspirieren. ;-)

Also her mit Vorschlägen. :computer:
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Zwei Wochen sind knapp. Nachdem wir während einer Tour das schwarze Meer in der Türkei kennengelernt hatten, wollten wir es auch auf der anderen Seite, in Rumänien, besuchen. Schon während der Planung mussten wir feststellen: das restliche Land ist so interessant.... Das Ende war, wir hatten drei Wochen Zeit und haben schließlich das schwarze Meer nicht gesehen. Dafür ausgiebig das restliche Land.

Schnorchel doch mal bißchen durch unsere Homepage - da findest Du ohne Ende Anregungen für lohnenswerte Ziele auf dem Weg zum Schwarzen Meer. Schau mer mal, ob du das Meer siehst ;-)))

LG
Elke
 
Afra

Afra

Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
39
Ort
Landshut
Modell
QNERO R1200GS Triple Black
Hallo GS-Rheingau, guggst du hier .

Wir sind von Ende Juli bis Anfang September 2013 um das Schwarze Meer getourt. Insgesamt 45 Reisetage und knapp 11.000 km. Und jeder Kilometer war eine echte Freude.
Die Reise ging über Österreich, Tschechien, Slowakei, Rumänien (Karpatenbogen), Ukraine (Krim), Russland (Nordkaukasus), Georgien, Armenien, Georgien, Türkei Istanbul, Bulgarien, Serbien, Kroatien, Slowenien und Österreich zurück nach Deutschland.
Damals ging es eben noch, auf der Krim den bekannten Sekt zu genießen.
Die Menschen waren in allen Ländern sehr freundlich, neugierig, hilfsbereit und außerordentlich gastfreundlich.

Lass dich inspirieren und genieße, auch wenn du nur zwei Wochen Zeit hast.:dance:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Und wenn du die ganzen Seiten durch hast, muß ich auch mal drauf gucken, dann kannste noch 'n bisken bei der forum.motorradkarawane.de schmökern. Da haben/hatten das auch mehrere in Plannung.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Zwei Wochen sind knapp. Nachdem wir während einer Tour das schwarze Meer in der Türkei kennengelernt hatten, wollten wir es auch auf der anderen Seite, in Rumänien, besuchen. Schon während der Planung mussten wir feststellen: das restliche Land ist so interessant.... Das Ende war, wir hatten drei Wochen Zeit und haben schließlich das schwarze Meer nicht gesehen. Dafür ausgiebig das restliche Land.



LG
Elke
Hahaaaa so gings mir auch!

War allerdings schon mal dort!

Zur rumänischen Schwarzmeerküste kann ich sagen das besonders die Ballungsgebiete um Mamaia nicht wirklich schick sind! Die kleinen Orte sind um ein vielfaches interessanter.

Fakt ist das viele Rumänen sogar nach Bulgarien fahren weil die Strände dort schöner sein sollen. Selber konnte ich mich nicht davon überzeugen!

Constanta ist ganz nett...würde mich jedoch nicht lange zum verweilen einladen...sieht aber jeder anders.

Vama Veche ist ganz nett!

Allerdings würde ich die gesamte Küste in der rumänischen Ferienzeit meiden, da wirste nicht glücklich! Ausser du stehts auf 24 Stunden Party und Vollalarm! Da ist der Teufel los! Da würd ich nicht mal für Geld hin!

Was ich uneingeschränkt sehr empfehlen kann ist das Donaudelta! Das letzte Naturparadies Europas! Eine Bootsfahrt mit Naturschützern oder mit lokalen Fischern ist ein einmaliges Erlebniss!!!

Lass Dich drauf ein und finde raus was Dir gefällt!
 
G

GS-Rheingau

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
63
Ort
Geisenheim
Modell
R 1150 GS R21
Tach...

na SUPER nu hab ich die nächsten Tage genug zum stöbern! Danke Danke... :D

Da freut sich die Holde Gattin :dance-smiley::eekek:
 
G

GS-Rheingau

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
63
Ort
Geisenheim
Modell
R 1150 GS R21
@ ELGRU

Danke für euren Link. Bin schonmal kurz durchgestöbert un ha den Bericht über Rumänien mal ausgedruckt.....
Sehr interessant!:super:

Dankeschön :-)
 
G

GS-Rheingau

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
63
Ort
Geisenheim
Modell
R 1150 GS R21
Moin Hermann,

wo warst du denn unterwegs und wie lange?
Ich kann leider nur zwei Wochen da ich noch Familie hab. ;-)
Vielleicht habt ihr ja nen Geheimtip für mich.

Habt ihr eure Route auf GPS?

Gruß Daniel
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
...und vor Allem wohin genau? Das schwarze Meer ist ein weitläufiger Begriff: Denkst Du da nur an Rumänien und Bulgarien, oder vielleicht sogar an die Türkei, Georgien oder gar z.Z. politisch etwas heikel an Krim, Ukraine, Russland?
Hallo,
Ein Freund aus Italien ist im August durch die Türkei, Georgien, Aserbaidschan, Tschetschenien, Russland und über Belarus wieder zurück. Wäre mir auch zu heiß, aber es geht so manches...
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Daniel,
wir waren 5 1/2 Wochen unterwegs und sind von Griechenland startend um das schwarze Meer gefahren (Außer Russland). Deswegen sind unsere Infos wohl nicht so interessant für dich. Ich würde an deiner Stelle das ganze eine "Tour durch Rumänien" nennen. Viel weiter wirst du es vielleicht nicht schaffen, da Rumänien selbst scheinbar ein tolles Reiseziel ist. Du kannst natürlich auch bei uns nachlesen was wir gemacht haben, aber Rumänien und Bulgarien haben wir Aufgrund schlechten Wetters nicht wirklich genießen können.

Gruß Hermann
 
G

GS-Rheingau

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
63
Ort
Geisenheim
Modell
R 1150 GS R21
Moin,

so nach einigem Stöbern hab ich mal ne Frage.

Ich will ja im September los. Alle die ich bis jetzt gefunden habe waren vor oder im Sommer unten. Ist es im September auch ok?
Mit Spanien und Sardinen lag ich da goldrichtig......

Und ein´s noch. Laut Grüner Versicherungskarte brauch ich nix mitnehmen was ich hier in Germany auch nicht brauche. Oder?


So dann mal schöne WE. :jubel:
Ich muss noch ein wenig für Sicherheit sorgen auf der Arbeit. :phone::icon_salut:
 
Augustenburg

Augustenburg

Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
68
Ort
Straubing
Modell
R 1200 GS Adventure - 2008
Servus Daniel,

ich sehe keinen Grund, im September nicht zu starten, im Gegenteil, die Temperaturen sind da ja nicht mehr ganz so heiß wie im Juni oder Juli.
Ich denke auch, das es mit der Transfargarasan oder Transalpina noch keine Probleme geben sollte, offiziell ist die Transfargarasan von Juli bis Oktober offen, die Transalpina von Juli bis September.

Zur Grünen Versicherungskarte, ich habe sie extra beantragt, da wir auf der Rückreise durch Serbien gefahren sind, ansonsten brauchst Du sie eigentlich nicht, wobei sie nicht schadet, wenn Du sie dabei hast.

Vui Spaß beim weiter planen
Tom
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Moin Daniel,

deine Pläne für 09.2015 hören sich ja ganz gut an. Rumänien steht bei mir auch auf der Liste und könnte meine übliche Tour nach Kroatien ablösen. Vielleicht sollten wir mal Kontakt aufnehmen und prüfen ob wir diese Sache nicht gemeinsam angehen wollen. Bei den Mopeds würde es ja passen. Als gemeinsamen Startort würde ich Karlsbad in Tschechien vorschlagen, denn da könnte ich eventuell einen Stellplatz für Deinen Wagen und Anhänger organisieren. Also sende mir mal ein PN, am besten mit Telefonnummer, dann können wir ja mal Kontakt aufnehmen.

Die Tour gemeinsam zu planen sollte per E Mail und Telefon ein leichtes sein!
 
G

Guenter48

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
42
Ort
Deutschland
Modell
GS 1250 ADV
Hallo Daniel,

Also ich habe vor 2015 Ende Juni Anfang Juli eine Tour entlang der gesamten Türkischen Schwarzmeerküste zu machen. Ist die beste Zeit, obwohl man auch im Juni-Juli mal mit Regen rechnen muss. Nicht vergessen, dort ist das Wetter etwas feuchter und kühler als an der Ägäis Küste. Der türkische Teil der Schwarzmeerküste ist für mich aber der schönste. Je weiter nach Osten, desto schöner.

Kurz zu meiner Person;
Ich bin Österreicher verheiratet (Frau Türkin) und lebe und arbeite in Kusadasi in der Türkei und fahre seit Oktober dieses Jahres eine GSA Model 2015. Vorher Honda Tourer.
Zur Zeit versuche ich jedes Jahr eine längere Tour zu machen und heuer bin ich, noch mit der Honda, von Kusadasi, Sophia, Belgrad, Budapest, Linz und über Kärnten, Venedig, Ancona, Fähre nach Patras, Thessaloniki (Fähre nach Lesbos) und dann Fähre Lesbos-Ayvalik Türkei wieder nach Kusadasi zurück gefahren.
Ich muss dazu noch sagen, das ich das Zelt dabei hatte, aber da ich schon im gemütlichen Alter "56" bin, habe ich auf dieser Tour die kleinen Hotels bevorzugt.
Für die Schwarzmeertour wird das Teil natürlich eingepackt, denn gegen frei Zelten hat hier Keiner was (Mann muss natürlich wissen wo) aber auch Hotels und Pensionen gibt es überall und die sind in der Türkei nicht so arg teuer.

Daniel,
solltest Du Interesse haben, oder noch etwas wissen möchten, kein Problem hier meine Mailadresse, muss ja nicht alles über das Forum laufen.

Ps.: Noch an alle anderen Forumsmitglieder, wenn Irgendwer Typs oder sonst etwas bezüglich der Türkei und wissen möchte, kann Er oder Sie, mir jederzeit ein Mail schicken!

ymtturkey@ttmail.com

Viele Grüße, Günter
 
W

webhun

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
7
Moin Daniel,

ich habe dieses Jahr mein Motorrad mit einer Spedition von Düsseldorf Hiden nach Thessaloniki bringen lassen und bin dann von Düssedorf Weeze aus hinterhergefogen. Kosten für Mensch und Maschine lagen etwa bei 500,- €. Von Thessaloniki bis zum Schwarzen Meer sind es etwa 550 km. Ich fand die Variante sehr komfortabel und zeitsparend. Ansonsten erscheinen mir zwei Wochen sehr knapp.

Einen hohen Wirkungsgrad wünscht
Ralf
 
Lewis

Lewis

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
349
Ort
KA
Modell
R12Rallye
Moin Ralf, mit welcher Spedition?
 
Thema:

Tour ans Schwarze Meer 2015

Tour ans Schwarze Meer 2015 - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert? - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Oben