Tour entlang des Jacobsweges?

Diskutiere Tour entlang des Jacobsweges? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Meine Herren, das sind Überlegungen werden auch die Damen sagen. Den Jacobsweg mit dem Mopped, widerspricht doch dem Zeitgeist...nun, man begreift...
piet855

piet855

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
58
Meine Herren, das sind Überlegungen werden auch die Damen sagen. Den Jacobsweg mit dem Mopped, widerspricht doch dem Zeitgeist...nun, man begreift nur den eigenen Geist und meiner ist gezügelt duch wenige Wochen Urlaub im Jahr und das dennoch vorhandene Verlangen, diesen geschichtsträchtigen Pfad zu erfahren.

Wer kennt sich aus, hat das gemacht, plant es oder hat sonst Interessantes dazu zu berichten?

Servus piet
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Piet,

auf die schnelle fällt mir ein das da mal was im Tourenfahrer stand.
Desweitern bietet Motorradkarawane oft ganz nette Sachen.

http://www.motorradkarawane.de/repo/index.html und bei Regionen Spanien auswählen.
Da steht der Bericht namens "Im Zeichen der Muschel"
 
kfeld

kfeld

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
14
Ort
93177 Altenthann
hallo Piet,

ich hatte letztes Jahr mal den Jakobsweg von Bayreuth aus projektiert.
Habe darüber sehr viel gelesen und angefangen, eine Tour zu planen.

Das hat alles sehr gut ausgeschaut und ich kann Dir, falls Du es wünschst, eventuell Infos zukommen lassen.

:)
 
K

kuhmania

Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
7
Hallo Piet,

laufe den Jacobsweg seit einigen Jahren und breche am 30.04. zur letzten
Etappe durch die Schweiz, von Interlaken nach Genf, auf.

Was das Abfahren des Jakobsweg angeht so habe ich in meinen reichhaltigen
Unterlagen im "Motorrad Reiseführer, Die schönsten Routen
durch Frankreich" vom Bruckmann Verlag ISBN 3-7654-3444-2 eine
tolle Beschreibung der Strecke von Le Pu en-Velay bis an die Pyrenäen
auf der VIA PODIENSIS dem härtesten Teil der Pilgerroute gefunden.

Wenn Du Interesse hasts sende ich Dir gerne Kopien der Seiten zu.

Gruß vom Bodensee

Tom
 
G

Gast10278

Gast
Hallo Piet,

hast Du die Tour auf dem Jakobsweg gemacht?

Wie sind Deine Erfahrungen/Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Chris
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Zum beten braucht man keinen Jakobsweg - da reicht die Nordschleife!
Zitat von mir!
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
Meine Herren, das sind Überlegungen werden auch die Damen sagen. Den Jacobsweg mit dem Mopped, widerspricht doch dem Zeitgeist...nun, man begreift nur den eigenen Geist und meiner ist gezügelt duch wenige Wochen Urlaub im Jahr und das dennoch vorhandene Verlangen, diesen geschichtsträchtigen Pfad zu erfahren.

Wer kennt sich aus, hat das gemacht, plant es oder hat sonst Interessantes dazu zu berichten?

Servus piet
Hallo piet,

Schau mal hier: Holger Janke. Jakobsweg. Mit dem Motorrad entlang der Pilgerrouten von Hamburg nach Santiago de Compostela und zurück. Highlights-Verlag, 2010. 9,90 €.

Gruß

Bearloe
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Äh - der Thread ist vor knapp 7 (sieben) Jahren eröffnet worden.

Letzter Besuch von "piet" im April 2010 ...:rolleyes:
 
Thema:

Tour entlang des Jacobsweges?

Tour entlang des Jacobsweges? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Oben