Frankreich Tour 2024

Diskutiere Frankreich Tour 2024 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen in die Runde, ich hätte mal eine Frage in die Runde: Wir planen im Ende August eine Tour nach Frankreich, da aber die Gesamte Reise...
Igltdv

Igltdv

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
110
Ort
Ostfriesland
Modell
R 1200 GS Ralley 2017 GPZ 1000 RX BJ 86
Hallo zusammen in die Runde, ich hätte mal eine Frage in die Runde:
Wir planen im Ende August eine Tour nach Frankreich, da aber die Gesamte Reise nicht mit dem Motorrad durchgeführt wird wollte ich mal fragen ob jemand eine Idee hat wo ich ein Auto inklusive Anhänger für ca.10 Tage abstellen könnte??
Idealerweise in der Grenznähe zu Frankreich, irgendo im Schwarzwald...
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
110
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
wir machen das immer so, dass wir Auto und Hänger in dem Hotel für kleines Geld parken, in dem wir die erste und letzte Nacht verbringen. Klappt seit vielen Jahren immer problemlos.
 
Igltdv

Igltdv

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
110
Ort
Ostfriesland
Modell
R 1200 GS Ralley 2017 GPZ 1000 RX BJ 86
So hatten wir uns das bisher auch gedacht, vielleicht gibt es trotzdem alternativen, einige Hotels mögen auch das nicht....
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.016
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hat das einen besonderen Grund bei Deiner Planung das Du im Raum Schwarzwald abstellen und übernachten möchtest ? Weil von Ostfriesland nach Frankreich kommt man ja eigentlich eher durch die Eifel-Luxembourg-Lothringen........oder der ganz kurze Weg wäre Niederlande-Belgien-Luxembourg-Frankreich...... :lalala:
 
Mel_explores

Mel_explores

Dabei seit
05.02.2024
Beiträge
11
Ort
MTK
Modell
F 798 GS (F700)
Wir haben in Spanien einen Flughafenparkplatz genutzt, der weiter weg vom Flughafen lag und damit günstige Tarife hatte. Baden-Baden und Straßburg haben, glaube ich, kleine Airports. Vielleicht gibt es da was.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.997
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Such dir über Google Earth eine nette Stelle z.B. in einem Neubaugebiet oder vertrauenserweckende Gegend.
 
Igltdv

Igltdv

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
110
Ort
Ostfriesland
Modell
R 1200 GS Ralley 2017 GPZ 1000 RX BJ 86
Hat das einen besonderen Grund bei Deiner Planung das Du im Raum Schwarzwald abstellen und übernachten möchtest ? Weil von Ostfriesland nach Frankreich kommt man ja eigentlich eher durch die Eifel-Luxembourg-Lothringen........oder der ganz kurze Weg wäre Niederlande-Belgien-Luxembourg-Frankreich...... :lalala:
Hat eigentlich keinen Besonderen Grund..., Frage war eigentlich eher allgemein, Schwarzwald ist für uns Ostfriesen ein allgemeiner Begriff, so ziemlich alles unterhalb von Kölle ist schon Schwarzwald.....:bounce:
Nein, Scherz beiseite, war tatsächlich unsere erster Gedanke in den Schwarzwald zu fahren und von dort weiter nach Frankreich!
Ziel in Frankreich ist Bagnol Sur Ceze...., dort lebt ein Kollege von uns!
Rücktour geplant durch die Alpen
Aber ich danke für die bisher schon zahlreichen Hinweise
 
Thema:

Frankreich Tour 2024

Frankreich Tour 2024 - Ähnliche Themen

  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Tour nach Frankreich in die Champagne 3. Augustwoche 2019 3 Übernachtungen

    Tour nach Frankreich in die Champagne 3. Augustwoche 2019 3 Übernachtungen: Hallo, ich plane eine Motorradtour in die Champagne in der 3. Augustwoche 2019 mit 3 Übernachtungen...
  • Tour nach Frankreich und zurück nach Hamburg

    Tour nach Frankreich und zurück nach Hamburg: Hallo Tour Freunde Wir sind wieder zurück von unseren kleinen Frankreichtour. Es hatte alles super geklappt und die Fahrzeuge haben alles gut...
  • Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur)

    Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur): Hallo Zusammen, per Newsletter erreichte mich die Nachricht das der Tourismusverband der Region PACA seine Seite überarbeitet hat. Dort findet...
  • Campen/Zelten Grande alps tour

    Campen/Zelten Grande alps tour: allo Leute.ich bin neu hier. Wir (Paar , 2 Bikes) haben vor im Juni/Juli die Tour de Grande Alpes zu befahren. Start in Bern, Ziel Nizza. Ich...
  • Campen/Zelten Grande alps tour - Ähnliche Themen

  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Tour nach Frankreich in die Champagne 3. Augustwoche 2019 3 Übernachtungen

    Tour nach Frankreich in die Champagne 3. Augustwoche 2019 3 Übernachtungen: Hallo, ich plane eine Motorradtour in die Champagne in der 3. Augustwoche 2019 mit 3 Übernachtungen...
  • Tour nach Frankreich und zurück nach Hamburg

    Tour nach Frankreich und zurück nach Hamburg: Hallo Tour Freunde Wir sind wieder zurück von unseren kleinen Frankreichtour. Es hatte alles super geklappt und die Fahrzeuge haben alles gut...
  • Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur)

    Motorrad Touren in der Region PACA (Provence-Alpes-Côte d'Azur): Hallo Zusammen, per Newsletter erreichte mich die Nachricht das der Tourismusverband der Region PACA seine Seite überarbeitet hat. Dort findet...
  • Campen/Zelten Grande alps tour

    Campen/Zelten Grande alps tour: allo Leute.ich bin neu hier. Wir (Paar , 2 Bikes) haben vor im Juni/Juli die Tour de Grande Alpes zu befahren. Start in Bern, Ziel Nizza. Ich...
  • Oben