Tour durch Dänemark

Diskutiere Tour durch Dänemark im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, hat jemand Erfahrungen mit einer Tour durch Dänemark? Habe in der aktuellen Motorrad News einen Bericht darüber gelesen. Es soll sich dort...
Husberger

Husberger

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
89
Ort
Husberg
Modell
BMW R1200 GS LC BJ 2018
Moin,
hat jemand Erfahrungen mit einer Tour durch Dänemark?
Habe in der aktuellen Motorrad News einen Bericht darüber gelesen.
Es soll sich dort auch lohnen mal mit dem Motorrad das Land zu befahren!
Kann es mir aber nicht so richtig vorstellen!
Alles ziemlich platt, kaum Kurven, und immer Wind, oder hat jemand das Land schon einmal bereist?

Immer her mit Infos und Tourenvorschlägen!

Gruß Marco
 
Eisflocke

Eisflocke

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
436
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Hi, ja mit Kurven und Bergen darfst Du nicht rechen, das Land und der Strand sind natürlich schön. So schlimm wie Niederlande ist es aber nicht. Schau mal im Google nach was Du suchst . Kurven ??

SY
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Wir haben im April (das erste mal) Urlaub in Dänemark gemacht... und selbst mit dem Auto waren die Straßen, rein vom fahrerischen Anspruch, sagen wir mal... "bestenfalls unauffällig".
 
G

Gast 23088

Gast
Meine Frau ist Dänemark-Fan, und wir haben (als Sohnemann noch kleiner war) einige Male Urlaub dort gemacht (Motorradgespann mit dabei): Bericht zur Dnemarktour 2000, Bericht zur Dnemarktour 2004,

Tolle Kurven/Berge darfst Du nicht erwarten, zum schräglagenorientierten Motorradfahren ist Dänemark nicht geeignet. Zum entspannten Landstraßencruisen aber durchaus (landschaftlich reizvoll ist es z.B. entlang der Margeriten-Route, ist ausgeschildert). An vielen Stellen darfst Du mit dem Mopped den Strand befahren, was auch seinen Reiz haben kann.

skand07_08.jpg
 
G

Gast48915

Gast
Es ist zwar schon ein wenig her, aber dennoch:

Liebe Freunde haben mich mit dem Motorrad im September 2009 auf die sog. Margeritenroute "entführt". Siehe auch:

https://www.visitdenmark.de/daenemark/highlights/natur/margeritenroute

https://www.motorradundreisen.de/mo...gste-touristenattraktion-margeritenroute.html


In 3 Tagen waren wir 1462 Km unterwegs. Mir hat das super gefallen und wir haben viel gesehen. Infos gibt es genug auf den o.g. Seiten. Falls du sonst noch etwas benötigst, melde dich.
 

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.115
Modell
GS (poly)
Also Dänemark lebt meiner Meinung nach eher vom drumherum. Die Leute sind sehr nett. Fahrerisch ist es anspruchslos, eine Tour könnte man auch mit dem Auto machen und hat dann wenigstens noch die Sozia, die einem die Zimtschnecken füttert.

Faxe ist ein kompletter Beschiss, weil es weder beim Bier noch bei Haribo Werksverkauf gibt.
Dafür war Stockholm sehr lebendig, insbesondere die Food Hallen bei Christiana.

Für mich ist Dänemark motorradtechnisch gesehen eher das Tor nach weiter nördlich ;)

IMG_0645.jpg
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
403
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Hier ist eine Tour nach Skagen toll beschrieben.
https://svendura.de/2016skagen01.php

Es ist natürlich wirklich wie schon beschreiben. Landschaftlich schön, aber Motorradfahren in den Alpen geht deutlich anders. Die Schönheit der Natur sollte man jedoch geniessen.
DSC01274.jpg
Dieses Bild zeigt sich einem kurz nach der deutsch-dänischen Grenze.

Bei der Inselgruppe (Ochseninseln) findet man den Kultimbiss "Annies Kiosk" für einen kleinen Imbiss, u.a. leckeres Softeis.
20190101 Sonstiges 019.jpg

Wenn die GS mal ein wenig Strand und Meer sehen soll kann ich die Jammerbucht empfehlen. Strand und Sand ohne Ende...
20190616 Lönstrup 049.jpgDSC00481.jpg
Bild 1 Lökken, Bild 2 Rubjerg Knude Fyr
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Dänemark ist sehr schön, wenn man für Land, Häuser und Küste ein Auge hat.

Es ist Touren in einer sehr schönen Umgebung ....... und es gibt leckeren Kuchen

P1230947.JPG
P1240008.JPG


Wer Kurven sucht, sollte sich ein anderes Land suchen - aber wer auch optischem Genuss etwas abgewinnen kann, der wird - bei entsprechendem Wetter - sicherlich einen schönen Urlaub dort machen können.

P1230873.JPG
P1230908.JPG


P1230944.JPG
P1240194.JPG


P1240074.JPG
P1240069.JPG


P1240274.JPG
P1240330.JPG


P1240405.JPG
P1240377.JPG


Ich fahre Ende August wieder hoch an Nord- und Ostsee, setze bei Fehrmann nach Dänemark über und über Sylt zurück.

Ist eine spezielle Tour - hat nichts mit Dolomiten oder Franz. Alpen zu tun - ist aber für mich eine geile Gegend und außerdem weniger MENSCHEN.

Habe vorgestern Bekannte auf einem Campingplatz bei Friedrichshafen besucht, brechend voll, kaum Platz ..... wie an Pfingsten in Dubrovnik, in den Dolomiten - so etwas brauche ich nicht!

..... lecker Fisch essen
P1230788.JPG


und überall schöne Ausblicke:
P1240314.JPG
P1230914.JPG
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Ist mehr was fürs Cabrio....

...und bei Annies Kiosk ein Vanillesofteis mit Salmiestreusel:cool:
 
Husberger

Husberger

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
89
Ort
Husberg
Modell
BMW R1200 GS LC BJ 2018
Vielen Dank schonmal für die ganzen Infos!
Mal sehen was ich daraus machen werde.
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Vielen Dank schonmal für die ganzen Infos!
Mal sehen was ich daraus machen werde.
Aaaalssooooo....ich finde Dänemark einfach schön und bereise das Land seit 33 Jahren fast Jährlich für ein paar Tage mit dem Motorrad. Berge naja Hügel und Kurven gibts da auch. Plane einfach mal die Ecke Ebeltoft / Greena/ Molsberge mit ein. Da kann man sich schon ein wenig wenig schwindelig fahren. Dann die ganzen schönen Ecken um die Flüsse/ Bäche (Gudenau, Kongeau..etc) noch dazu nehmen, immer mal wieder an die Ostsee und Nordsee abbiegen dann hast schon mal was nettes auf dem Festland. Skagen kann man machen...ist aber nicht aifregend. Dann je nach Zeit nach Seeland / Mön/ Lolland /Falster / Fünen und insgesammt einfach mal die Seele baumeln lassen. Ist halt mehr die entspannte Seite des Lebens.
 
Milhouse

Milhouse

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
288
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GS ADV
Moin,

Dänemark ist zwar das Land der Ferienhäuser und des Campings, hat vielleicht trotzdem jemand einen Tipp für eine Pension oder ein Hotel?

Danke und Gruß
Tobi
 
G

Gast43163

Gast
Moin,

Dänemark ist zwar das Land der Ferienhäuser und des Campings, hat vielleicht trotzdem jemand einen Tipp für eine Pension oder ein Hotel?

Danke und Gruß
Tobi
Das Eine oder Andere hat auch von mir schon Geld bekommen - hier eine kleine Auswahl.
Unbenannt.jpg


Als Karten Material ist zu empfehlen (sind 3 Stück)
Unbenannt1.jpg
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
403
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Ganz im Süden
Ballebro Færgekro
http://www.ballebro.dk/de/
Traumhafte, ruhige Lage

Ganz im Norden
Villa Vendel
Harald Fichersvej 12
9480 Løkken, Danmark
Forside
Lage zu Fuss in den Ort 10 Minuten, an die Nordsee 15 Minuten.
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
128
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally // F 850 GS ADV
Was sich schön fahren lässt wenn man möglichst viel Wasser sehen will, ist von :

Deutschland Niebüll Ri. Tondern und Vester Vedsted nach Esberg. ( schöne Innenstadt gemütliches Bummeln und Cafe`s ).
Dann über Nebenstrassen ( ausgeschildert ) Nymindegab und über Hvide Sande ( tolle Sandstrände ) nach Ringköbing ( kleiner Ort der alles hat, schönes kleines Hotel, toller kleiner Hafen.
Der Küstenstrasse folgen und über den Nationalpark nach Hanstholm. ( für Zwischenübernachtungen gibt es gemütliche Motels an den Ortseingangsstrassen ) Anschließend Hirtshals und Skagen. ( Museum )
Rückfahrt ??
Warum nicht über Aalborg und Kolding. Oder über Aarhus wenn man Lust hat mit der Fähre übersetzen, über Kopenhagen wieder nach Kolding zurück.
Kenne die Strecke von mehreren Urlauben in Hvide Sande in Ferienhäusern.Entspanntes fahren. Es gibt schon viele schöne Ecken in Dänemark, entspannte Leute. Haben es bisher nicht bereut, nur die Preise für Lebensmittel sind schon recht gesalzen.
Hoffe Du kannst vielleicht damit was anfangen. :wavespin:
Schönen Gruß aus dem Siegerland
 
Thema:

Tour durch Dänemark

Tour durch Dänemark - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • Dänemark/Südschweden

    Dänemark/Südschweden: Hallo Freunde, die letzten 10 Tage der Sommerferien gehören mir und ich kann meine erste Motorradreise aus Norddeutschland heraus planen. Um...
  • Dänemark/Südschweden - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • Dänemark/Südschweden

    Dänemark/Südschweden: Hallo Freunde, die letzten 10 Tage der Sommerferien gehören mir und ich kann meine erste Motorradreise aus Norddeutschland heraus planen. Um...
  • Oben