Tour in den Harz - HEUTE !

Diskutiere Tour in den Harz - HEUTE ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Irgend ein Sonntagmorgen…… irgendwo in Deutschland…. Das Zwitschern der gefiederten Freunde draussen im dichten Blätterwald des Baumes vor...
owl-dixi

owl-dixi

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Irgend ein Sonntagmorgen…… irgendwo in Deutschland….

Das Zwitschern der gefiederten Freunde draussen im dichten Blätterwald des Baumes vor meinem Fenster weckt mich sanft.
Ich schlage die Augen auf und wende den Blick zur Uhr.


7 Uhr morgens. Nicht irgendein Morgen, nein, ein Sonntagmorgen. Gut, das ich gestern anlässlich der Geburtstagsfete nicht so viel
getrunken habe. Der Kopf ist klar, das Gehirn arbeitet und erinnert sich sofort an den gestern gehörten Wetterbericht.


Wie sagte die hübsche junge Dame noch? Temperaturen um die 23 Grad, trocken, sonnig.
Sie hat es zwar nicht ausgesprochen, aber übersetzt heisst das doch wohl….

MOTORRADWETTER !


Raus aus der Kiste, fix was eingeworfen damit der Magen nicht so knurrt und dann rein in die
Klamotten. Schnell noch was zu trinken in den Tankrucksack und dann raus aus.

Möppi fertiggemacht, vollgetankt hatte ich ja zum Glück schon nach der letzten Tour.
Wie in Trance geht es dann weiter, Helm auf, Handschuhe an, Schlüssel rein, Zündung, starten,
Gang rein und los geht’s.

Ach, wohin will ich denn überhaupt fahren? Aufgrund der noch frühen Tageszeit fahre ich mal
ein bisschen in den Harz. Herrlich blauer Himmel über dem Lipperland, ein fetziger Sound in
meinen Helmlautsprechern und es geht über kurvige Straßen Richtung Harz. Nach kurzer, ca. ein-
stündiger Fahrt überquere ich die Weser und halte mich gen Seesen.

Die B 242 wartet schon darauf, von mir unter die Pneus genommen zu werden. Erster Halt,
Braunlage, 180 km später. War das guuuuuuuut !

Was piept denn hier so? Was ist das nur?

Ja, die Realität hat mich wieder.
26.02.2013, 7 Uhr morgens, Schnee, Kälte, Müdigkeit.

Der herrliche Traum ist ausgeträumt, gleich geht’s zur Arbeit.

Auf alles Andere muss ich wohl
noch ein paar Wochen warten……

wie schade aber auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
amas

amas

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
742
Ort
NIedersachsen-Münchehagen
Modell
R 1200 GS MÜ
Das Zeug was Du rauchst muss verdammt gut sein....:-)))......krieg ich auch was davon........Schöner TraumLG, Andreas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
also da sind mir feuchte Träume dann doch lieber.........;) ;)
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
nana Tiger,

wenn du dich da mal nicht irrst

(Herr Doktor, Herr Doktor, ich muss jeden morgen um 06.00Uhr auf die Toilette! -Na und, was ist daran schlimm? -Aber ich wach doch immer erst um sieben auf!)
und zudem:
mit 14 sind feuchte Träume peinlich, genauso wie ab sechzig und dazwischen sollte man diese LEBEN und nicht träumen :brille:
(Wobei ich über sechzig mich noch nicht peinlich berührt fühle)

lg
Harald
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
he ihr beiden, ihr wißt doch, dass man in der Nacht das zuvor real erlebte verarbeitet und da kann so ne Nacht mal schnell zu kurz werden. ;)
zurück zur Geschichte von Dixi....
 
owl-dixi

owl-dixi

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Mir hat es am Sonntagmorgen tatsächlich in den Fingern gejuckt.
Auf Eurosport lief ein Lauf der Superbike-WM irgendwo in Down Under
oder so.

Neukirchner und Co. jagten durch die Kurven, da wurde mir ganz anders.
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Also ich hab mein Möpped heut mal 30min. über den hiesigen Highway gejagt! Yeaaah, kein Schnee mehr:-)
Allerdings spürte ich danach trotz Griffheizung meine Daumen nicht mehr:-(
Außentemperatur so um die 4Grad.
 
schulli

schulli

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
98
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS
Also ich hab mein Möpped heut mal 30min. über den hiesigen Highway gejagt! Yeaaah, kein Schnee mehr:-)
Allerdings spürte ich danach trotz Griffheizung meine Daumen nicht mehr:-(
Außentemperatur so um die 4Grad.
Kauf Dir ein paar gescheite Handschuh, dann gehen nochmal 3 Stunden extra.... :p
Man es wird echt Zeit, dass sich das weiße Zeug verp...t.

Gruß
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Es schneit...Gerade jetzt...in Stuttgart...Bald ist Ostern...Man möchte brechen...

Jedesmal wenn ich in der Tiefgarage an meiner GS vorbeikomme, fang ich an grenzdebil zu grinsen und manchmal setz ich mich auf drauf und lass den Motor mal ne Minute oder zwei laufen... Schade das es nichts bringt sich auf dern Boden zu werfen und ":banghead:iwilliwilliwillaberdochnurfahrn :banghead:" zu schreien...

Es wird nüchtern betrachtet tatsächlich verdammt noch mal Zeit das dieser (hier bitte das stärkste unterstützende Schimpfwort, welches einem einfällt eingeben) Winter endlich aufhört...

Mit frierenden Grüßen
der Wasty
 
K

K-H

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
373
Ort
Zwischen Stuttgart und Heilbronn
Modell
GS 1200 LC Adventure 2014 weiss
Es schneit...Gerade jetzt...in Stuttgart...Bald ist Ostern...Man möchte brechen...

Jedesmal wenn ich in der Tiefgarage an meiner GS vorbeikomme, fang ich an grenzdebil zu grinsen und manchmal setz ich mich auf drauf und lass den Motor mal ne Minute oder zwei laufen... Schade das es nichts bringt sich auf dern Boden zu werfen und ":banghead:iwilliwilliwillaberdochnurfahrn :banghead:" zu schreien...

Es wird nüchtern betrachtet tatsächlich verdammt noch mal Zeit das dieser (hier bitte das stärkste unterstützende Schimpfwort, welches einem einfällt eingeben) Winter endlich aufhört...

Mit frierenden Grüßen
der Wasty
So geht es mir wenn ich in der Garage stehe bei der GS-A oder im Schuppen bei der Pan European
Hätte fahren können da ich Urlaub hatte.
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.389
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Erst dachte ich, nach den ersten Worten - MIST! Der hat's gemacht...

Dann aber sofort... Wenn das Wetter hier tatsächlich so wäre wärst du doch auch sofort losgefahren...

Dass es nur ein Alptraum sein konnte wurde mir klar, als ich die Worte "Sonntag" in Verbindung mit "Harz" gelesen hatte :)

Gruß

Snake28
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Kauf Dir ein paar gescheite Handschuh, dann gehen nochmal 3 Stunden extra.... :p
Man es wird echt Zeit, dass sich das weiße Zeug verp...t.

Gruß
Yep, bin schon auf der Suche. Nicht, dass meine Handschuhe nicht gut wären bei knapp 160 Tacken aber die Stärken zeigen sich wohl erst in 4 Wochen:cool:
Wenn Du ´nen Tip hast, welche schön mollig warm sind aber mich gleichzeitig noch vernünftig die Instrumente bedienen lassen, dann nur her damit!
Und: Ätsch,ich hab´s schon wieder getan! Wiederholungstäter:bounce:
Möped fahr´n is coool! Vor allem, wenn´s draußen noch cool is´;)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.901
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
nana Tiger,

wenn du dich da mal nicht irrst

(Herr Doktor, Herr Doktor, ich muss jeden morgen um 06.00Uhr auf die Toilette! -Na und, was ist daran schlimm? -Aber ich wach doch immer erst um sieben auf!)
und zudem:
mit 14 sind feuchte Träume peinlich, genauso wie ab sechzig und dazwischen sollte man diese LEBEN und nicht träumen :brille:
(Wobei ich über sechzig mich noch nicht peinlich berührt fühle)

lg
Harald
Nunja,
ich bin bereits über 60 (der "Fluch" der frühen Geburt! Da spricht bloß nie jemand drüber :( , im Gegensatz zur "Gnade der frühen Geburt", die immer wieder lobend erwähnt wird :(. Verkehrte Welt, seltsame die:confused:). Feuchte Träume, wie im zarten Alter von 14 (hatte ich da schon welche??? Eher nicht), gibt's kaum noch, bin ich doch viel ruhiger u. beständiger, besonders aber ausdauernder geworden;););). Peinlich war's mir aber weder vorher, noch nachher, niemals nicht! (Ich schlage da eher nach meinem Vater. Mein jüngster Halbbruder ist grad mal 23, Papa ist 92:cool:).

Zum kläglichen Rest des Threads:
Harztour?
Heute?
Warum nicht?
Allerdings liegt, für eine Solomaschine, derart viel Schei.... äh Schotter auf der Straße rum, daß ich nur ganz vorsichtig unterwegs wäre (mit Dose interessiert's mich eher weniger, mit zwei Rädern ist's einfach nur Scheixxe).
Temperatur?
Kein Problem, eher die Unbeweglichkeit im Thermoboy.
Vom in überaus großen Mengen vorhandenen Salz (Krusten von mehreren cm Dicke finde ich hier in H), mal ganz zu schweigen.
2-4 Stunden fahren, 8 Stunden putzen, und dabei nicht wirklich min. 100% der korrosionfördernden Salze aus allen Ecken bekommend, hindert mich effektiv am Fahren.
Mit irgendeiner China-/Russen-/Japsenhure mit Beiwagen hätte ich kein Problem, mit einer meiner Harleys schon. Und auch mit einer GS (sollte ich denn mal eine mein eigen nennen) hätte ich da ein Problem. Auch die gammeln, nach Wintereinsatz unter den genannten Bedingungen, munter vor sich hin, fürchte ich.

Grüße
Uli
 
owl-dixi

owl-dixi

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
... aber am Sonntag, da soll es trocken sein, es soll ca. 5 Grad PLUS haben und dann....

werde ich es tun. Nicht in den Harz, aber mal Richtung Weser, Tonenburg, etc.!
 
Werox11

Werox11

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
43
Ort
Köln
Modell
R1200GS TB
Jaaaa, ich habs auch schon getan 13 Jan. 1°C. Nur ne Runde um den Block, es hat 2 Stunden gedauert bis das Dauergrinsen weg ging (das lag aber nicht an der Kälte). Danach lag ich erstmal krank auf der Nase (falsche Klamotten), aber das wars wert:coools:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja Markus, wir können uns ja auch noch sehr gut an den Inhalt deiner Schreibtischschublade erinnern .... :rolleyes:
Allzeit Bereit, gell?

http://www.gs-forum.eu/smalltalk-un...btischschublade-75032/index5.html#post1026168
hahaha, Martin ymmd ich schmeiß mich grad aufn Boden. War klar, dass der irgendwann wieder auftaucht ;)

- - - Aktualisiert - - -

....... es hat 2 Stunden gedauert bis das Dauergrinsen weg ging .....:
ist bei mir nach den feuchten Träumen auch so ;)

- - - Aktualisiert - - -

war's mir aber weder vorher, noch nachher, niemals nicht! (Ich schlage da eher nach meinem Vater. Mein jüngster Halbbruder ist grad mal 23, Papa ist 92:cool:)
jawoll Uli, für nen satten Schuß aus der Hüfte ist es nie zu spät :wink:
 
Thema:

Tour in den Harz - HEUTE !

Tour in den Harz - HEUTE ! - Ähnliche Themen

  • Region Harz-Heide, Tour 27.10.2018

    Region Harz-Heide, Tour 27.10.2018: Für Einige ist es die Saisonabschlusstor, für Andere die zweite Ausfahrt mit dem neuen Bike...: Datum: 27.10.2018 Uhrzeit: 11:00 Uhr Treffpunkt...
  • Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz

    Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz: Hallo liebe Forum-Mitglieder, da im März 2018 die geplante Kyffhäusertour durch Kälte und Regen ins Wasser fiel. Wir dann, wohl oder übel mit...
  • Harz Tour von Tom Tom

    Harz Tour von Tom Tom: Moin Moin! Nächste Monat fahren wir für ein paar Tage in den Harz. Ich habe auf dem Tom Tom diese Tour gefunden ...
  • FAR Saisonabschied, Tour, Harz oder WBL

    FAR Saisonabschied, Tour, Harz oder WBL: Moin, am 30. und 31.10. soll, wenn das Wetter passt, die FAR Saison verabschiedet werden. Es wurden der Harz oder das WBL vorgeschlagen. Da mit...
  • Gemeinsame Touren im Harz

    Gemeinsame Touren im Harz: Hallo zusammen, seit gestern bin ich nun wieder stolzer Besitzer einer R 1200 GS Adventure:) Habe sie frisch vom Händler geholt und wurde dazu...
  • Gemeinsame Touren im Harz - Ähnliche Themen

  • Region Harz-Heide, Tour 27.10.2018

    Region Harz-Heide, Tour 27.10.2018: Für Einige ist es die Saisonabschlusstor, für Andere die zweite Ausfahrt mit dem neuen Bike...: Datum: 27.10.2018 Uhrzeit: 11:00 Uhr Treffpunkt...
  • Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz

    Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz: Hallo liebe Forum-Mitglieder, da im März 2018 die geplante Kyffhäusertour durch Kälte und Regen ins Wasser fiel. Wir dann, wohl oder übel mit...
  • Harz Tour von Tom Tom

    Harz Tour von Tom Tom: Moin Moin! Nächste Monat fahren wir für ein paar Tage in den Harz. Ich habe auf dem Tom Tom diese Tour gefunden ...
  • FAR Saisonabschied, Tour, Harz oder WBL

    FAR Saisonabschied, Tour, Harz oder WBL: Moin, am 30. und 31.10. soll, wenn das Wetter passt, die FAR Saison verabschiedet werden. Es wurden der Harz oder das WBL vorgeschlagen. Da mit...
  • Gemeinsame Touren im Harz

    Gemeinsame Touren im Harz: Hallo zusammen, seit gestern bin ich nun wieder stolzer Besitzer einer R 1200 GS Adventure:) Habe sie frisch vom Händler geholt und wurde dazu...
  • Oben