Touren ab Kitzbühel

Diskutiere Touren ab Kitzbühel im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Ich werde kommende Woche mit Familie in St. Johann bei Kitzbühel in Tirol verbringen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen den ein...
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Hallo zusammen,

Ich werde kommende Woche mit Familie in St. Johann bei Kitzbühel in Tirol verbringen.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen den ein oder anderen Ausflug mitm Moped zu machen.

Ich Suche nach Tips die ich auch mal an nem Nachmittag, also so ca. 4-5 Stunden abfahren kann.

Pässe, Kurven, Gipfel...

Wer kann mir was empfehlen?

Btw, hat jemand ne Ahnung wo's n navi fürs Moped inkl Halter zu leihen gibt???

Gruß,

Muli
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na gibts sicher mehr als du Nachmittage zur Verfügung hast
- Sudelfeld
- Achensee
- Kitzbühler Horn
- und vor allem - Großglockner
- Krimler Wasserfälle / Gerlos
- Zillertaler Höhenstraße...

also da muß man eigentlich nichts fragen, da findet sich genug...

wohl zu f..l zum selber suchen ;)
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
na gibts sicher mehr als du Nachmittage zur Verfügung hast
- Sudelfeld 1
- Achensee 2
- Kitzbühler Horn 3
- und vor allem - Großglockner 4
- Krimler Wasserfälle / Gerlos 5
- Zillertaler Höhenstraße... 6

also da muß man eigentlich nichts fragen, da findet sich genug...

wohl zu f..l zum selber suchen 7 ;)
1&5 Nehm ich bei der Anreise mit
3 war ich schon mit der Dose mal.. (ma sehen, vielleicht)
4 ist fest eingeplant

2&6 hatte ich noch nicht im Auge.
Und sieben is ne böse Unterstellung ;-)

Thx!

Vielleicht hat ja jemand ehr weniger bekanntes im Angebot.
Bin gespannt.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Nicht zu vergessen:

Das Kaiserbachtal, beeindruckend wenn man bis ganz hinten reinfährt

Gruß Karl
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
na gibts sicher mehr als du Nachmittage zur Verfügung hast
- Sudelfeld
- Achensee
- Kitzbühler Horn
- und vor allem - Großglockner
- Krimler Wasserfälle / Gerlos
- Zillertaler Höhenstraße...

also da muß man eigentlich nichts fragen, da findet sich genug...

wohl zu f..l zum selber suchen ;)
und nicht vergessen für Großglockner und Gerlos gibt es ein Kombiticket.
Fragt mich jetzt nicht was es kostet ist aber in der Kombi günstiger!

Gruß
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
und noch
- Rossfeldhöhenringstraße (höchste Panoramastraße in D)
- von da aus geht noch Richtung Salzburg (Gaisberg), Sankt Kolomann, oder die Runde über Werfen / Dientener Sattel...
- Lammertal

Viel Spass
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Schön die Nebentäler abfahren.
Die kosten zwar ein paar Euro Maut, sind aber schön und man kann auch ein bissel Schotter fahren.


 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Hubert,

die Zufahrt zur schönen Aussicht ist wohl schon wieder befahrbar?
wollte im Sommer mal hoch, da wars noch Baustelle
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
und nicht vergessen für Großglockner und Gerlos gibt es ein Kombiticket.
Fragt mich jetzt nicht was es kostet ist aber in der Kombi günstiger!

Gruß
Gerlos würde ich unbedingt die alte Gerlosstraße fahren, die ist dann auch nicht mautpflichtig ;-)
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Das ist in Wald im Pinzgau, gleich nach dem Tunnel rechts. Soweit ich weiß ist die Abzweigung auch mit "Alte Gerlosstraße" ausgeschildert.
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
so, montag gehts los!

vilen dank für die vielen tips :)


hoffe das wetter hält.

vg,

muli
 
Thema:

Touren ab Kitzbühel

Touren ab Kitzbühel - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Oben