TOUR de France mit der GS

Diskutiere TOUR de France mit der GS im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Meine Frau und ich fahren mit der GS vom 17.9. bis zum 30.9. unsere persönliche Tour de France. Folgende Etappen und Hotels habe ich geplant und...
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.242
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Meine Frau und ich fahren mit der GS vom 17.9. bis zum 30.9. unsere persönliche Tour de France. Folgende Etappen und Hotels habe ich geplant und gebucht (Booking.com oder direkt)

1) Odenwald - Lyon - 680 km - Autobahnanreise - Ibis Budget

2) Lyon - Mende - 230 km - über Le Puy - Hotel Deltour Mende City

3) Mende - Carcassonne - 325 km - Florac - Tarnschlucht - Millau - Ibis Budget

4) Carcassonne - La Puebla de Ronda - 330 km - durch die Pyrenäen - Bungalow Park Isabena

5) Ruhetag

6) Kleine Rundfahrt über umliegende Pässe - 200 km

7) La Puebla de Ronda - Cadaques - 350 km - ans Mittelmeer - Hotel Blaumar

8) Ruhetag

9) Cadaques - Aix-en-Provence - 425 km - an der Küste entlang - Rest Autobahn - Hotel Paul

10) Aix-en-Provence - Briancon - 320 km - auf in die Alpen - Hotel Edelweis

11) Briancon - Annecy - 240 km - noch mehr Alpen - Icone Hotel

12) Ruhetag

13) Annecy - Vogesen - 400 km - Hotel (noch offen)

14) Vogesen - Odenwald - 400 km - wieder daheim

Das sollten so knapp 4.000 km sein, hoffe mal das Wetter spielt mit und die GS spult das Pensum wie gewohnt problemlos ab. Vielleicht treffen wir unterwegs ein paar GS`ler, ist ja alles bestes Motorradrevier !

MfG

Georg

 
kirmer

kirmer

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
522
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Wünsch euch viel Spass bei der Reise, wird bestimmt super.
Würd mir auch gefallen.

Gruß Markus
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.242
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wenn es klappt mach ich mal ein paar Bilder und schreibe einen kleinen Bericht, wir sind auch schon voller Vorfreude auf die Tour.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.257
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Nette Idee, Euch beiden viel Spaß

Mike
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.242
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
So, wir sind wieder daheim, hat alles bestens geklappt und wir haben das auch fast so wie beschrieben durchgezogen. Nur in Spanien einen Ruhetag weniger eingelegt und eine Nacht in Andorra verbracht. Sind dann in 14 Tagen (bei 11,5 Fahrtagen) knapp 4.100 herrliche Kilometer geworden. Was mich nur gewundert hat, daß so wenige Motorradfahrer unterwegs waren !!!
Habe ein paar Bilder gemacht und werde demnächst versuchen dazu einen kleinen Bericht zu schreiben. Dies folgt dann bei schlechtem Wetter wenn die Saison rum ist.

MfG Georg
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Hallo Georg,
das die Tour schön war kann ich mir gut vorstellen.
Wie hat denn Etappe9 geklappt?
Ich habe das fahren entlang der Küste als sehr nervig empfunden.
Viel Verkehr, viele Ortsdurchfahrten.

Gruss Markus
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.242
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Markus,
wir sind an der Küste bis oberhalb von Narbonne gefahren, sehr wenig Verkehr und da dann auf die Autobahn bis Nimes. Dann wieder auf Landstraße bis Aix, ging aber auch relativ gut. Wie schon gesagt, wir hatten auf der gesamten Tour außer in den Städten wenig Verkehr und für die doch noch gute Reisezeit überraschend wenig Motorräder zu Gesicht bekommen.

MfG Georg
 
Thema:

TOUR de France mit der GS

TOUR de France mit der GS - Ähnliche Themen

  • Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022

    Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022: Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken mal in die Normandie zu fahren, geklappt hat es nie. Vielleicht weil die Normandie nicht unbedingt als...
  • Tour de France nach "Asterix"

    Tour de France nach "Asterix": Ein Hallo an die Frankreichspezialisten, mir ist der verrückte Gedanken gekommen, die Tour des France aus dem Asterix-Comic nachzufahren: Tour...
  • Vive la France, 3 x GS - und für zwei die erste Tour überhaupt, also nichts wie hin.

    Vive la France, 3 x GS - und für zwei die erste Tour überhaupt, also nichts wie hin.: Hallo Leute, jetzt kommt eine Kurzfassung dessen was ich mit zwei Kollegen auf unserer diesjährigen Tour nach Frankreich erlebt habe. Direkt im...
  • Seealpen / Tour de France 2017 - Muss ich umplanen?

    Seealpen / Tour de France 2017 - Muss ich umplanen?: Hallo an alle Seealpen-Profis, wir haben vor längerer Zeit schon für diesen Sommer eine Seealpentour geplant. Natürlich haben wir damals die...
  • Tour de France à la Movimento

    Tour de France à la Movimento: Kurz und bündig: Elsass, Burgund, Morvan, Allier, Creuse, la Brenne, Poitou, Charente Maritime, Ile d'Oleron, les Landes, Pyrenäen (links und...
  • Tour de France à la Movimento - Ähnliche Themen

  • Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022

    Tour de France, Ardennen, Normandie & Bretagne Ostern 2022: Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken mal in die Normandie zu fahren, geklappt hat es nie. Vielleicht weil die Normandie nicht unbedingt als...
  • Tour de France nach "Asterix"

    Tour de France nach "Asterix": Ein Hallo an die Frankreichspezialisten, mir ist der verrückte Gedanken gekommen, die Tour des France aus dem Asterix-Comic nachzufahren: Tour...
  • Vive la France, 3 x GS - und für zwei die erste Tour überhaupt, also nichts wie hin.

    Vive la France, 3 x GS - und für zwei die erste Tour überhaupt, also nichts wie hin.: Hallo Leute, jetzt kommt eine Kurzfassung dessen was ich mit zwei Kollegen auf unserer diesjährigen Tour nach Frankreich erlebt habe. Direkt im...
  • Seealpen / Tour de France 2017 - Muss ich umplanen?

    Seealpen / Tour de France 2017 - Muss ich umplanen?: Hallo an alle Seealpen-Profis, wir haben vor längerer Zeit schon für diesen Sommer eine Seealpentour geplant. Natürlich haben wir damals die...
  • Tour de France à la Movimento

    Tour de France à la Movimento: Kurz und bündig: Elsass, Burgund, Morvan, Allier, Creuse, la Brenne, Poitou, Charente Maritime, Ile d'Oleron, les Landes, Pyrenäen (links und...
  • Oben