Tour nach Frankreich in die Champagne 3. Augustwoche 2019 3 Übernachtungen

Diskutiere Tour nach Frankreich in die Champagne 3. Augustwoche 2019 3 Übernachtungen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich plane eine Motorradtour in die Champagne in der 3. Augustwoche 2019 mit 3 Übernachtungen...
R26

R26

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
32
Ort
Koblenz
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo,

ich plane eine Motorradtour in die Champagne in der 3. Augustwoche 2019 mit 3 Übernachtungen:

https://www.ride-on-magazin.de/reiseberichte/motorradreise+champagne+-+zum+wohlsein_173.html

Ich will eine Unterkunft in Epernay beziehen und dann von dort aus sternförmig je 2 Tagestouren unternehmen. An- und Abreise organisiert jeder selbst für sich. Ich reise aus Koblenz an.

Ich bin ein äußerst gemütlicher Fahrer und suche noch einen Mitfahrer mit eigener Maschine.

Ich bin 51 Jahre alte und fahre im Jahr nur 2.500 km.

Viele Grüße
R26

P.S.: Ich fahre eine GS1150, die R26 steht in der Garage.
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Halllo R 26,

nette Idee - hast du schon einen genauen Termin bzw. ein Hotel im Blick?

Gruß von der Weinstraße,
Alex
 
R26

R26

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
32
Ort
Koblenz
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Alex,

sorry für die späte Antwort, im Job ist im Moment leider viel zu tun.

Ich würde wenn möglich am Donnerstag, dem 15. August anreisen und dann am Sonntag, dem 18. August wieder abreisen. Ich bin aber noch etwas flexibel.

In Sachen Unterkunft könnte ich mir folgendes vorstellen:

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...views-La_Poterne-Epernay_Marne_Grand_Est.html
(allerdings nur noch ein Zimmer)

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...z_Eric_et_Sylvie-Epernay_Marne_Grand_Est.html
accueil location rental Bed and breakfast gite et chambres d'hotes chez Eric et Sylvie guest house citybreak cottage marne champagne reims paris vignes vignoble champenois vendanges
Bed and Breakfast in der Nähe von Erpernay

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...Chambres_d_Hotes-Epernay_Marne_Grand_Est.html
https://ambianceschambresdhotes.jimdo.com/

Ich bin für weitere Vorschläge offen, es muss auch nicht Epernay sein. Mein Limit pro Übernachtung mit Frühstück liegt bei etwa 125 €. Es geht auch ein Budget-Hotel.

Viele Grüße
R26
 
tueffel

tueffel

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
102
Ort
Karlsbad
Modell
F850GS WTE von Touratech
Nette Idee bin durch die Gegend gekommen als ich vor 2 Jahren die Normandie abgefahren bin. Das Wetter in der Champagne war deutlich besser. Hätte mal Lust auf einen kleinen Abstecher. Komme aus Karlsbad bei Karlsruhe
 
R26

R26

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
32
Ort
Koblenz
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo tueffel,

es ist noch alles offen, Alex hat sich noch nicht entschieden und die Anfahrt wäre eh in Teilen getrennt, da Alex von der Weinstraße kommt und ich aus Koblenz am Rhein. Dank den Hinweisen von Alex habe ich bei Booking noch zwei ganz nette Hotels gefunden die in Summe mit Frühstück für die drei Tage unter 300,00 € bleiben. Ich bin wie gesagt ein Gelegenheitsfahrer, dessen Stärken nicht die Kurven sind. Ich bevorzuge somit die gemütliche Ausfahrt und auch wenn ich Motorrad fahre nehme ich die Verkehrsregeln ernst. In Frankreich besteht ja auch ein Tempolimit von 80 km/ h auf der Landstraße. Das ist selbst mir zu wenig, aber das sollte einem bewußtsein, wenn man nach Frankreich fährt. Wir können uns tagsüber aber auch trennen und dann wieder an fest vereinbarten Orten treffen, dann kann jeder seinen Stil fahren. Ich habe ein TomTom Navi, von daher sollte die Routenführung kein Problem sein.

Anbei die weiteren Hotels:

Tarifs des chambres Les BerceauxRestaurant les Berceaux

Htel-Restaurant La Cloche situ Epernay.

Bin aber auch für weitere Hotels, gerne auch in der Umgebung von Epernay offen. Der Termin 15. - 18. August steht aber weitestgehend. Wenn Du willst kannst Du gerne mitkommen, hast Du konkretes Interesse?

Viele Grüße
R26
 
tueffel

tueffel

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
102
Ort
Karlsbad
Modell
F850GS WTE von Touratech
Würde von mir aus alles passen. Mir ist auch wichtig was von der Gegend zu sehen zumindest mehr als. Ur Kurven
Fahre F700GS mit Tom Tom navi.
Zeitlich habe ich auch noch nichts im Kalender.
 
R26

R26

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
32
Ort
Koblenz
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo tueffel,
Ok, dann warten wir die kommende Woche KW25 noch ab (wegen Alex) und übernächste Woche buchen wir dann das Hotel. Du kannst Dich ja mal informieren, was Dir zusagt.

Viele Grüße
R26
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
So, ihr beiden....ich habe gestern den Büro-Kalender gecheckt und muss leider passen und euch alleine fahren lassen.

Wünsche euch viel Spaß und eine schöne Tour,
Alex
 
R26

R26

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
32
Ort
Koblenz
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo,
ok, dann sind wir erst einmal nur zur zweit unterwegs. Für mich kommen die beiden folgende Unterkünfte in Frage:

Ambiances Chambres d'Hotes

In Baye, ca. 27 km entfernt von Epernay, aber Bestandteil von zweien der vier genannten Routen:
https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...Chambres_d_Hotes-Epernay_Marne_Grand_Est.html
(Heute bei Booking.de am Günstigsten, ca. 177 € inkl. Frühstück, für den kleinsten Zimmertyp, kein Hotel, nur Frühstückspension)


Auberge Champenoise


In Moussy, ca. 8 km von Epernay entfernt, auch Teil mind. 1 Tour:
https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...erge_Champenoise-Epernay_Marne_Grand_Est.html
(Heute bei Tripadvisor am Günstigsten, ca. 195 € für 3 Nächte ohne Frühstück, das Hotel wurde auch in dem Artikel genannt)

Ich habe jetzt kostenlos in beiden Unterkünften schon mal ein1-Bett-Zimmer für mich reserviert / kostenlos stornierbar. Im 1. Hotel gibt es nur ein Zimmer von diesem günstigsten Typ. Ich favorisiere die erste Unterkunft etwas, kann mir auch vorstellen in die zweite Unterkunft zu gehen, da das ein Hotel mit Abendverpflegung ist. Die Bewertung der 1. Unterkunft ist allerdings viel besser, aber auch weiter von Epernay entfernt.

Viele Grüße
R26
 
Zuletzt bearbeitet:
R26

R26

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
32
Ort
Koblenz
Modell
R 1200 GS TÜ
Falls noch jemand mitfahren will, es ist jetzt das 1. Hotel

Ambiances Chambres d'Hotes

geworden.
Ankunft Donnerstag, 15. August und Abreise Sonntag, 18. August.


Viele Grüße
R26[/B]
 
Thema:

Tour nach Frankreich in die Champagne 3. Augustwoche 2019 3 Übernachtungen

Tour nach Frankreich in die Champagne 3. Augustwoche 2019 3 Übernachtungen - Ähnliche Themen

  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Tour nach Frankreich und zurück nach Hamburg

    Tour nach Frankreich und zurück nach Hamburg: Hallo Tour Freunde Wir sind wieder zurück von unseren kleinen Frankreichtour. Es hatte alles super geklappt und die Fahrzeuge haben alles gut...
  • Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur)

    Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur): Hallo Zusammen, per Newsletter erreichte mich die Nachricht das der Tourismusverband der Region PACA seine Seite überarbeitet hat. Dort findet...
  • Campen/Zelten Grande alps tour

    Campen/Zelten Grande alps tour: allo Leute.ich bin neu hier. Wir (Paar , 2 Bikes) haben vor im Juni/Juli die Tour de Grande Alpes zu befahren. Start in Bern, Ziel Nizza. Ich...
  • Got Dirt Tour 2015

    Got Dirt Tour 2015: Begleite Floppi, Hampi und Valle auf der "Got Dirt Tour 2015" in der Grenzregion zwischen Italien und Frankreich. Hier schon mal als kleiner...
  • Got Dirt Tour 2015 - Ähnliche Themen

  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Tour nach Frankreich und zurück nach Hamburg

    Tour nach Frankreich und zurück nach Hamburg: Hallo Tour Freunde Wir sind wieder zurück von unseren kleinen Frankreichtour. Es hatte alles super geklappt und die Fahrzeuge haben alles gut...
  • Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur)

    Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur): Hallo Zusammen, per Newsletter erreichte mich die Nachricht das der Tourismusverband der Region PACA seine Seite überarbeitet hat. Dort findet...
  • Campen/Zelten Grande alps tour

    Campen/Zelten Grande alps tour: allo Leute.ich bin neu hier. Wir (Paar , 2 Bikes) haben vor im Juni/Juli die Tour de Grande Alpes zu befahren. Start in Bern, Ziel Nizza. Ich...
  • Got Dirt Tour 2015

    Got Dirt Tour 2015: Begleite Floppi, Hampi und Valle auf der "Got Dirt Tour 2015" in der Grenzregion zwischen Italien und Frankreich. Hier schon mal als kleiner...
  • Oben