Da die HS & LS Einstellungen generell nicht mehr als 1-2 Klicks auseinanderliegen sollen, und LS generell HS mit beeinflusst, halte ich das tatsächlich für nebensächlich. Aber eine nette Spielerei.
Im Autobereich auf der Rennstrecke nutze ich selber die Einstellung kaum. Da gehts dann um die letzten 0,5 sek auf der Strecke..
Mir hat tatsächlich das Design besser gefallen mit dem größeren Öl und Gas Volumen, die Beschriftung der Druckstufeneinstellung und das ich dafür kein Werkzeug brauche. Also lange Autobahnfahrt eben vorne und hinten drehen, angekommen 3 Klicks wieder zu. Ganz angenehm. Zudem gefällt mir der Halter besser für die Höhenverstellung und das es kein Zwischensteuergerät gibt. Und wenn jemand wirklich Offroad fährt, nutzt er die komplette Geometrie der GS. Mehr geht nicht.
Laut Touratech sollen Sie sich nicht groß unterscheiden. Das Evo soll alles etwas besser können. Mal sehen. Immerhin ist die Technik im Tractive über 10 Jahre alt. Evtl. hat man bei JZR Feinschliff betrieben. Für 400€ mehr habe ich es mal gewagt. Es kommt die Woche. Als ich direkten Kontakt mit Tractive hatte und gefragt habe, was man vom neuen JRZ hält im Vergleich zur eigenen Technik, wurde man sehr schnell sehr sauer .. Mein Gefühl sagt, es scheint nicht schlecht zu sein
Ein Upgrade von Tractive auf JZR soll sich in keinem Fall lohnen. Dafür sind Sie zu nah beieinander.