hollimoto
.... Als TT Fahrwerk Fahrer der "alten" Version sehe im neuen nicht wirklich einen Vorteil. Gerade die HS&LS Einstellung möchte ich nicht missen...
Nur bei der Reduktion des DruckstufenschaltersAlso ein Wilbers Plagiat?![]()
Nein,Meine GS bewege ich auf zügige Weise und was mir nicht wirklich gefällt, dass ich von dem Vorderrad kein gutes Feedback bekomme...
Könnte hier ein Update/Upgrade die Situation verbessern? Oder loht es nur für die Gelände?
Ich habe mein Öhlins-Fahrwerk immer ausgebaut und damit rückgerüstet. Das ging dann in der Regel zum halben Neupreis wieder weg. Für den Fahrspaß über die Jahre war es mir den Preis wert.Was macht man mit so einer teuren Investition, wenn man die Maschine verkauft ? Bekommt man das Geld ansatzweise wieder, oder muss man das Fahrwerk zurückrüsten und die Zubehör Teile einzelnd verkaufen?
Du hast recht! Nach einem Sturz war ich mit meinem Moped ein bisschen unsicher und viel zu viel gedacht, ob ich etwas am Moped ändern soll...Nein,
wer mit dem Telelever nicht zurechtkommt, fährt leider das falsche Motorrad.
Am besten du wechselst auf ein Motorrad mit konventioneller telegabel...(Ducati Multistrada? Triumph Tiger?)
Dann sollte es besser funktionieren
Da die HS & LS Einstellungen generell nicht mehr als 1-2 Klicks auseinanderliegen sollen, und LS generell HS mit beeinflusst, halte ich das tatsächlich für nebensächlich. Aber eine nette Spielerei..... Als TT Fahrwerk Fahrer der "alten" Version sehe im neuen nicht wirklich einen Vorteil. Gerade die HS&LS Einstellung möchte ich nicht missen...
Hallo SRG10,Da die HS & LS Einstellungen generell nicht mehr als 1-2 Klicks auseinanderliegen sollen, und LS generell HS mit beeinflusst, halte ich das tatsächlich für nebensächlich. Aber eine nette Spielerei.
Im Autobereich auf der Rennstrecke nutze ich selber die Einstellung kaum. Da gehts dann um die letzten 0,5 sek auf der Strecke..
Mir hat tatsächlich das Design besser gefallen mit dem größeren Öl und Gas Volumen, die Beschriftung der Druckstufeneinstellung und das ich dafür kein Werkzeug brauche. Also lange Autobahnfahrt eben vorne und hinten drehen, angekommen 3 Klicks wieder zu. Ganz angenehm. Zudem gefällt mir der Halter besser für die Höhenverstellung und das es kein Zwischensteuergerät gibt. Und wenn jemand wirklich Offroad fährt, nutzt er die komplette Geometrie der GS. Mehr geht nicht.
Laut Touratech sollen Sie sich nicht groß unterscheiden. Das Evo soll alles etwas besser können. Mal sehen. Immerhin ist die Technik im Tractive über 10 Jahre alt. Evtl. hat man bei JZR Feinschliff betrieben. Für 400€ mehr habe ich es mal gewagt. Es kommt die Woche. Als ich direkten Kontakt mit Tractive hatte und gefragt habe, was man vom neuen JRZ hält im Vergleich zur eigenen Technik, wurde man sehr schnell sehr sauer .. Mein Gefühl sagt, es scheint nicht schlecht zu sein
Ein Upgrade von Tractive auf JZR soll sich in keinem Fall lohnen. Dafür sind Sie zu nah beieinander.
Hallo,Ich habe diese Aktion Anfang des Jahres machen lassen und stellte zwar einen Effekt fest, aber so ein richtiges WOW nicht.
Die härtere Feder hinten war auch nur für den Sozia-Betrieb. Hat, durch das ESA next, im Solobetrieb keine Auswirkungen. Zumindest nicht im Pos./Neg. Federweg.
Am Ende wünsche ich mir, wie viele andere auch, die Steuerung der Pre>2018 wieder zurück, die den User nicht bevormundet, sondern mir zumindest einige Einstellungen erlaubt. Von der Einstellung des Multi Fahrwerkes träumen wir wohl noch ewig. Wobei das eine reine Softwarefrage ist...und BMW muss es wollen, seine Kunden nicht mehr zu bevormunden.![]()
Servus, kannst du mir genau sagen, welche Sachen da getauscht wurden?Hatte meine -alte- 1250 GS HP mit Sportfederung umrüsten lassen auf die progressiven Austauschfedern von TT…..spürbare Verbesserung gegenüber den Serienfedern, sowohl alleine und mit Sozia….
Momentan warte ich auf meine Neue, evtl steht bei der für 2023 auch der Federtausch an
- Nachwippen vom Fahrwerk war weg
- Losbrechmoment war viel besser
- Orginal bei Road zu weich, bei Dynamic hart…. nach dem Federtausch für mich optimal…..